Welches Snapdragon Handy unter 500€ ?

Hier ein Beispiel vom LG V30 was auf das LG 8s übertragbar sein sollte:

Die Einzeltests nach Militär-Standard, die das LG V30 bestanden hat
  • Stürze: Das Gerät wird jeweils zehnmal aus 1,20 Metern Höhe auf jede Gehäuseecke bzw. -Seite fallengelassen.
  • Regen: Das Gerät liegt 15 Minuten lang in mit einer Geschwindigkeit von 2 Zentimetern pro Stunde fließendem Wasser
  • Kälte: Das Gerät wird in der Verpackung liegend vier Stunden lang einer Temperatur von -33 Grad Celsius ausgesetzt
  • Kälte: Das Gerät wird 24 Stunden lang einer Temperatur von -21 Grad Celsius ausgesetzt
  • Hitze: Das in der Verpackung liegende Gerät wird vier Stunden lang einer Temperatur von 63 Grad ausgesetzt
  • Hitze: Das Gerät vier Stunden lang einer Temperatur von 43 Grad ausgesetzt
  • Temperatur: Das Gerät liegt in einem Raum mit schlagartig wechselnden Temperaturen zwischen 43 und -21 Grad Celsius
  • Salznebel: Das Gerät liegt 2 Stunden lang in einem mit Salznebel gefüllten Raum
  • Feuchtigkeit: Das Gerät wird 24 Stunden lang wechselnden Temperaturen zwischen 25 und 31 Grad Celsius und unterschiedlichen Feuchtigkeitsgraden (zwischen 55 und 88 Prozent) ausgesetzt
  • Vibration: Das Gerät wird zufälligen Vibrationen in alle Richtungen ausgesetzt
  • Sonnenstrahlung: Das Gerät wird Sonnenlicht bei einer Temperatur von bis zu 49 Grad Celsius ausgesetzt
  • Unterdruck: Das Gerät liegt in einem Raum mit einem Unterdruck von 429 Torr
  • Staub und Sand: Das Gerät wird einer staubgeladenen Atmosphäre (10 +/- 7g pro m3) ausgesetzt, sechs Stunden lang bei Normaltemperatur und sechs Stunden lang bei 43 Grad Celsius
 
Was bedeutet das insbesondere für stürze, ist das Handy so stabil das man es ruhigen Gewissens ohne Hülle nutzen kann und stürze übersteht der so ohne Macken?
 
amar7 schrieb:
Was ist der Militärstandard auf das Handy bezogen?

Soviel wie, dass du es kräftig schütteln darfst. Wenn es nicht kaputt ist, ist es gut, ansonsten schickst du es zu LG ein und irgendwann kommt die Antwort wie "Anwender-verschuldet'.

Spaß bei Seite ...

Ist einfach ein Marketing Gag. Man lässt sich nach Standard "irgendwas" zertifizieren. Klingt erstmal super, hat real keinen nutzen.

Ist so ähnlich mit den IP-Zertifizierungen. Einige Markenhersteller geben offen zu, dass die Dichtigkeit gegen das Eindringen von Wasser ggf. zeitlich beschränkt ist und durch Gebrauch verloren geht bzw. gehen kann.


Ansonsten zum G8s:

Das Smartphone an sich ist top. Vor allem hat da von dem Specs kein einziges Oneplus oder Xiaomi eine Chance gegen beim aktuellen Preis.

Die Benutzerfläche erinnert aber stark an das, was Samsung bis Android 7 im Einsatz hatte. Wirkt etwas altbacken und die Menüs sind teils etwas zu verschachtelt.

Letzten August war es wirklich schwer eine gescheite Hülle oder Schutzfolie/Schutzglas zu erhalten. Selbst bei AliExpress hat man teils die Bestellung storniert bekommen weil nicht lieferbar.

Hoffe das ist nun besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7 und Melkor
Das Problem bei den Hüllen war, wie ich selbst Erleben musste, es wurden Hüllen für das G8s angeboten, die aber eigentlich zum G8 gehörten.
Liest man auch oft in den Amazon Bewertungen.

Die Hüllenauswahl ist aber definitiv geringer als zb für ein Samsung Gerät.

Zur Menü Struktur muss man aber auch Sagen, dass sich diese von der Typischen LG Tab Ansicht, auf die Standart Android Listenansicht umstellen lässt.

Sowas bietet meines Wissens, kein anderer Hersteller.
 
so lang es eine passende Hülle gibt ist das doch ausreichend
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Einige Markenhersteller geben offen zu, dass die Dichtigkeit gegen das Eindringen von Wasser ggf. zeitlich beschränkt ist und durch Gebrauch verloren geht bzw. gehen kann.
Naja, als kurze Ergänzung: Für viele ist "Wasserdichtigkeit" = Wasser egal in welcher Form. Aber ich denke es ist einleuchtend, dass die IP-Norm halt immer Süßwasser voraussetzt und nicht Bedingungen mit Korrosion wie Chlor (Pool) oder Salz (Meer)...vorallem bei Consumerelektronik und dem Verhalten vieler Anwender
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Ich erinnere da gerne an mein Sony Z2 damals in der Werbung damit beworben Unterwasseraufnahmen zu machen (im Pool oder Fluss). Es hatte sogar eine extra App für die Bedienung der Kamera unter Wasser, die wurde aber mit einen Update entfernt.

Nach ein paar Wochen kam dann der Rückzieher. Die Werbung wurde nicht mehr im TV gezeigt und in den Foren schrieben die Nutzer das Sony sich von Wasserschäden nichts angekommen hat weil Indikatoren im Gerät verfärbt sind und das Gerät nur gegen Regen und Spritzwasser geschützt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und Melkor
Die Sony Z Reihe hatte damals noch so kleine Kappen vor den Anschlüssen und diese waren sehr schnell Ausgeleiert und somit nicht lange Dicht.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7 und Cpt.Yesterday
Ich habe mich doch entschieden beim S10 lite zu bleiben, es wird jetzt Samsung UI 2.1 ausgerollt, der Akku ist größer und mehr RAM.

Das perfekte Handy muss eh noch geschaffen werden und ist es selbst das S20 nicht.
 
deshalb ist es bei mir das 7 Pro geworden, jetzt wäre es vll auch das S10 Lite geworden wegen AOD bei Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@W50L diese Specs Sehen echt gut aus, wie ist die Kamera und besonders Updates?

Bei cnet auch für 499€
Hat der außerdem SD Karten Platz?
 
@Melkor Mai ist definitiv zu lange ich brauche jetzt ein Handy.

Ich könnte mir eins ausleihen, die ganzen Apps darauf installieren, einrichten und dann nach Verfügbarkeit des Realme, sollte ich mich für den entscheiden, komplett nochmal einrichten.

Das ist mir jetzt ein zu hoher Aufwand auch wenn es mir nach mehr Handy fürs Geld aussieht.

Außerdem ist Samsung was Updates angeht sehr gut geworden, dad S7 wurde jetzt erst eingestellt, nach 4 Jahren.

Daher auch wenn's Realme recht verlockend scheint ich bleibe wahrscheinlich doch beim Samsung.
 
Dann gäbe es das
Realme x2pro
und
Xiaomi Mi Note 10
was auf mehreren Seiten im Internet sofort verfügbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit dem A71 für mich ein gutes Gesamtpaket wenn man es für ca 350 bekommen kann ;)
 
Das S10 Lite hat mindestens eine so gute Kamera wie das S9, für unser empfinden ist sie sogar besser wie unser ehemaliges S9+.
Keine Ahnung wer so etwas erzählt und am besten einfach mal im Laden wenn möglich austesten und nicht immer viel auf sagen und hören geben. Das S10 Lite ist ein Sahnestück geworden und die paar kleinen Details die zur Luxus Liga fehlen macht es mit der Akkuleistung auf Huawei Niveau wieder wett.
Ich kann es nur jedem der Samsung allgemein mag und aber auch gern auf gute Akkuzeit wert legt und trotzdem ein Potentes Smartphone auf Spitzenniveau sucht, immer wieder ans Herz legen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, amar7, Melkor und eine weitere Person
YdnaNellow1983 schrieb:
Das S10 Lite hat mindestens eine so gute Kamera wie das S9, für unser empfinden ist sie sogar besser wie unser ehemaliges S9+.
Keine Ahnung wer so etwas erzählt und am besten einfach mal im Laden wenn möglich austesten und nicht immer viel auf sagen und hören geben.
Gerade halt etwas schwieirg :-D Die Tests sagen ja aus, dass die SteadyShot-OIS wohl nicht 100%ig geht, ggf. ist das schon gepatcht...
 
Du meinst die Super Steady OIS?
Kann ich nichts drüber finden das es da groß Probleme geben soll. Bei unserem ist das jedenfalls nicht der Fall...
 

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
848
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
48
Aufrufe
1.724
cui86
C
A
Antworten
2
Aufrufe
491
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten