...welches Xiaomi?!

D

derFunkSoulBrother

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und tendiere nach einigem "Einlesen" zu einem Xiaomi. Da meine Smartphones in der Regel nicht viel länger als zwei Jahre halten, inverstiere ich ungern in "Apple"-Sphären...:rolleyes2:
Jetzt frage ich mich nur, welches ich denn am besten nehmen soll....
ich lege wert auf gute Fotos, sonstige Nutzung ist eher "normal" (selten oder nie aufwendige Spiele o.ä.) also fb, whattsapp, Internet, Radio, Podcasts, Navigation, telefonieren und sowas... / Budget soll so bis 150,- € sein - trotzdem möglichst mit 4/64...
Ein wenig tendiere ich zum A1, würde aber sehr gern nochmal die Meinung von Euch Experten hören....
Sehr gerne könnt Ihr mir auch interessante Angebote für neuwertige Gebrauchte unterbreiten...:thumbup:
Danke vorab!
 
Ich habe deine Frage mal in die Kaufberatung verschoben.
Angebote für Gebrauchte sollten aber auch hier nicht platziert werden. So etwas findest du hier: Marktplatz
 
Also bei der Maßgabe 4/64GB bleiben im Budget nur Redmi Note 4 & Mi A1 übrig.
Note 4 sollte man aus Asien (oder vielleicht von einem asiatischen Händler über EBay oder amazon) auch neu bekommen können, wobei das Gerät deinem Wert auf gute Fotos eher nicht immer gerecht werden wird...
MiA1 wird wenn überhaupt nur ein asiatisches Gerät gebraucht machbar sein. Achte hierbei auf den Speicher: Es gibt auch 4/32GB.

Alle anderen Geräte mit 4/64GB von Xiaomi dürften auch gebraucht darüber liegen. Sonst hapert es an der Speicherausstattung...
 
Herzlichen Dank für Deine Einschätzung und Deine Tipps!!
...okay die 4/64 schränken natürlich ein... ist aber kein absolutes Muss... bin auch für Alternativen zu Xiaomi offen, aber was man so liest, scheint Xiaomi ja recht gute Dinger anzubieten.... beim Mi A1 ist die Kamera besser, soweit ich verstehe..?!
danke danke nochmal

..für den Marktplatz hier habe ich noch nicht genug geschrieben.. :unsure:
 
@derFunkSoulBrother
Wenn Xiaomi, dann solltest du vllt. ein Wort dazu verlieren, ob du auch bereit bist in China zu kaufen oder ob nur europäische Ware/Händler in Frage kommt.
Wenn letzteres gewünscht, dann würde ich noch etwas warten. Xiaomi dürfte Ende des Monats min. zwei Modelle auf dem MWC-Kongress vorstellen, die für dich interessant seoin könnten: das Redmi 5 Plus in der Global Version und das Mi A2 (dürfte über Budget liegen, aber preisliche Auiswirkungen aufs Mi A1 haben)
 
Danke für den Hinweis!
Grundsätzlich bin ich auch offen für internationale Bestellungen... Aber die preislichen Auswirkungen wirken sich doch wahrscheinlich für beide Märkte aus, oder...
 
Das ist meine persönliche Einschätzung. Kann aber dauern...
 
:thumbup:
 
Denk dran dass das Redmi Note 4 im Vergleich zum Mi A1 einen deutlich grösseren Akku hat, 4100 vs 3100mAh!

Und wenn du kaufwillig bist würde ich zusehen ein Gerät von Amazon oder so zu bekommen, dann bist du zwei Jahre lang abgesichert. :)
 
Danke auch für diesen Hinweis. :thumbsup:Einen Tod muss man wohl immer sterben... Besserer Akku oder bessere Kamera...:blink::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
...oder Stock Android out of the box. Das ist natürlich auch was feines bei Xiaomi wo es offiziell bisher immer nur MIUI gab. :cool2:
 
... Ist aber nur beim Mi A1.. Oder?:confused2:
 
Ja, offiziell schon... beim Note 4 müsstest du eben auf ein Custom ROM zurückgreifen wenn du Stock möchtest.
 
Thx:thumbsup:
 
Noch was zum grübeln für dich! :p
Das Mi A1 hat einen USB Typ-C Anschluss das Note 4 Micro USB... dafür hat die Benachrichtigungs-LED nur die Farbe weiss. Ich weiss allerdings nicht wie es beim Note 4 ist!? Mein Mi Note hat z.B. in Kombination 7 verschiedene Farben.
 
... Ja, danke.. Macht es mir viel einfacher..:glare::lol:
... Aber tendiere immer mehr zum A1... Und bin für Angebote offen:cool2:
 
:D

Angebote? :confused2:
 
tiiicher schrieb:
man kriegt es für 182€ bei Amazon.
Leider nur "bei" statt "von", wie etwa das Xiaomi Redmi 4x. (mMn etwas seltsam, hätte eher erwartet, dass Amazon die größere und beliebtere Version ins Programm nimmt) Edit: Nope, da lag ich Blindfisch falsch.


Ist eigentlich die Kamera vom 4x noch mal merklich schlechter als die vom Note 4? Weil wenn 32GB notfalls reichen, käme das doch auch in Betracht.
Das läge dann sogar neu & von Amazon-de im Preisrahmen.
(Aber Achtung: beim 4x sind die Sensortasten nicht beleuchtet (falls das dir (wie mir) wichtig sein sollte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verde :blink:

Ist doch da direkt von Amazon.de gelistet für 182,90€! Blind? ;)
Screenshot_2018-02-24-09-26-45-707_com.android.chrome.png


Das 4X hat übrigens den einzigen Vorteil(relativ) dass die beiden Kappen hinten nicht aus Kunststoff sind, wäre mir das schlechtere Gerät(ohne Band 20)nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verde

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
441
DerTiMo
D
RES164
Antworten
21
Aufrufe
1.005
MSSaar
MSSaar
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
184
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten