Wie häufig kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schatzilein

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Wie häufig kauft ihr ein Smartphone? Einmal pro jahr?
 
Viele wählen einen Handy-Vertrag (Laufzeit 2 Jahre) und haben ergo alle 2 Jahre ein neues Smarti.

Smarti-Verrückte kaufen 2, 3, 4 oder auch noch mehr neue pro Jahr ! ;)

Langzeitnutzer gibbet natürlich auch, wobei man hier wohl im Durchschnitt auf 4-5 Jahre kommt.


Ich bin von mehrererere pro Jahr runter auf 1-2 neue mit einem Preislimit von max. 4xx,- Ocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
  • Haha
Reaktionen: omah
Ich kaufe mir ein neues Gerät, wenn ich eins brauche (wegen z.B. Defekt) oder mir ein neues Gerät für meine Anforderungen einen spürbaren Vorteil bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv und Hirnmatsch
Bei mir liegt der Schnitt bei den letzten drei Geräten bei ca. 2,5 Jahren.

Ich kaufe ein neues, wenn sich die Notwendigkeit ergibt (veraltetes Android, keine Updates mehr, Konnektivitäts-Probleme) oder ich ein extrem günstiges Angebot für ein Upgrade sehe......oder - wie zuletzt - irgendwie beide Kriterien gemeinsam.

Huawei Mate 10 Pro (April 2018) > Huawei P30 Pro New Edition (September 2020) > Pixel 7 Pro (März 2023)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten habe ein iPhone 11 mit 99% Akkukapazitä 2019 ,dieses wird noch mindestens bis 2026 Updates bekommen,brauche also nichts Neues momentan .

Als Hotspot und zweit Gerät, besitze ich noch ein Nothing Phone (1) 2023 ,auch das macht solange wie es macht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsel alle 4-5 Jahre, dann wenn es nötig ist. Das reicht auch m.E.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Mein Huawei P30 wird im August 4 Jahre und läuft immer noch super.
Meine Frau ist jetzt nach 6½ Jahren vom Honor 8 zum S23 gewechselt, da das Honor seit Android 8.1 keine Updates mehr bekommen hat.
Mit einer aktuelleren Androidversion würde sie das Honor noch heute nutzen.
 
Dieser, wie jeder von dir, sinnlose Thread hat doch absolut nichts mit Kaufberatung zu tun!
 
Rohrkrepierer2 schrieb:
Wie häufig kauft ihr ein Smartphone? Einmal pro jahr?
Diese Fragestellung hat nichts mit einer Kaufberatung zu tun!

M. E. hättest du diese Frage durch lesen im Thread Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren bessser spezifizieren können, oder deine Meinung im genannten posten können.

Durch Nutzung der SuFu hättest du auch weitere Threads mit ähnlichen Fragen erhalten:
Suchergebnisse für Abfrage: Neue smartphones
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, RA99 und JohnyV
JohnyV schrieb:
Dieser, wie jeder von dir, sinnlose Thread hat doch absolut nichts mit Kaufberatung zu tun!
Das ist so einer von den Wichtigtuern hier im Forum !!!
 
Ich empfehle Soziologie an der Uni zu belegen - da kann man viele tolle Studien erstellen und lernt sogar wie man diese statistisch aufbereitet :)
 
Alle paar Jahre bleibt eines hier. Mal gebraucht, mal neu. Im letzten Jahr habe ich 2 oder 3 höherpreisige von Samsung und Motorola gleich wieder abgegeben weil es juckte in den Händen, Elektrosmog vom Display her. Gerade ist ein Samsung A14 LTE am Start, das darf wahrscheinlich bleiben trotz Billig-Look. Mit IPS-Display, kein Gelbstich also. Irgendwie haben die es geschafft einen Zufriedenheitsfaktor einzubauen den ich kaum benennen kann. Gute Tastatur, gute Akkulaufzeit...
 
Booth schrieb:
Ich empfehle Soziologie an der Uni zu belegen - da kann man viele tolle Studien erstellen und lernt sogar wie man sie so verdreht, dass hinterher das raus kommt was man beweisen wollte.
FTFY. ;)
wipe1948 schrieb:
Das ist so einer von den Wichtigtuern hier im Forum !!!
"Wichtigtuer" würde ich nicht sagen. Aber, bei solchen Postings (und dem Nickname dahinter) frage ich mich immer ob das echt ist oder nicht.

Von daher spare ich mir auch eine Antwort auf die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
In der Plauderecke könnt ihr gerne weitermachen...hier nicht. Gründe sind ja genannt
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.809
DwainZwerg
DwainZwerg
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
833
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
48
Aufrufe
1.706
cui86
C
Zurück
Oben Unten