Würdet ihr aufs S6 umsteigen wollen?

A

anettchen

Dauergast
637
Huhu!
Sagt mal, das S5 ist schon ne tolle Sache...doch irgendwie lockt mich das S6 ganz schön...
Display noch besser, Kamera soll auch noch ne Schippe zugelegt haben ( Kamera ist mir sehr wichtig) und das S6 hat auch nicht so ne nervige Klappe an der USB-Öffnung. Die Performance soll auch bombe sein...

Mal angenommen, ihr hättet die Möglichkeit zum S6 zu wechseln...würdet ihr es tun?
 
Nein, vor allem wegen des fehlenden Speicherkartenslots.
 
Ich frag mich, was die Leute mit den ganzen GB´s machen...Mir reicht ein Speicher von 12 oder bissl mehr voll aus.
 
Ne, ich werd mindestens aufs S7 warten, oder eine andere Marke, je nachdem wer die beste Kamera abliefert.
 
Display: hat zwar beim S6 eine höhere Auflösung, 98 % der Nutzer erkennen allerdings sowieso keinen Unterschied, oder siehst du beim S5 etwa Pixel mit dem bloßen Auge?
Kamera: Stimmt, die ist noch mal besser geworden, aber brauchst du ne bessere überhaupt? Die Kamera vom S5 soll ja auch schon ganz ordentlich sein.
Performance: Ist in der Theorie besser, aber wenn auf deinem S5 alles reibungslos läuft, brauchst du das Upgrade nicht.
Das Wegfallen der Klappe an der USB Öffnung hat seinen Preis: das S6 ist nicht mehr wasserdicht. Den Akku kannst du beim S6 übrigens nicht mehr wechseln, dafür hast du natürlich eine elegante Glasrückseite, die aber bei Stürzen brechen kann. Und wenn du eine Hülle benutzt, merkst du den qualitativen Unterschied sowieso nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
anettchen schrieb:
Ich frag mich, was die Leute mit den ganzen GB´s machen...

z. B. als Bahn-Pendler eine umfangreiche CD-Sammlung darauf mitführen
Schon deshalb ein klares Nein von mir.
 
gibt doch auch die 128GB Variante, immer noch zu wenig?
 
Hi, ich würde mir das S6 nicht kaufen ganz einfach ich brauche meinen Micro-SD Slot (Meine Meinung)
Und habe gehört das S5 Neo soll die S6 Kamera oder sowas habe schau dir das mal genauer an und da gibts keine Akkulade Klappe. ;) (Trotzdem Wasserdicht!)

Für mich würde sich das S6 nicht lohnen... Kann man sich eigentlich auch direkt das IPhone 6 kaufen kein SD-Slot nicht Wasserdicht und das Aussehen ist das selbe. Nur das System ist anders xD

Meine Meinung.
 
So ist es - als Bahn-Pendler habe ich 25 GB Musik bei mir. Bei der 128 GB - Variante kannst Du ja mal den Preis pro GB ausrechnen.
 
um den Preis ging es bei der Thread Frage ja nicht.
 
Also ich kann sagen, dass sich der Umstieg, rein der Leistung halber, nicht wirklich lohnt.

Ich besitze zwar das S6 (non-edge, 32GB), aber das S5 eines Kumpels läuft genauso gut. Kein Ruckeln, kein Stottern.
Die Kamera des S6 ist schon besser, aber dass ist eben auch kein "deal-breaker". Die etwas offenere Blende macht hier den Unterschied.
Bei der Frontkamera sieht das schon anders aus, hier ist das S6 klar vorne - höherer Auflösung und größerem Weitwinkel sei dank.

Der erweiterbare Speicher ist eine Sache, die die persönlichen Vorlieben bestimmen. Ich komme mit den 32GB Speicher mehr als gut aus. Habe etwa 300 MP3s und ein paar Apps drauf, und noch gut 40% des Speichers sind frei.

Der Akku ist für mich vollkommen ausreichend. So oder so muss ein Akku, meiner Ansicht nach, nur souverän durch den Tag kommen. Denn ein wenig mehr zwingt einen mitten am nächsten Tag zu laden. Entweder sofort zwei Tage oder eben nur einen kompletten Tag.
Das gute am S6 ist, das man es innerhalb von einer Stunde wieder auf 100% bringen kann. Qi-Laden ist 'nice2have', hab's aber noch nie ausprobiert.

Alles in Allem würde ich den Wechsel nicht empfehlen. Dann lieber auf das S7, oder sogar auf das S8 warten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2.220
ObjecTiv
O
asenkha
Antworten
18
Aufrufe
1.023
asenkha
asenkha
S
Antworten
2
Aufrufe
85
Jelly-Bean
J
Zurück
Oben Unten