Würdet ihr euch das Pixel 2 XL noch mal (für 2 Jahre) kaufen

arashi

arashi

Enthusiast
588
Hallo zusammen. Ich stehe vor einer Vertragsverlängerung und suche noch nach dem richtigen Smartphone. Von den 2018er sagt mir leider keins aufgrund der vielen Mängeln zu. Das 2XL scheint außer der "Probleme" mit dem Display in Ordnung zu sein. Darüber hinaus bin ich ein riesen Fan von reinem Android. Von der Hardware (und fraglos von der Software) her sollte das 2XL ja recht zukunftssicher sein. Das 3 steht aus zeitlichen aber auch aus preislichen Gründen nicht zur Wahl. Vielen Dank für eure Hilfe
 
Wenn unter "2XL" das Google Pixel 2 XL gemeint ist dann definitiv nein, etwas so teures werde ich nie im Leben (mehr) kaufen. Es sei denn, du bist auf irgendwelche spezielle Eigenschaften angewiesen.

Ich hatte mal das Pixel mit Vertrag für meinen Sohn gekauft. Wenige Monate später ging er damit ins Meer baden und das Pixel war tot. Als Ersatz dafür wurde ein günstiges bq Aquaris X angeschafft. Dieses Gerät für weniger als die Hälfte des Pixel-Preises war aber schon so gut, dass auch ich eins für mich gekauft habe (als Ersatz für Huawei P10 mit der Krankheit namens EMUI). Lediglich die Qualität der Kamera hatte ich dann vermisst. Sonst keine keine nennenswerten Nachteile. Und der Sohn ist auch damit zufrieden. Seit zwei Wochen habe ich nun den X-Nachfolger, das Aquaris X2 mit reinem Android One (Updategarantie) und den viel besseren Kameras. Vermisse jetzt endgültig nichts mehr und würde es gegen ein Pixel (2) (XL) nicht tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich bin mit meinem ersten Xiaomi, dem Mi Max 2, rundum zufrieden und würde es wieder kaufen. Für knapp unter 200,-€ ein Top-Gerät. Vielfältige Ausstattung, ich vermisse nichts. Updates gibt es bis jetzt mehr, als ich sie bei "Marken" - Vorgängern wie z.B. Samsung jemals hatte.
Ich würde wieder zu Xiaomi greifen.

Einzig die Displaymaße von 6,44" Diagonale sind ab und an doch etwas zu groß, vor allem, wenn man, wie jetzt im Sommer, Klamotten mit wenig oder kleinen Taschen trägt.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Mein thread wurde in diesen Bereich verschoben. Weiß jemand wie ich herausfinde, durch wen das geschehen ist
 
arashi schrieb:
Mein thread wurde in diesen Bereich verschoben. Weiß jemand wie ich herausfinde, durch wen das geschehen ist

Ggf. Hinweise (die Glocke rechts oben) -> alle Anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Leider nicht. Da steht nur, dass es verschoben wurde
 
arashi schrieb:
Mein thread wurde in diesen Bereich verschoben. Weiß jemand wie ich herausfinde, durch wen das geschehen ist
Dein Thread wurde durch einen der Senior Moderatoren aus dem Google Forum verschoben, da es sich bei diesem Thema eher um eine Kaufberatung handelt, als um ein Thema das einzeln/gesondert im Pixel 2 XL Bereich zu diskutieren ist.

Threads bzgl. Zufriedenheit, Problemen,... gibt es im Pixel 2 XL Bereich zur Genüge - wenn man sich dort einliest, bekommt man schon einen Überblick, wie die Pixel 2 XL User zum Geräte stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Dann muss ich das so hinnehmen. Allerdings sehe ich es nicht als Kaufberatung sondern als fragen zum Gerät an. Hier in diesem Bereich wird man meine Frage nicht finden, was die Antworten teilweise ja bestätigen
 
In aller Regel werden solche Fragen in der Kaufberatung eher beantwortet, als in den Geräteforen selbst - es hat also schon einen Sinn, warum das hierher verschoben wurde.

Ich habe jetzt noch die Kollegen aus diesem Bereich gebeten, den Threadtitel anzupassen und "Pixel 2 XL" mit aufzunehmen, dass man gleich in der Übersicht sieht, um welches Geräte es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Den Titel habe ich schon geändert. Komisch ist nur, dass es in vielen Bereichen genau diesen Thread gibt Aber wie gesagt: muss ich so hinnehmen
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Um auf die Eingangsfrage einzugehen: ja, würde ich. Klasse Kamera, immer noch wunderbare Performance, Stereo-Lautsprecher, pures Android, zwei weitere Jahre Updates und allgemein nicht viele Schwachpunkte. Wenn man auf sein Smartphone gut aufpasst, dann ist es immer noch eine gute Wahl. Alternativen gibt es zugegebenermaßen aber auch: OnePlus 6, Aquaris X2 Pro, etc. Es sei aber dazugesagt, dass man dann in Sachen Kamera, Lautsprecher und Updates aber einen spürbaren Rückschritt macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und arashi
In Sachen Kamera vielleicht, die Stereo-Lautsprecher von X2 sind aber sehr gut und die Updates sowie Patches werden wahrscheinlich sogar länger kommen als für die aktuellen Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Mich schreckt beim Pixel immer noch das Display ab. Scheinbar werden ja nicht inzwischen einheitlich gute (Blickwinkelstabilität) verbaut, sondern es bleibt Glückssache. Und der Preis nicht zu vergessen
 
theWaver schrieb:
Ich hatte mal das Pixel mit Vertrag für meinen Sohn gekauft. Wenige Monate später ging er damit ins Meer baden und das Pixel war tot.
Diese Aussage ist ungenau und erlaubt jede Interpretation. Es verbietet sich eine dermaßen agressive Ausdrucksweise
theWaver schrieb:
Wäre es nicht besser, wenn solche sogenannten Experten die Klappe halten würden, wenn sie zum Thema nichts zu sagen haben
Außerdem hast du wahrscheinlich auch keine Erfahrung mit dem Gerät, wie diese Aussage zeigt:
theWaver schrieb:
Vermisse jetzt endgültig nichts mehr und würde es gegen ein Pixel (2) (XL) nicht tauschen.
Hier geht es nämlich nur um das Pixel 2 XL (ohne Klammern).
Das klingt eher nach Frustration deinerseits gegenüber einem bestimmten Hersteller bzw. einer bestimmten Produktlinie.



Gute Nacht und Frieden sei mit euch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
theWaver schrieb:
In Sachen Kamera vielleicht, die Stereo-Lautsprecher von X2 sind aber sehr gut und die Updates sowie Patches werden wahrscheinlich sogar länger kommen als für die aktuellen Pixel.
Also beim letzten Punkt würde ich stark widersprechen. Google verspricht bei den aktuellen Pixel-Smartphones drei Jahre lang Updates und ein weiteres Jahr Sicherheitspatches. Das heißt, dass man Stand Juli 2018 immer noch über zwei Jahre lang mit Updates versorgt wird - und zwar als Erster! BQ fährt mit Android One zwar ganz gut, versprochen werden aber auch "nur" zwei Jahre Updates. Und so schnell wie beim Pixel wird es definitiv nicht sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass BQ hingeht und drei Jahre Updates raushaut - die wollen schließlich auch neue Smartphones verkaufen und sich bei zukünftigen Updates Ressourcen sparen. Wenn, dann wird vermutlich eher das Pixel 2 länger Updates bekommen als das Aquaris X2.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich hatte auch für 3 Monate das Pixel 2 XL und i ich würde es nicht wieder kaufen. Schlechtes Display, schlechter Lautsprecher und die Akkulaufzeit war auch nicht so prickelnd. Die Lautsprecher sind, siehe hier im Forum, oft ein Rücksendungsgrund.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@Rekhyt : ich habe damit wohl bemerkt auf folgende Aussage reagiert: "... dass man dann in Sachen Kamera, Lautsprecher und Updates aber einen spürbaren Rückschritt macht " - und dem ist definitiv nicht so. Über den spürbaren Rückschritt in Sachen Stereolautsprecher und Updates kann man nur dann sprechen, wenn man (erstens) die Lautsprecher wirklich miteinander vergleicht und (zweitens) das Update-Verhalten von bq (AndroidOne) und von Google über die kommenden Jahre beobachtet. Sonst ist eine so kategorische Aussage grundlos.
 
So, ich hab hier mal durchgewischt.
Bitte seid freundlich und kommt zum Thema zurück!
 
theWaver schrieb:
[...] und (zweitens) das Update-Verhalten von bq (AndroidOne) und von Google über die kommenden Jahre beobachtet. Sonst ist eine so kategorische Aussage grundlos.
Und genau das habe ich auch bisher getan. Ich habe ein BQ Aquaris X Pro im Haushalt und verfolge BQs Aussagen zum aktuellen X2-Modell. Zudem greife ich immer wieder zu einem Google Pixel 2. Natürlich bleibt abzuwarten, wie schnell BQ jetzt durch Einsatz von Android One Updates liefern wird, aber ein spürbarer Unterschied im Vergleich zu Google höchstpersönlich wird's vermutlich werden, da BQ sich als überschaubares Unternehmen mit großer Wahrscheinlichkeit mehrere Wochen oder gar Monate Zeit lassen könnte.
 
Also mein Xiaomi Mi A1 ist jetzt nicht so irre aktuell. Android 8.0 aber aktuelles security patch
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2.057
ObjecTiv
O
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.035
hiesfelder
H
M
  • mesumax
Antworten
10
Aufrufe
607
mesumax
M
Zurück
Oben Unten