Xiaomi Mi A2 oder BQ Aquaris X2 (Pro)

@sprint
Wieso Ausland. Auch Amazon.de wird das 100% wieder im Sortiment haben, da würde ich mir keine Gedanken machen
 
Findet ihr den Aufpreis vom A2 Lite zum A2 hinsichtlich Hardware usw. angebracht?

3,5mm Klinke für Kopfhörer haben beide Modelle nicht oder?
 
Der Aufpreis ist geht vollkommen okay. Andere Hersteller nehmen für die Hardware wesentlich mehr
 
Genau, keine Klinkenstecker.
Die Frage ist aber wie schnell das A2 nach Deutschland kommt, wenn dein G3 schon defekt ist...
Das BQ ist großteils erhltlich (die 4/64Gb Version des normalen X2 fehlt ja noch...)
 
Meiner Meinung nach ist das A2 Lite sogar zu teuer, im Grunde ists ja ein A1 mit anderem Display. Da hätte gerne der 636 verbaut sein dürfen
 
Das es keinen Klinkenstecker gibt finde ich schade, darauf hatte ich bisher viel Wert gelegt.

Habe mein altes Handy reaktiviert, die wichtigsten Apps funktionieren darauf noch, ein Handy zum Überbrücken hätte ich also.

Hatte eher zum A2 tendiert, durch den fehlenden Klinkenstecker muss ich mir das nochmal überlegen..
 
Es gibt da Adaüter für den Typ C, sogar welche als Y mit Klinke und weiterem Typ C dran. So einen haben wir im Auto, so dass nur noch ein Kabel ans Handy muss, und gleichzeitig das Radio verbunden ist (leider kein BT im Werksradio) und geladen wird. Finde ich persönlich sogar besser als vorher. Kopfhörer haben auch Adapter bekommen und meistens nutze ich eh BT
 
  • Danke
Reaktionen: aaaddf
aaaddf schrieb:
Musst dir halt überlegen, ob die alternativen in Frage kommen:
- Adapter
- Bluetooth
- USB-C-Kopfhörer
Onkelpappe schrieb:
A2 Lite sogar zu teuer, im Grunde ists ja ein A1 mit anderem Display.
Darfst halt nicht vergessen, dass du hier UVP mit Straßenpreis vergleichst ;) Eher wird spannend zu sehen, wann es das Lite für unetr 150€ gibt. aber ich schweife ab
 
  • Danke
Reaktionen: aaaddf
Funktioniert das mit dem Adapter zuverlässig?

Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Infos usw !
 
Ja das geht super, zumindestens am P20 meiner Frau. Sowohl ihre Kopfhörer als auch das im Auto.

Ich finde das rumgeheule wegen der Klinke eh überzogen. Die Adapter sind kompakt und wenn man sie am Kopfhörer lässt fallen sie fast garnicht auf.
Und es liefert wie in meinem Beispiel neue Möglichkeiten.
[doublepost=1532442482,1532441399][/doublepost]Beim Macbook konnte ich es verstehen, weil dort SD Leser und USB Anschlüsse weggelassen wurden, und man dort zig Geräte angeschlossen hat und es diese im Regelfall nicht als BT oder Typ Alternative gab. Beim Handy ist das einzige was wegfällt die Möglichkeit Kopfhörer anzuschließen, was man gut per Adapter oder neue Kopfhörer umschiffen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: aaaddf
@JustDroidIt Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Gearbest hat gelegentlich sehr lange Lieferzeiten, ein Handy hatte knapp 2 Monate gebraucht bis es da war. “Delivery within 3 days“ hieß, daß es binnen 3 Tagen ab Malaysia nach China, dann Hongkong, dann England und dann nach Deutschland kam per Schiff.

Mich interessiert der SAR-Wert des A2, konnte ihn bislang nicht finden. Weiß da jemand eine Quelle für verläßliche Daten?
 
  • Danke
Reaktionen: aaaddf
Also gearbest ist in meinen Augen ein seriöser Laden. Sie sind, wie sagt man so schön, stets bemüht.

Habe dort bereits ein redmi note 4 gekauft und tatsächlich kam es auch an.

Des weiteren gab es eine Taschenlampe,welche aber kaputt war (Wackelkontakt). Man glaubte mir eine Reklamation nachdem ich ein Video davon gemacht und den link zu Youtube dem Support gemailt hatte.

Man bot mir an Geld zurück und Artikel behalten oder Austausch. Da ich zwischenzeitlich den Defekt selber reparieren konnte entschied ich mich für Geld zurück..

Abgesehen von recht langen Lieferzeiten ohne zu wissen wo die Sendung ist (trotz oder gerade wegen unzuverlässigen Tracking) kann man den Laden eigentlich empfehlen..
 
Das A2 hat kein NFC, kein VoLTE und kein VoWfi. Wer damit klar kommt kann sich das A2 holen. Bei mir wird es das BQ X2 werden, nachdem ich mim ded Nokia 7+ nicht zufrieden bin.
 
Sicher? Mein Redmi 3S kann sogar VoLTE. Und nimms mir nicht übel aber NFC nutzt kaum jemand, steht auch so gut wie nie hier bei Anforderungen... Das BQ X2 hat einen deutlich schwächeren Prozessor und kostet sogar mehr, sollte man auch erwähnen. Ja die Globalisierung ist hart. :p
 
@JustDroidIt ja klar, hat es nicht, braucht man nicht.
Ich kann nicht beurteilen, wer es braucht, oder nicht braucht.

Edit: leider konnte mir bisher keiner VoLTE oder VoWiFi beim 6x oder A2 bestätigen.
Wenn das geht, ist es wieder im Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
minidiegi schrieb:
Das A2 hat kein NFC, kein VoLTE und kein VoWfi. Wer damit klar kommt kann sich das A2 holen. Bei mir wird es das BQ X2 werden, nachdem ich mim ded Nokia 7+ nicht zufrieden bin.
Das X2 hat derzeit auch kein VoLTE und kein VoWifi...(zumindest prüft man die Nachrüstung)
Die MiUI-Pendants vom Mi A2 und Lite hatten jeweils VoLTE, sprich da würde ich mir weniger Sorgen machen
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Jo, danke :thumbsup:, dann warte ich mal noch etwas ab.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
297
597416
5
R
Antworten
5
Aufrufe
172
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
dslluck0r
  • dslluck0r
Antworten
5
Aufrufe
1.041
Trax37
Trax37
Zurück
Oben Unten