Xiaomi Mi A2 oder BQ Aquaris X2 (Pro)

A

aaaddf

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Da ich Android One sehr interessant finde bin ich auf das Xiaomi Mi A2 (welches ja morgen vorgestellt werden soll) gestoßen. Ich kenne allerdings den Hersteller nicht, gibt es jemand der über die Hersteller Bescheid weiß und mir etwas zum Gerät sagen kann?
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Da ich Android One sehr interessant finde bin ich auf das BQ Aquaris X2 gestoßen. Ich kenne allerdings den Hersteller nicht, gibt es jemand der über den Hersteller Bescheid weiß und mir etwas zum Gerät sagen kann?
Vielen Dank im Voraus!
 
Zur Hardware kannst du dir Videos zum mi6x angucken. Die meisten hier werden dir einen Lobgesang auf xiaomi vortragen. Ich bin jetzt auch seit über einem Jahr von xiaomi überzeugt und werde mir auch das MiA2 gönnen, weil es preisleistungstechnisch wieder ein kracher wird.
 
  • Danke
Reaktionen: aaaddf
Ich grübel auch schon wobei mir optisch das a2 lite mit der kleinen notch mehr zusagen würde.

Vermutlich dürfte es mit der Laufzeit aber nicht so gut aussehen, bin vom redmi note 4 sehr verwöhnt mit dem großen Akku.

Weiß jemand wann es vorgestellt wird?
 
Das Lite hat den gleichen soc und auch 4k Akku, da dürften ähnliche Werte wie beim note 4 raus kommen. Das große a2 hat den kleineren Akku, warum auch immer
 
Hmm dann ist das lite ja keine große Verbesserung zu meinem Note 4.

Fand android one beim MiA1 meiner Frau auch etwas hakelig und eben nicht angepasst (vermutlich soll das so sein) dementsprechend war es auch nicht flüssig..
Ob die a2 Serien da besser werden?
 
Habe mir auch mal das BQ Aquaris X2 angeschaut, was sagt ihr zu diesem im Vergleich mit dem MiA2?

Zum Thema Android One: Eben das es recht minimalistisch gehalten ist, was bereits installierte Apps usw. angeht war einer der Punkte warum es mich interessiert hat. Andererseits bin ich mir nicht ganz sicher ob mir da nicht dann doch das ein oder andere kleine Feature das ich von meinem jetzigen Smartphone gewöhnt bin fehlen wird.
[doublepost=1532382220,1532381958][/doublepost]Habe gerade gelesen das es keinen Kopfhöreranschluss hat, das ist allerdings ein Feature auf das ich bisher viel Wert gelegt habe...
 
Und was ist dein jetziges Smartphone? ;)

Mir fehlt bei Vanilla Android einfach zu viel, wie du selbst sagst so Kleinigkeiten, Funktionen oder Einstellungen, da bieten die meisten Hersteller UIs einfach mehr. Und minimalistisch was vorinstallierte Apps angeht kann man so oder so sehen, schliesslich bekommt man da ja auch die volle Packung Google Apps aufgedrückt. :o

Zum BQ, eigentlich müsstest du das X2 Pro mit dem A2 vergleichen denn das hat auch den SD660...
 
Hatte ein LG G3, das ist seit letzter Woche leider nicht mehr funktionsfähig, weswegen ich gerade auf der Suche nach einem neuem bin :)

Hatte mir dann unter anderem zwei Smartphones von Huawei angeschaut, bei Huawei gefällt mir allerdings die UI überhaupt nicht, weswegen ich jetzt nach etwas anderem geschaut habe.

Mal abwarten was das MiA2 im Vergleich zum Aquaris X2 (Pro) kostet oder ob ich noch was von einem anderen Hersteller finde.
 
aaaddf schrieb:
MiA2 im Vergleich zum Aquaris X2 (Pro)
ca. 20-100€ mehr (falls BQ nichts überraschendes macht). Das Mi A2 wirst du wahrscheinlich für 299€ schon finden, die Lite Version zum Start 50€-60€ weniger.
Als Alternative kannst du dir noch die aktuellen Nokias anschauen. Hier wäre das Nokia 6 2018 oder Nokia 7 Plus zu erwähnen.
[doublepost=1532415973,1532415767][/doublepost]P.S.: Mal die beiden Kaufberatungen zu einer Zusammengefasst
 
  • Danke
Reaktionen: aaaddf
ich hätte mir bis vor wenigen Monaten nichtmal im Traum gedacht, dass ich einmal das Mi A1 als "Daily Driver" verwenden würde. Aber das Ding hats mir echt angetan, sowohl Hardware- als auch Softwareseitig ist die Qualität für den Preis erstaunlich hoch und AndroidOne ist ein Garant für regelmäßige Updates und Sicherheitspatches. Auch ich werde mir das A2 definitiv holen, allerdings warte ich damit noch etwas da mein A1 ohnehin noch nicht so alt ist und die Preise in den nächsten Monaten sicher noch weiter fallen werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: aaaddf
Mi a2 lite hat band 20 wenn man gearbest trauen darf, oder ?
 
A2 und A2 lite haben beide Band 20. Habe mir eben die live Vorstellung aus Madrid angeguckt.

Preise sind gut.

A2 4/32 GB 229€
4/64 GB 279€
6/128 GB 349€
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und aaaddf
Und offiziell nicht in Deutschland erhältlich, schade...
 
War ja zu erwarten. Ein Problem ist das aber ja auch nicht da es in frankreich, Italien und Spanien bei Media Markt und Amazon erhältlich sein wird
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Weiß jemand, wie es mit Österreich aussieht? Aber mal abgesehen davon: Wie @sprint schon gesagt hat, kann man es ohnehin problemlos aus dem EU-Ausland importieren ;)
 
Welche Vorteile hat es den gegenüber dem Note 5 Global?
- Stock ROM
 
Schon, aber dann immer der Hickhack im Garantiefall :rolleyes2:
Also es wäre echt meine Empfehlung an alle Bekannten geworden die was "günstiges" suche.
So fällt es leider raus:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Amazon ist doch immer sehr kulant bei Reklamationen denke im Ausland wird dies auch so sein
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
261
597416
5
R
Antworten
3
Aufrufe
95
JohnyV
JohnyV
dslluck0r
  • dslluck0r
Antworten
5
Aufrufe
942
Trax37
Trax37
Zurück
Oben Unten