Zu viel gelesen und jetzt völlig unsicher: welches Smartphone für jemanden der gerne und viel fotografiert?

Ich glaub auch als Fotograf wird im Alltag das Handling viel mehr Gewicht haben als die Kamera. Das 7Pro ist eben ein richtiger Klotz im Vergleich zum S23.

Das Obstding beim S23 betrifft ja nicht alle Geräte. Ich würde persönlich mir jeweils 1 S23 von Amazon, Media Markt und Saturn bestellen und ausprobieren ob das Banane Problem vorliegt. Die betroffenen Geräte dann eben einfach zurück schicken. Das wäre meine persönliche Vorgehensweise.

Das erwähnte RN 12 Pro+ kommt mit 2 fachen optischen Zoom und wie erwähnte einen Verwandten Sensor vom S23 Ultra. Da sollte man einiges rausholen können mit Gcam. Kostet zurzeit rund 400€

Redmi Note 12 Pro+ mit neuem 200 MP Samsung HPX Sensor: Neue Teaser, Sample-Photos, Unterschiede und offizielle Render zu den nahenden Xiaomi-Kassenschlagern
 
JohnyV schrieb:
Zu den Bildern allgemein: Wenn du als Fotograf unterwegs bist, dann wäre es doch sowieso logischer die Gcam zu nutzen statt die vorinstallierte Kameraapp für Laien die keine Ahnung von der Fotografie haben und einfach nur knipsen wollen oder nicht? Dann würde ich schauen wo ich die beste Hardware bekomme und mit Gcam Arbeiten. Einen fast identischen Sensor wie beim S23 bekommst du beim Xiaomi RN 12 Plus zum halben Preis zum Beispiel
@JohnyV Kann man das Redmi Note 12+ überhaupt in Deutschland kaufen?

Ich bin auch nicht ganz unvoreingenommen, wenn es um rein chinesische Informationstechnologie geht. Aber über diesen Schatten könnte man womöglich springen.
 
Redmi Note 12 PRO Plus, leider muss man bei den Bezeichnungen genau sein, sonst gibts Missverständnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, JohnyV und Archinaut
Ah! Mein Fehler, danke! Dann lese ich dazu auch mal ein bisschen...
 
Archinaut schrieb:
@JohnyV Kann man das Redmi Note 12+ überhaupt in Deutschland kaufen?

Ich bin auch nicht ganz unvoreingenommen, wenn es um rein chinesische Informationstechnologie geht. Aber über diesen Schatten könnte man womöglich springen.

Solange du kein deutscher Geheimspion bist kann es durchaus probieren. 😅

Bei den Bezeichnungen muss man bei Xiaomi wie schon erwähnt aufpassen. Ein kleines plus oder pro vergessen und schon landest du bei völlig anderen Geräten mit völlig anderer Hardware. Redmi Note 12 Pro Plus ist das richtige.
 
TNF Apex schrieb:
Warte halt noch etwas ab, wenn das Pixel 8 kommt bekommst Du das Pixel 7 pro gebraucht hinterher geworfen.

Die 7 pro Fraktion wird eher auf ein 8 pro warten und ein 8 pro wird sich Google sicherlich gut bezahlen lassen.
Also je nachdem was man unter ", hinterher geworfen" versteht, würde ich mir da noch nicht zu große Hoffnungen machen 😅
 
Die Pixel 7 Pro werden jetzt schon verramscht. Einführungspreis von 1000-1100€ und werden 8 Monate später auf Kleinanzeigen für 350€ verramscht. Gibt wohl kein Smartphone was so schnell an Wert verliert wie die Pixel Geräte.
 
Man kauft das ja nicht als Wertanlage. Wenn man den Wiederverkauf einkalkuliert, muss man sowieso ein iPhone kaufen.

Ich will (m)ein Smartphone 4-5 Jahre benutzen. Danach zahlt sowieso niemand mehr was dafür. Wichtig ist mir deshalb der Support. Den macht Google gut und Samsung noch besser.

Apple auch. Aber das ist ein anderes Thema. Apple nutze ich geschäftlich (iPhone, iPad), nicht zuletzt deshalb will ich privat kein Obst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Wenn du sowieso schon geschäftlich ein iPhone hast, was hält dich davon ab damitprivat ein paar Fotos damit zu schießen?
 
Ich habe vor einigen Jahren das Private vom Geschäftlichen klar getrennt und fühle mich damit sehr wohl. Wenn ich extra ein (zweites) Gerät mitschleppen möchte, um ein paar Bilder zu schießen, nehme ich außerdem lieber meine DSLR oder eine kleine Systemkamera. Abgesehen davon ist das iPhone z.Zt ein iPhone 11 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Überredet 😂 dann ab zum Media Markt und testen. Wobei ich das S23 nur online bestellen würde, da man im Fall von Banana Gate vom Widerrufsrecht Gebrauch machen kann. Kauft man vor Ort, hat man Pech gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Archinaut
Diese Runde kann ich mir sparen, das hab ich schon gemacht. Hab mich eben entschieden und ein 7 pro bestellt. 720,- Euro schien mir ein gutes Angebot. Hoffentlich ist der Händler verlässlich. Danke für Euern Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Cairus, pauls-mami und eine weitere Person
Dann viel Freude damit und: bitte lass uns wissen, wie es Dir gefällt😉
 
Das wird sehr wahrscheinlich ein Blogpost. Aber ich gebe Bescheid ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Kurzer Status: 'natürlich' hat das mit den 720 Euro nicht funktioniert. Zweiter Versuch: Amazon, 760 Euro.
 
@Archinaut: Und, hat der 2. Versuch geklappt?
 
Yep! Ich tippe auf einem P7P und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung hinsichtlich der Kamera. Akku ist so lala aber irgendwas ist immer. Da das Ding ja kontaktlos läd, kommt im Falle des Falles eben eine Magsafe-Hülle und eine Magsafe-Powerbank in den den Rucksack. Dann tut das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
8
Aufrufe
657
MSSaar
MSSaar
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
272
MSSaar
MSSaar
Tuermer
Antworten
4
Aufrufe
241
Tuermer
Tuermer
Zurück
Oben Unten