Zweithandy gesucht (Wichtig: DUAL SIM, gute Funkverbindungen, Hotspot, Leistung für 3-4 Jahre gegeben)

Also nochmal: Ich hätte halt gerne eines mit guten Verbindungseigenschaften und dass es die nächsten Jahre noch up do date ist. Und bitte keine Marken, die niemand kennt (Realme), Xiaomi ist doch eher bekannt, ihr habt recht, aber welches, oder ein Motorola, oder Samsung?
 
MSSaar schrieb:
Gehört zu deinen LTE Anforderungen auch VoLTE? Dann solltest du bei Realme aufpassen.
Ja zur Zeit geht noch kein VoLTE und VoWifi bei Realme (betrifft nur noch wenige EU-Länder, leider aber auch Deutschland).
Realme verteilt ab heute gerade sein neues Betriebssystem Realme UI/Android 10.
Anfang macht heute das 3pro und nächsten Monat dann das 5pro. Evtl. geht dann VoLTE und VoWifi.
Ich bekomme aller 4 Wochen ein Update, mit ständigen Verbesserungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

androidszg schrieb:
die niemand kennt (Realme),
Realme ist Oppo und daher BBK-Electronics, dem mittlerweile weltweit größten Smartphonehersteller.
Bildquellennachweis: phonesin.com
IMG_20200131_161840.jpgIMG_20200131_161941.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kauft man sich für 3-4 Jahre ein günstiges Lenovo. Man muss sich nur überlegen, welche App man nutzen will, die mit einem SD632 nicht läuft. Für die Anforderungen des TE langt das auch noch in 5 und mehr Jahren.

Laut chinahandys.net hat Realme VoWIFI angekündigt, aber nicht VoLTE.

JustDroidit,
nicht jeder ist ein Erbsen- und Pixelzähler. Der TE hat sich über das Display des A3 noch nicht beschwert. Das 9T habe ich anstatt des 9T Pro empfohlen, da der SD 730 mehr als genug Leistung hat und die Akkulaufzeit besser ist. Der Meinung bist du ja auch, sonst hättest du nicht das Mi 9 lite empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, es wird glaube ich ein Xiaomi werden, die sollten doch recht gut sein.

Nur welches. Würdet ihr echt das
hier wählen?

Und ist das auch mit Dual Sim und kann man bei beiden Sims LTE nutzen und für die nächsten Jahre ganz ok?
 
Klar kannst du das 9T pro nehmen und es wird auch die nächsten Jahre ganz sicher nicht nur OK sein, sondern sehr gut. Wenn du das Gerät zu einem guten Preis bekommst (am besten wegen Garantie bei einem deutschen Händler), kannst du bedenkenlos zuschlagen.

Wenn der Aufpreis zum 9T ohne pro zu deinem Kaufzeitpunkt aber groß sein sollte, überleg dir, ab das 9T nicht ausreicht, es bietet immerhin die längere Akkulaufzeit und eine Prozessorleistung, die an die Leistung früherer Flaggschiffprozessoren herankommt. Viel schlechter bist du aber auch mit dem vorgeschlagenen Mi 9 lite nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzende Nachfrage: Passt das 9T Pro in die Hosentasche und ist ist bei Dual Sim Aktivität auf beiden Sim Schächten LTE möglich?
Den großen Unterschied zwischen 9T und 9T Pro kann ich nicht erkennen. Aber es ist auch ehrlich gesagt schwer, ein Dual Sim Zweithandy zu finden.
 
Das 9T Pro hat den stärkeren Prozessor, bessere Kameras und angeblich einen besseren Soundchip... wenn dir davon etwas wichtig ist entscheide danach. Akkulaufzeit soll bei beiden, trotz stärkerem Prozessor des Pro, nahezu gleich sein.

Ja passt in die Hosentasche, ist durchschnittlich 'gross'. ;)-old

Xiaomi Mi 9T Pro - Visual phone size compare


Wegen den Details zur SIM Nutzung schaust du am besten in das entsprechende Geräteforum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich zwischen den Xiaomi Mi A3 und dem Xiaomi Mi 9T Pro und anderen Xiaomi nicht entscheiden. Hilfe!
Liefern beide an beiden Sim Schächen LTE?!

Es soll "schlank" sein, es soll nix ruckeln. Bei meinem billigen Lenovo C2 Smartphone, das ich als Zweithandy habe, hat es relativ schnell zum ruckeln angefangen, obwohl so von den Apps oder sonst her, nichts großartiges am Handy war! Und diesen Fehler will ich vermeiden. Und auf beiden SIM sollte LTE möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das 9T geholt. Wirklich Top!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Curved10
Nicht das Pro? Warum?
Gute Wahl und gutes Timing, Android 10 kam gerade wieder.
 
Die Akkulaufzeit is a Wahnsinn!
 
Grundsätzlich bin ich mit dem 9T sehr zufrieden. Es würde aber auch das Xiaomi Note 10 Pro geben. Wäre es eine definitive Empfehlung wert, also zum 9T?
 
Was erwartest du dir vom Note 10 pro? Du hast schon das 9T pro nicht genommen.

Laut chinahandys.net hält der Akku nur 20 min länger. Der Prozessor ist etwas aufgebohrt als G-Version für Spiele, im Alltag merkst du davon nichts. Außerdem sprengt das Gerät jedes deiner bisher genannten Budgets.
 
Naja, hätte das Xiaomi zum Haupthandy gemacht und dann durchwegs tiefer in die Tasche gegriffen, weil ihr Recht hattet, Xiaomi ist super!

Ausserdem könnte ich es (Mi 9T) noch retour schicken, aber ich höre hier raus, das der Mehrwert nicht so hoch ist, wenn ich jetzt das Mi 9T gegen das Note 10 Pro austauschen würde.
Verstehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue an dem Mi Note 10 ist die Kamera mit dem 108 MP Sensor. Da dir die Kamera unwichtig ist, ist es 200 Euro mehr auf keinen Fall wert.

Warum denkst du überhaupt über ein anderes Gerät nach? Das 9T ist ein super Haupthandy. Oder wärst du mit dem 9T pro glücklicher? Und wenn ja, warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
... gibt ja so viele von Xiaomi, irgendwie tolle Marke (und das sagt ein iPhone User), ist halt schwer zu durchschauen... welches
 
Das Mi 9T ist absolut Top und
ausreichend schnell,auch noch in den nächsten 2 bis 3 Jahren reicht es für alles.
Habe selber das Mi 9T und das Redmi Note 8 Pro, beides sehr sehr gute Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Das Xiaomi Mi Note 10 Pro ist halt reizbar es zum Haupthandy zu machen ... - Weil das ist ja angeblich die Oberklasse laut Notebookcheck ?

Ok, dann frage in die Runde zwecks dem 9T: Gibt es eine App, mit der ich schnell zwischen beiden Sim-Karten hin und her-switchen kann?

Nutze nämlich 2 Sim Karten im Xiaomi, und würde gerne da schnell hin- und her switchen - was die Internetnutzung betrifft. Im Handy-Menü ist es relativ "schwierig"..

Kann ich am Handy eigentlich auch die 2 Nummern (der 2 Sim-Karten) für Whats App her nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich das nur mit Xiaomi machen, oder bei anderen Herstellern auch im Android Universum?

- Wie stelle ich das an?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.647
Observer
Observer
N
Antworten
8
Aufrufe
594
Melkor
Melkor
5
Antworten
16
Aufrufe
523
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten