8-10 Zoll für maximal 200 Euro

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Suche ein 8-10 Zoll Tablet für maximal 200 Euro. Wenn das Tablet einen micro sd slot hat so würden 16gb reichen. Sollte einen Quad CPU haben und FullHD haben oder besser. Da ich vor allem Filme schauen und ein wenig Spielen möchte darauf sollte das Display schon gut sein und vor allem die ausleuchtung gleichmäßig sein. Das LG PAD 8.3 würde es gerade recht günstig geben. Was haltet ihr von dem Pad? Da ich gerne Custom Roms teste sollte hier die Auswahl auch gegeben sein.
 
Willst du es in erster Linie unterwegs nutzen oder nur/fast nur zuhause?
 
Hmm beides würde ich sagen wobei natürlich mehr daheim aber wenn ich Unterwegs mal bin würde ich es sicher auch mal mit nehmen.
 
[FONT=&quot]Zuerst einmal zur Frage der Auflösung. Ich kann im wahrsten Sinne des Wortes keine Unterscheide zw. Tablets erkennen, die gute Displays mit 800p, oder 1080p oder gar 1200p haben. Probier es am besten selbst aus, in dem du dir diverse HD-Clips wie Big Buck Bunny auf Tablets mit untersch. Auflösung ansiehst. Im Media Markt haben die nix dagegen.

Du möchtest in erster Linie Filme sehen, das spricht für ein Format von 16:10.

Meine Empfehlung für ein 10" Tablet ist das Lenovo Yoga 10. Das Display hat "nur" 1280*800, aber Lenovo hat ein gutes Display verbaut und für 200,- gibts m.W. eh kein 10 Zoll Tablet mit Full HD. Ausführlicher Test:

Test Lenovo IdeaTab Yoga Tablet 10 - Notebookcheck.com Tests

Die Einschätzung des Displays teile ich nicht und wie man sieht, kommen auch Einsteiger-CPU mit den allermeisten Games klar.

Meinungen von Yoga 10 Besitzern.

[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]
[/FONT]
[/FONT]
 
Scoty schrieb:
Das LG PAD 8.3 würde es gerade recht günstig geben
Meinst sicher das Ebay Angebot: https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-dem-preis.491557-page-19.html#post-7756917.
Nun das LG G PAD 8.3 ist ein sehr leichtes/schnelles Tab mit schicken IPS Full-HD Display, Snapdragon 600, 2GB RAM, ......
Hier kann man kein anderes Gerät empfehlen! Zu den Vor - und Nachteilen solltest du dich besser im LG Forum informieren, dort gibt es haufenweise informative Threads: LG G Pad 8.3 (V500) Forum auf Android-Hilfe.de
 
Werde mir wohl das LG kaufen.
 
Sehr gute Wahl, viel Spaß damit:)
 
Wobei ich noch darauf hinweisen möchte, dass 8" bei intensiver Nutzung daheim möglicherweise bald als "zu klein" empfunden werden könnten.

Das kann man durch den Kauf des Asus Memopad FHD vermeiden. Rundum gutes Tablet, 1080p Display, zufriedene Besitzer, nur liegt es 50,- über deinem Limit.
 
Das Asus ist sicher gut aber zu teuer und hat nur einen dual core. Das LG hat einen Snapdragon welcher schneller und effizienter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das LG klingt wirklich interessant. Da muss ich auch mal nähere Infos einholen. Guter Hinweis - das hatte ich gar nicht so direkt auf dem Schirm.
 
@Scoty,
richtig so, lass dich nicht zu etwas schlechteren überreden:biggrin:
Das LG ist Top, vor allem zu diesem Preis. Außerdem reicht 8.3" dicke und gerade wo du es ja auch unterwegs nutzen möchtest, ist es echt vorteilhaft wenn das Gerät leicht ist. Btw, das MeMO Pad FHD 10 lohnt eh nicht, ist auch bald EOL. Es gibt heutzutage bessere Alternativen. Außerdem existieren mehrere Berichte im Netz wo die Performance & App Kompatibilität bemängelt wird. In diesem Preisbereich würde ich dann eher das Nexus 10 empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

J
  • Jo530
Antworten
9
Aufrufe
1.419
DOT2010
DOT2010
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
412
jupp
J
soul
  • Umfrage
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
789
soul
soul
Zurück
Oben Unten