Arbeiten mit dem Tab S?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kagrutz

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich bin neu hier und hab eine Frage an alle Samsung Galaxy Tab S (10.5) Besitzer.

Und zwar bin ich am überlegen mir Tab S 10.5 zu holen, bin mir allerdings nicht sicher ob es für meine Zwecke ausreicht. Ich möchte nämlich auf dem Tablet arbeiten, nichts wahnsinnig kompliziertes, nur hin und wieder mal ein Dokument für die Schule schreiben und ein paar Bilder einfügen. Wäre das drin oder wäre ich da besser mit dem Note Pro 12.2 oder gleich einem Notebook besser aufgehoben? Natürlich würde ich mir dann Tastatur und Maus (?) dazu holen und ich weiß ja das es im Play Store etliche (wenn auch kostenpflichtige) Apps gibt für das schreiben von Dokumenten. Ich will das Tablet aber hauptsächlich für Dinge nutzen auf die ein Tablet ausgelegt ist, also Filme schauen, Spiele spielen usw., nur hin und wieder muss ich mal ein Dokument schreiben, wäre das mit dem Tab S machbar?

Ich wollte mir ja erst das Note Pro 12.2 holen, aber das ist mir zu unhandlich für unterwegs und es hat kein Super Amoled Display, wegen dem ich mir jetzt eigentlich das Tab S holen will. Perfekt wäre wenn es das Tab S noch in einer Note Version gäbe, aber die gibt es ja leider nicht.

LG

Office Progamme mit denen das was Du beschreibst gemacht werden kann, gibt es auch für das Tab S wie Sand am Meer. Eines, welches gar nicht schlecht ist, werden (Galaxy Gifts) dir sogar nur mit diesem Tab angeboten. (Hancom Office)
Technisch ist das Tab S dem Pro auch überlegen (z.B 3GB Ram)

Fazit: Mit dem Tab S 10.5 macht man derzeit nichts falsch, aber vieles richtig. ;)

• Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Genau das Tastaturcase habe ich auch und kann ich ebenfalls empfehlen. (Als Zweit- bzw. Reisecase, im Alltag nutze ich das Samsung Book Cover.)

Eckpunkte:
Mit einer Akkuladung bis 3 Monate auskommen und die Haptik, Wertigkeit und Schutzfunktion stimmen auch.
Die untere "Werbelasche" kann übrigens als Stifthalter (induktiv) benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten