Billiges 10-Zoll Tablet für YouTube und WhatsApp

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Billiges 10-Zoll Tablet für YouTube und WhatsApp im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
A

andre_xs

Stammgast
Hallo Allerseits,
die Großmutter hatte bislang ein Samsung Tablet (keine Ahnung was für ein Modell, ca. 2019 gekauft), welches nun ein defektes Display zu haben scheint. Sie würde gerne ein neues Tablet haben. Das wirklich einzige was sie darauf macht ist YouTube schauen und mit uns WhatsApp-Videotelefonate. Die Grösse (ca 10 Zoll) fand sie gut.

Es sollte so günstig wie möglich sein. Ich werde es ihr bestellen und zu ihr schicken lassen. Sie wohnt im betreutem Wohnen, und ein Ziwi wird es ihr einrichten. Sie hat WLAN in ihrer Wohnung.

Viele Grüße,
Andre

U

Unheard

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Galaxy Tab A8, in diesem Fall ohne SIM, würde ich für den Zweck immer empfehlen. Ich schreibe jetzt grade drauf, für Firmenzwecke setzen wir die nach sehr schlechten Erfahrungen mit billigen chinesischen Modellen auch ein.

RA99

RA99

Enthusiast
DIESE würde ich stark favorisieren, wenn's nicht irgendein 99€-Schrott-Tabi werden soll ;)
( das Lenovo bietet sogar LTE )

Zuletzt bearbeitet:
A

andre_xs

Stammgast
Vielen Dank für die Tips, schaue ich mir an.

LTE braucht sie nicht, das hatte sie im alten Samsung, aber nur weil sie damals noch kein WLAN in der Wohnung hatte... Es geht wirklich und ausschliesslich nur um WhatsApp mit uns (da wir im Ausland leben) und um YouTube (als Fernseh-Ersatz, sie hat keine TV). Beides wird drinnern im Wohnzimmer benutzt, muss also auch kein besonders helles Display sein. Die Dame ist über 70 mit Brille, also auch keine super hohe Auflösung notwendig...

Dabei fällt mir nochwas ein: Eigentlich sollte es egal sein, ob ich so ein Tablet in Deutschland oder in England kaufe, oder? Die kann man ja immer auf das lokale Land einstellen (und physische Tasten für äöüß gibt's ja eh nicht 😉)

Eventuell würde ich es dann hier kaufen, ihr so einrichten wie sie es braucht, und dann nach Deutschland schicken.

Oh, und noch ein letztes: WhatsApp kann man in Deutschland auch nur mit Festnetznummer nutzen, oder? Ein Handy hat sie nämlich nicht...

RA99

RA99

Enthusiast
Jepp, muß nur entsprechend eingerichtet sein ...
Einmalige Code-Bestätigung und das war's dann auch schon ;)
Danach reicht das spätere WLAN ...

Zuletzt bearbeitet: