Billigstes E-Ink Android Gerät?

B

bin_einverstanden

Stammgast
98
Hi
Sry Ich bin im Stress. Ich suche für einen speziellen Anwendungfall ein Android E-Ink Gerät das später mal 24/7 laufen wird über USB-C. Was Ich suche ist das billigste Gerät das via USB-C auch eine "Dock" unterstützt für Lan, Audio,... und eben ein E-Ink Display hat. Mein Huawei ist mir zu teuer dafür.
Danke!
 
Habe noch nie von einem Tablet mit eInk gehört was auch als Tablet beworben wird.

Kenne nur eBook-Reader, die Android als System haben. Die sind dann aber auch entsprechend klein mit 6/7"-Display. Ein paar 10"er gibbet, dann aber auch wieder etwas teurer.
Tablets eReader mit Besonderheiten: Android Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wie gut die Geräte als Tablet taugen... musst Du in den Reviews selber schauen. Ich bezweifle dass man damit brauchbar surfen kann. LAN-Support ist dann ja eine noch speziellere Anforderung. Geht sowieso nur via Adapter und davon gibt's einige und muss an jedem Gerät separat getestet werden, ob das auch klappt.

Docks als richtige Dockingstation zum reinstellen haben ebenfalls so gut wie keine Geräte bzw. bauen Hersteller kaum noch, weil es sich nicht lohnt. Es gibt halt generische Ständer, die man sich kaufen kann. Und welche Erweiterung funzt (siehe oben) muss man ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booth schrieb:
Habe noch nie von einem Tablet mit eInk gehört was auch als Tablet beworben wird.
Huawei Paper 😏
Das teil ist ssssoooo geil! Da lauft wirklich (so gut wie) alles drauf das ohne Google auskommt. Bei gewissen sachen meckert er zwar das er Google Maps nicht laden kann aber so what... 😅 Ich überlege darauf Skype zu installieren (falls es ohne Google auskommt) da Ton über einen alt bekannten Adapter ja funktioniert. Klar keine Cam = kein Video Tel und auf so einen Gerät auch nicht empfohlen (von mir).
Booth schrieb:
Ich bezweifle dass man damit brauchbar surfen kann.
Mir geht es eigentlich nur im VoIP Telefonie. Da ist das Gerät aka Display zu 99% "im Standby" sprich es ändert sich nix. Auf meinen Huawei funktioniert das dank des normalen Android Firefox perfekt.
Booth schrieb:
Es gibt halt generische Ständer, die man sich kaufen kann.
Ich habe einen 3D Drucker der auf seinen einsatz wartet. 🥰
 
Huawei Paper ist sowas, wie Remarkable oder Onyx Note (mehrere Varianten).
Sind keine Tablets. Sind nicht billig.

Wenn Du einen Ferarri geil findest, ist das OK - trotzdem macht man keinen Wohnungsumzug damit. Diese ePaper-Geräte sind nicht zu allem zu gebrauchen.
Da Du gar nicht genau schreibst, wozu Du diese brauchst... mach was Du meinst. Wozu ein "Telefonie"-Gerät DisplayOn haben soll, erschließt sich mir nicht... aber mein Tip: Kauf Dir einfach ein VoIP-Telefon, wenn Du ein VoIP-Telefon brauchst.

Aber alles, was es an Android-EPaper/Reader-Geräten in Europa gibt, habe ich oben verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booth schrieb:
Sind keine Tablets. Sind nicht billig.
Wieso sollte es kein Tablet sein? Stimmt für mein Huawei hast du recht.
Booth schrieb:
Diese ePaper-Geräte sind nicht zu allem zu gebrauchen.
Wie gesagt mein Tablet ist vollwertig und unterscheidet sich (meiner erfahrung her) nur vom Display. Es gibt (nichts Display bezogen) was das Gerät nicht könnte was andere Tablet können. Gut eine einschränkung gibt es Ich kann (scheinbar) das Gerät nicht via USB-C HDMI anschliessen oder das funktioniert über meine Dell (Notebook) Dock nicht (was am Huawei Handy geht).
Booth schrieb:
Kauf Dir einfach ein VoIP-Telefon, wenn Du ein VoIP-Telefon brauchst.
Welches kennst du das mir erlaubt Android Software zu installieren?
 
Ich hatte erst eine inhaltliche Reaktion geschrieben... aber wozu? Wir sind hier in der Kaufberatung.
Du suchst ein Gerät - ich habe Dir dazu alles geschrieben, was ich dazu zu sagen habe (edit: Und vor allem einen Link mit allen in Europa kaufbaren Android-eInk-Geräten - das Huawei Paper dort wird auch unter eBook-Reader einsortiert, obwohl es mehr als nur ein Reader ist... wie auch die Onys-Geräte oder das Remarkable). Du brauchst Deinen Kauf-Wunsch nicht zu rechtfertigen. Wenn Du Socken mit eingebauten Flammenwerfer haben willst... mir wurscht.

Viel Glück bei Deiner Suche. Du wirst es brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bin_einverstanden

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
99
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
270
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
2
Aufrufe
170
hdcomp
H
Zurück
Oben Unten