Ersatz für Samsung Galaxy Tab S5e

S

siepel

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,
meinem Vater ist mein Samsung S5e heruntergefallen.
Ich suche nun ein vergleichbares Tablet für ca 300-400 Euro. Einsatz: mal eben bisschen im Internet surfen, Filme gucken
Nun habe ich mir folgende Tablets herausgesucht:
Samsung S6 Lite 2022 mit 4GB RAM und 128 GB Speicher inklusive Stift für ca. 350€
Lenovo Tab P12 mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher inklusive Stift für ca. 400€
Xiaomi Pad 6 mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher für ca. 350-370€

Stift ist mir nicht so wichtig, aber ein nice to have.

Nun Frage ich mich folgendes:
Welches ist das beste von denen oder gibt es noch ein anderes welches ich mir in der Preisklasse angucken sollte?
Wie lange erhalte ich Software Updates? Samsung wohl 5 Jahre, Lenovo 4 Jahre, und Xiaomi?
Wie sieht es mit Datenschutz aus? Sind diese unbedenklich?

Viele Grüße und vielen Dank euch schon mal!
Siepel
 
siepel schrieb:
Samsung S6 Lite 2022 mit 4GB RAM und 128 GB Speicher inklusive Stift für ca. 350€
Nicht mehr als 270€ für ein Neugerät ausgeben!

Und Updateverhalten ist bei Samsung top.

Da er Samsung gewohnt ist, würde ich bedingungslos das 2022er Tab S6 Lite für den genannten Preis kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Also wo ich die 128 GB Variante für 270 Euro her bekomme, weiß ich nicht. 64 GB kann ich mir vorstellen.
Ich habe kein Problem auch ein anderes Tablet zu nehmen. Es muss nicht zwingend ein Samsung Tablet werden.
Vorteil beim Lenovo: mehr RAM, laut Google schneller(?), größer
 
@siepel sorry, hab deine Speicherangabe überlesen.
64GB reichen am Tablet vollkommen aus, da SD-Kartenerweiterung vorhanden ist.
 
Das Telekom T Tablet ist mit 219€ zwar zu billig, tut es aber vielleicht auch.
 
Das hier und sonst oft empfohlene S6 Lite 2022 hatte ich mir gestern bei Saturn angeschaut und bin über die Empfehlung echt überrascht. Das Gerät läuft gar nicht flüssig und hat immer so eine Gedenksekunde und ruckt. Dafür werden noch 349€ aufgerufen.
 
@prx
prx schrieb:
Das Telekom T Tablet ist mit 219€ zwar zu billig, tut es aber vielleicht auch.
Zu billig? Kannst ja im Shop 100€ Trinkgeld geben 😁
Aber im Ernst, das Telekom Tablet hat die gleichen Eckwerte wie das S5e, bei den Geekbench Werten ist es mehr als anderthalb mal so schnell. Und hat Esim und 5G.
 
Die Telekom verspricht 4 Jahre Updates, 3 Jahre monatlich, dann quartalsweise. Drauf ist ein unverbasteltes Android 13, Stand September, versprochen sind 14 und 15. Fingerabdruck Sensor fehlt, Face Unlock ist zwar drin, aber zweifelhaft.

Einen handelsüblicher nicht Geräte-spezifischer Stift funktioniert, evtl abhängig davon, wo man das Tablet gerade anfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

techbiene
Antworten
7
Aufrufe
226
techbiene
techbiene
L
  • Laviz
Antworten
2
Aufrufe
241
Yawl
Yawl
L
Antworten
0
Aufrufe
151
Laviz
L
Zurück
Oben Unten