kleines Tab für zu Hause bis 200€

B

bimbo385

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo an Alle, ich hab überhaupt keine Übersicht über den Tabletmarkt und brauche eure Hilfe!

Ich suche ein kleines Tablet 8", 9", oder vielleicht auch 10 mit ganz schmalen Rahmen. Benutzen möchte ich es als Fernsteuerung für KODI, und für die Wohnung (NETIO App), außerdem um auch mal schnell was zu googlen und um ggf. beim Basteln mal ne Anleitung oder Datenblatt (PDF) anzuzeigen.
Für KODI und NETIO brauche ich wohl Android, auch ist für den Einsatz als Fernbedienung eine sehr gute Akkulaufzeit wichtig, ruckelfreies surfen sollte auch möglich sein.
Manche Tablets können ja auch eine IR-Fernbedienung ersetzen, wie gut geht das in der Praxis?

Gibt es da eine klare Empfehlung? Wieviel RAM und welche SoCs sind empfehlenswert?

Mfg Bimbo385
 
Naja, das ist mit mit 17,5x26 cm ein bisschen groß
 
Hmm, aber ist 1 GB RAM nicht ein bisschen zu wenig?
Hat hier jemand eine Empfehlung wie viel RAM man für ein Tablet so haben sollte für flüssiges benutzen?

Scheint auch nicht so doll zu sein, Probleme mit dem Touch ist für mich absolutes NoGo...
Es darf auch ein bisschen mehr als 200 € sein, wenn es dafür auch was besseres gibt.

Was ist denn mit den beiden:

https://www.notebooksbilliger.de/tablets/medion+lifetab+p8313+md+99734+weiss
https://www.notebooksbilliger.de/tablets/huawei+mediapad+m2+wifi+silber

Haben immerhin doppelt so viel RAM und das Medion auch 32 GB Speicher. Taugt der Atom was?

Gruß, Bimbo385
[doublepost=1482868722,1482866767][/doublepost]Das schaut auch nicht verkehrt aus:
MEDION® LIFETAB® P8513 (MD 60175)

Hab aber keinen Test dazu gefunden,,,
 
Hmm, aber ist 1 GB RAM nicht ein bisschen zu wenig?

Bei Spielen mit aufwendigen 3D Grafiken wirds eng, sonst reicht das doppelt und dreifach.
 
Hm, das klingt auch interessant, wie ist den bei dem Nvidia K1 die Akkulaufzeit, wenn man nicht am zocken ist? Ich entnehme deinem Beitrag du hast so eins?

Danke, Bimbo385
 

Ähnliche Themen

soul
  • Umfrage
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
763
soul
soul
J
  • Jo530
Antworten
9
Aufrufe
1.363
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
7
Aufrufe
314
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten