Lenovo Tab 11 vs. Lenovo Yoga Tab 11?

P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo, es geht mal wieder um ein Tablet.
Lenovo Tab 11 vs Lenovo yoga Tab 11.
Das Joga soll laut Tests das bessere sein, kann das jemand bestätigen aus Erfahrung?
Ich wollte so 250 Euro ausgeben.
Oder gibt es eine bessere Alternative zu den Lenovo?
Je mehr es hat wäre nicht verkehrt, wie sim, Sd, guter Akku, usw.

Bin dankbar für jede Hilfe.

https://www.amazon.de/Lenovo-2000x1...59202999&sprefix=lenovo+tabyog,aps,115&sr=8-4
 
Ja, einiges ist besser aber kein 11" zoll und Akku auch weniger, Speicher, Sim gibts da auch nicht.
Wo genau liegt der Unterschied?
 
Tja - das Yoga hat mit dem G90t den deutlich besseren SOC als das Lenovo Tab 11 ohne Yoga - das hat nur einen Snapdragon 662.
Dafür wiegt das Yoga Schlappe 650 Gramm :-O ... viel zu schwer aus meiner Sicht.

Das Realme Pad hat mit dem G80 einen ebenfalls etwas schwächeren SOC als das Yoga.

Frage ist halt, was wichtig ist und wofür die Geräte genutzt werden. 11 Zoll vs. 10,4 Zoll merkt man kaum in der Realität - außer man legt beide Geräte direkt nebeneinander. Aber auch hier... kommt halt drauf an, wofür das Gerät genutzt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die CPU Leistung ist besser und die Akku Leistung auch, das sind schon 2 wichtige Faktoren und je größer kann nicht schaden.
Nur schade, dass man keine Simkarte nutzen kann.
Lenovo ist seh stabil verarbeitet.
In der Preisklasse habe ich eigentlich nichts besseres gefunden.
 
Den Größenunterschied zum Realme kannst du messen ... aber spürbar/bemerkbar eher NULL.
Etwas schwächerer Proz ja, aber auch nur meßbar ... und verbraucht weniger Akku.
Beide Geräte bieten LTE = SimKarte !

Wenn's denn ein Lenovo werden soll > klick mich
sim.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Pitt88 nicht sagt, wozu er das Tablet einsetzt, wissen wir auch nicht, wie sehr sich CPU-Performance bemerkbar macht. Bei einigen Games wird dann aus "nur meßbar" eventuell doch "deutlich spürbar".

Etwas teurer gäbe es noch die Alternative Samsung Galaxy Tab S6 Lite Rev. 2022 mit einem Snapdragon 720, aber auch einem 10.4"-Bildschirm.

Mehr Geräte in der Preisregion, die empfehlenswert, gibbet eigentlich nicht. Ich würde auch am ehesten das Realme Pad empfehlen, wenns "nur" um Videos und surfen geht. Das Samsung, wenn längere Updates gewünscht werden. Das schwere Yoga würde ich wegen knapp 200 Gramm Mehrgewicht nicht mit der Kneifzange anpacken. Selbst die 12,4"-Tablets von Samsung sind ja leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Hallo, eigentlich nutze ich das Tab für so ziemlich alles, es kommt auch mal zum spielen.
Die Perfomance ist mir auf jeden Fall wichtig, Arbeitsspeicher 6GB und Speicherkapazität 128 GB sollte es schon haben.
Das Gewicht ist schon ein Problem, das gebe ich zu, das S6 ist mir da einfach zu teuer ,mir nur 4GB und 64GB.
Auch das Problem mit den Upd, bei Lenovo ärgert mich schon.
Ich bin mir auch noch nicht so sicher, das Realme Pad wäre vielleicht auch noch ein Option mit 6GB+128GB.
Nur Realme ist mit LTE wieder teurer, gibt es gut Erfahrungswerte mit Realme?
 
Habe das 4/64 ohne LTE ... löppt gut, keine Ruckler, problemlos ;)
 
Hallo,ich habe mir das RealmePad mit 6GB und 128GB gekauft, ist aber echt einiges besser wie das M40Pro.
Nun habe ich die selben Apps installiert wie vorher beim M40, keine Probleme mit OTG oder Akku.
Da funktioniert alles reibungslos.
Einziges Manko ist leider LTE.
Weiß jemand ob das RealmePad bei der Auslieferung eine Art Schutzfolie,Panzerglas drauf hat?
Ich kann das einfach nicht erkennen.
 
@Pitt88 lese sie haben das RealPad 6/128GB LTE ? Gibt es eine Möglichkeit Kamera Samples zu sehen Front/Rück und gibt es eine "Dual Video" Aufnahme, also Front/Rück simultan als kleines 2t. Fenster ? Danke.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
7
Aufrufe
836
say_hello
say_hello
V
Antworten
18
Aufrufe
619
DerKomtur
DerKomtur
Lewa2388
Antworten
9
Aufrufe
908
Lewa2388
Lewa2388
Zurück
Oben Unten