Lenovo Tab M10 TB-X505F Meinung?

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Suche schon seit längerem ein ordentliches Tablet das ich hauptsächlich nur für Streams, Youtube, surfen etc. nutzen will. War zuerst auf der Suche nach einem günstigen Sony Tablet allerdings sind die immer noch relativ Teuer und nicht in der Display größe die ich gern hätte.

Bin dann auf das hier gestoßen: Lenovo Tab M10 TB-X505F

Meine Frage wäre jetzt, taugt das was? Von den Specs siehts gut aus aber da ich auch gerne rumbastle wäre mir mindestens Rootbarkeit schon wichtig. Da ich im Lenovo Forum auch nicht wirklich was gefunden habe wäre es super wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
 
Zunächst mal - Sony produziert seit Jahren keine Tablets mehr. Logisch, daß die immer wenigen Restgeräte nicht soviel billger werden, weil es einfach kaum noch welche gibt.

Das Lenovo kostet ja gerade mal 120-140 Euro. Hat eine Einsteiger-CPU und nur 2GB RAM. Verstärktes Multitasking oder etwas aufwändigere Spiele dürften nicht gut laufen.
Die Auflösung ist nur HD (also 1280x800), was bei der schwächeren Hardware aber wieder von Vorteil ist. Zum surfen mit wenigen parallelen Surf-Fenstern oder Videos in HD-Auflösung wird das Gerät sicher ausreichen.

Rooting oder gar CustomROMs gibt es im Tablet-Markt ebenfalls kaum noch. Der Tablet-Markt von Android ist quasi mausetot. Samsung bringt noch jährlich neue Geräte raus... Lenovo scheinbar auch noch, allerdings ist die Update-Versorgung meines Wissens hier schlechter. Huawei hat bis letztes Jahr auch noch öfters neue Geräte rausgebracht... scheint aber auch nicht mehr viel in den Markt zu investieren. Ansonsten gibt es kaum noch Hersteller im Android-Tablet-Bereich.

Zum "basteln" sind daher Smartphones die DEUTLICH besseren Geräte. Tablets sind entweder Medienkonsum-Geräte... oder manchmal dann doch (teurre) produktive Arbeitsgeräte, was aber von Dir gar nicht benötigt wird. Prinzipiell würde ich empfehlen, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Aber wenn Dir das gebotene reicht, ist das natürlich entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die kleine Einsicht. Das meiste war mir zwar schon vorher bewußt aber die Performance Einschätzung war für mich interessant. Bin ja jetz auch nicht unerfahren ^^

Hab nur keine Lust die Katze im Sack zu kaufen und das da Videos ruckeln oder Allgemein das Ding ewig braucht um Apps zu starten. Alles andere ist mir egal. Beim rooten gehts mir nur um so sachen wie Adaway, AfWall etc.
 
Hallo, ich habe das M10 als Full HD Version mit 3GB RAM und passendem Docking/Lautsprecher.

Das Tsblet Ost wirklich klasse! Es ist kein High End Tsblet aber für normales surfen usw reichen 3GB völlig aus- die 2 GB Variante hatte ich auch. Die ist viel zu langsam! Aber die 3GB Variante super, LTE usw.

Bei ebay als Bware für so 130€ zu erhalten. Merke du bekommst für den Preis den Lautsprecher dazu und den kann man auch als Amazon Assistenten nutzen. Super!

Hatte bisher 4-5 Tsblets bereits. Das Lenovo ist das erste mit dem ich vollkommen zufrieden bin. Zocken tue ich nix aufwendiges aber Roller Coater Tycoon läuft drauf.

Echt ein super Tsblet für den Preis!
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
7
Aufrufe
836
say_hello
say_hello
T
Antworten
0
Aufrufe
548
topsurfer
T
treptowers
Antworten
2
Aufrufe
1.044
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten