Lenovo Tab M10 TB-X505F Meinung?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo Tab M10 TB-X505F Meinung? im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Suche schon seit längerem ein ordentliches Tablet das ich hauptsächlich nur für Streams, Youtube, surfen etc. nutzen will. War zuerst auf der Suche nach einem günstigen Sony Tablet allerdings sind die immer noch relativ Teuer und nicht in der Display größe die ich gern hätte.

Bin dann auf das hier gestoßen: Lenovo Tab M10 TB-X505F

Meine Frage wäre jetzt, taugt das was? Von den Specs siehts gut aus aber da ich auch gerne rumbastle wäre mir mindestens Rootbarkeit schon wichtig. Da ich im Lenovo Forum auch nicht wirklich was gefunden habe wäre es super wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
 
Booth

Booth

Experte
Zunächst mal - Sony produziert seit Jahren keine Tablets mehr. Logisch, daß die immer wenigen Restgeräte nicht soviel billger werden, weil es einfach kaum noch welche gibt.

Das Lenovo kostet ja gerade mal 120-140 Euro. Hat eine Einsteiger-CPU und nur 2GB RAM. Verstärktes Multitasking oder etwas aufwändigere Spiele dürften nicht gut laufen.
Die Auflösung ist nur HD (also 1280x800), was bei der schwächeren Hardware aber wieder von Vorteil ist. Zum surfen mit wenigen parallelen Surf-Fenstern oder Videos in HD-Auflösung wird das Gerät sicher ausreichen.

Rooting oder gar CustomROMs gibt es im Tablet-Markt ebenfalls kaum noch. Der Tablet-Markt von Android ist quasi mausetot. Samsung bringt noch jährlich neue Geräte raus... Lenovo scheinbar auch noch, allerdings ist die Update-Versorgung meines Wissens hier schlechter. Huawei hat bis letztes Jahr auch noch öfters neue Geräte rausgebracht... scheint aber auch nicht mehr viel in den Markt zu investieren. Ansonsten gibt es kaum noch Hersteller im Android-Tablet-Bereich.

Zum "basteln" sind daher Smartphones die DEUTLICH besseren Geräte. Tablets sind entweder Medienkonsum-Geräte... oder manchmal dann doch (teurre) produktive Arbeitsgeräte, was aber von Dir gar nicht benötigt wird. Prinzipiell würde ich empfehlen, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Aber wenn Dir das gebotene reicht, ist das natürlich entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Danke für die kleine Einsicht. Das meiste war mir zwar schon vorher bewußt aber die Performance Einschätzung war für mich interessant. Bin ja jetz auch nicht unerfahren ^^

Hab nur keine Lust die Katze im Sack zu kaufen und das da Videos ruckeln oder Allgemein das Ding ewig braucht um Apps zu starten. Alles andere ist mir egal. Beim rooten gehts mir nur um so sachen wie Adaway, AfWall etc.
 
Ähnliche Themen - Lenovo Tab M10 TB-X505F Meinung? Antworten Datum
7
10
2