Rentiert sich der Umstieg vom Tab Pro 8.4?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.043
Hallo,

da mein Tab Pro in die Jahre gekommen ist und nicht mehr upgedatet werden kann (Android 4.4) und mich die von Anfang an vorhanden Microruckler stören, denke ich über den Kauf eines neuen Samsung-Tablets nach. Bei meinen Recherchen bin ich auf das Tab S2 gestoßen.

Ist jemand von euch vom Tab Pro 8.4 auf das Tab S2 9.7 umgestiegen und kann berichten, ob sich der Umstieg lohnt?

Ich kann dir zwar nichts zum Umstieg berichten, du hast zumindest haarscharf den Samsung Superdeal verpasst. Da gab es wohl 100€ Cashback. Leider mit Kaufdatum bis 26.10.! Vielleicht aufpassen, sowas gab es in letzter Zeit öfter oder vielleicht in der Vorweihnachtszeit...

@ Joerg: Den Superdeal habe ich nicht verpasst, allerdings konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich das Pro8.4 in den Ruhestand schicke oder nicht. Das Tab gab es auch nur als Wifi-Version in Schwarz. Weiß wäre meine Präferenz gewesen, am besten als 8"er.

Aktuell bereue ich es aber, nicht zugeschlagen zu haben, wobei man nichts Überragendes zum Tab S2 liest. Wenn mein Tab Pro8.4 mit Android 7 laufen würde, wäre ein Wechsel für mich indiskutabel. Mich stört es allerdings, dass einige meiner "Lieblingsapps" unter Android 4.4 nicht mehr laufen und das Tab Pro 8.4 über die Jahre immer langsamer wurde.

Habe mir das Tab S2 Wifi heute in einem Discounter angeschaut: Umstieg rentiert sich aus meiner Sicht. Ist deutlich leistungsfähriger als das Tab 8.4, nur leider schon fast unpraktikabel groß. Tippe gerne Texte mit der Hand ein, das geht gerade noch so im Hochformat. Schreiben ging beim 8-Zoll-Tab 8.4 weitaus besser. Ansonsten: Gestochen scharfes Display, das aber leider deutliche Tonwertabrisse bei Farbabstufungen zeigt im Gegensatz zum Tab 8.4. Ansonsten in allen Disziplinen geschmeidiger, daher habe ich es mir gekauft.