Tab 3 7.0 - Brauche Hilfe für meine "Kaufentscheidung"

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

witami

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich überlege mir das kleine Tab als Ergänzung zu meinem etwas schwächlichen Smartphone zu holen. Der Preis liegt bei 99€. Ist das in Ordnung?

"Leider" habe ich manchmal auch Zugriff auf ein 10" iPad (3 oder 4) und daher habe ich die Befürchtung, dass ich von dem kleinen Samsung enttäuscht sein könnte.

Reichen 7" um mal kurz was im Internet zu schauen oder eMails zu bearbeiten?
Ist der Prozessor gut genug um mehrere Dinge gleichzeitig zu können, z.B. eMail, FB, Twitter, Quizduell...?
Sind 8GB ausreichend, wenn man Apps nicht auslagern kann?
Fragen über Fragen...

Ich erwarte sicherlich nicht dasselbe wie von einem Gerät für 500€, aber ich möchte mich auch nicht nach einem halben Jahr ärgern, dass ich "zu klein" gekauft habe, wobei ich nicht die 7" meine.:smile:
Dann wären nämlich die 99€ auch zu viel.

Es wäre toll, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könntet.:thumbsup:

Vielen Dank im voraus
Tanja

Reichen 7" um mal kurz was im Internet zu schauen oder eMails zu bearbeiten?

Ist der Prozessor gut genug um mehrere Dinge gleichzeitig zu können, z.B. eMail, FB, Twitter, Quizduell...?

Sind 8GB ausreichend, wenn man Apps nicht auslagern kann?
Ja - ja und naja.

Display: Je intensiver ich es nutze, desto 'kleiner' kommt mir mein 7" Tablet vor. Aber für gelegentliche Nutzung sind 7" vollkommen ok, erst Recht im Vergleich zu einem Smartphonedisplay.

CPU: Das sollte eher eine Frage des RAM sein, aber in der Beziehung hat sich selbst das erste Acer B1 mit nur 512MB gut geschlagen.

interner Speicher: Von den 8GB geht noch etwas für das OS runter. Kommt drauf an, wie viele/welche Apps du installierst.

Der Preis ist auch ok, aber ich möchte dich auf eine Alternative hinweisen:

Asus Memopad HD7!

-höher auflösendes Display
-schnellerer Prozessor
-längere Akkulaufzeit
-doppelt so viel interner Speicher

Es kostet z.Z. 129,- bei Saturn, Media Markt, Amazon usw. M.A. bietet es von allen 7" Tablets, die kein 3G haben, das beste Preis-Leistung Verhältnis.

Hier zwei ausführliche Testberichte:

Test Asus Memo Pad HD 7 Tablet - Notebookcheck.com Tests

Test Samsung Galaxy Tab 3 7.0 SM-T210 Tablet - Notebookcheck.com Tests

Zurück
Oben Unten