Tab 4 oder Tab Pro ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JuMaxX

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich wollte mir ein neues Tablet kaufen. Jetzt stehe ich vor der Frage... das Tab 4 oder das Tab Pro jeweils 10.1?
Preislich sind die beiden jetzt gleich. Haben beide ja auch das 4.4.2

Aber welches soll man sich jetzt kaufen?

Welches würdet ihr empfehlen?

Ganz klar für mich das pro weil: besserer Prozessor, bessere Auflösung (1280x800 sind bei 10" einfach nicht mehr zeitgemäß!) und sehr wertige Verarbeitung.
Wie gesagt, die Auflösung wäre bei mir das KO-Kriterium für das Tab 4.

Was willst du damit machen? Für die üblichen Sachen wie surfen, Mails, Videos reicht das Tab 4 doppelt und dreifach, aber ich finde es überteuert. Das Tab 3 ist nach wie vor OK, hat die gleiche Auflösung und ist 100,- billiger. Das Yoga 10 HD kostet nur 50,- mehr als das Tab 4, hat eine höhere Auflösung, mehr RAM und einen viel stärkeren Akku.

Bei gleichem Preis auf jeden fall das Tab Pro 10.1. Das Tab 4 gehört mehr zu den Mittelklasse Tabs und ist im Moment vom Preis noch so hoch weil es neu auf dem Markt ist.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App

Ich tendiere auch mehr zum Pro und ich glaube ich hab mich schon entschieden. Zumal ich jetzt echt die Preise verglichen haben und da ich nur das Wifi haben möchte und nicht das LTE sind die Preise fast identisch. Liegen so um die 320 - 380€ je nach dem wo man es kauft.

Ich möchte auf dem Tablet auch Filme/TV gucken und im inet Surfen, Spielen, Musik hören, Office Anwendungen machen (für die Arbeit n paar Texte schreiben, aber nix Professionelles).

Kennt jmd denn gerade nen günstigen Shop (online wie Stationärer Shop) wo es momentan recht günstig ist?