Tab Auswahl, Tab 2 oder doch lieber Tab 4 oder Alternative?

S

Stivikivi

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich würde gerne mal eure Meinung oder Ratschlag bezüglich des Galaxy Tab 2 vs Galaxy Tab 4 hören. Gerne auch alternative Vorschläge wie Galaxy Tab Note.

Wichtig wäre mir folgende Punkte:

Homebutton Knopf nicht Vertikal sondern Horizontal sprich wenn man das Tab seitlich hält, dass es oben oder unten ist, und nicht auf der längeren Achse.

OTG Support, da ich diese für arbeiten am Auto benötige

Eine lange Akkulaufzeit wäre zu begrüßen <8 Stunden

Software ganz klar Android. Damit fiele soweit ich nun herausfinden konnte schon das Galaxy Pro oder wie sich das nennt raus, da dieses auf Win10 setzt.

10'1 oder größer

Preislicher Rahmen max 200€

Das Gerät würde ich gerne gebraucht kaufen, für andere Einsatzzwecke in der Zukunft sollte es wohl eine Wifi + 3G Version sein,

Würde gerne von euch die sich Intern mit den Tabs schon länger beschäftigt haben, eure Erfahrungen gerne hören. Welche Tab ihr empfehlen würdet und wieso? War seit dem Galaxy S4 länger nicht mehr in der Samsung Szene involviert, weswegen ich so nur die Datenblätter und ein paar Amazon Rezensionen einsehen kann, aber mir wäre ein Internes Feedback nach wie vor lieber. Gerne auch die Meinung, ob sich der Betrieb mit einer CFW nach wie vor auszahlt, oder ob man von dessen lieber absehen sollte. Bin mittlerweile in dem Alter, dass die Systeme zuverlässig laufen sollten, statt Spielerei, Root aber definitiv.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Steven
 
Stivikivi schrieb:
Galaxy Tab 2 vs Galaxy Tab 4
Kann es sein, dass du das Galaxy Tab S2 meinst. Das alte Tab 2 würde ich nicht mal eines Blickes würdigen

Stivikivi schrieb:
Extrem selten im Tabletbereich inzwischen

Darf es auch was anderes als Samsung sein? Oder muss es der Homebutton Knopf haben?
 
Melkor schrieb:
Stivikivi schrieb:
Galaxy Tab 2 vs Galaxy Tab 4
Kann es sein, dass du das Galaxy Tab S2 meinst. Das alte Tab 2 würde ich nicht mal eines Blickes würdigen

Stivikivi schrieb:
Extrem selten im Tabletbereich inzwischen

Darf es auch was anderes als Samsung sein? Oder muss es der Homebutton Knopf haben?

Hey

Nein meinte schon das Tab 2, das alte. Old but Gold :)

Es darf natürlich auch etwas anderes sein, nur müsste es mit Android laufen. Hatte mir mal das Huawei angeschaut, oder das Acer Iconia waren nicht so doll.

Würde das Galaxy Tab Pro 10.1 auch gehen? Sah so auf den ersten Blick auch gut aus.
 
Sind halt Geräte die schon mehr als 2 Jahre auf dem Markt sind, wahrscheinlich gebraucht sind und deren Akkus sicherlich eine Archillesferse darstellen können...
Die Frage ist ja auch: was machst du damit, außer per OTG nutzen?
 
Melkor schrieb:
Sind halt Geräte die schon mehr als 2 Jahre auf dem Markt sind, wahrscheinlich gebraucht sind und deren Akkus sicherlich eine Archillesferse darstellen können...
Die Frage ist ja auch: was machst du damit, außer per OTG nutzen?

Also ich würde gerne zwei Geräte holen. Eines für mich wirklich nur zum arbeiten, sonst nichts. Bin da nicht so der Fan von Filme schauen und co auf dem Tablet, also würde bei dem einen eine Nakte Arbeitszeit von 6 Stunden ausreichen.

Das andere wäre für meine Mutter, die mal ab und an auf Facebook, Youtube und Co was schaut da wäre es vielleicht Vorteilhaft wenn der Akku etwas länger hält.

Kann man denn irgendwo die wesentlichen Unterschiede zu Tab Pro 10.1, Tab 4, Tab 2 nachlesen? Klar die Datenblätter sagen schon einiges vorraus, aber wie die Dinger so im Alltag funktionieren wäre super.

Bzw. Welche Alternative kam dir denn in den Sinn?

Dankeschön :)
 
Huawei Mediapad T2 Pro z.B.. In den letzten Wochen mehrmals für 139,-€ zu haben, da muß man nichtmal mit der Wimper zucken, man kauft es einfach. Reicht für die Mutter locker aus.
 
Ich nutze seit 2014 ein Galaxy Tab4 und bin damit sehr zufrieden. Der Akku hält sich nach 3 Jahren immer noch klasse. Das Gerät ist recht leicht und liegt gut in der Hand. Ich benutze es gern als E-Book- bzw. E-Paper-Reader, mit dem man hin und wieder zwischendurch ein wenig zocken kann, solange man die Erwartungen an die Hardware eines 3 Jahre alten Mittelklassegerätes nicht allzu hoch ansetzt ;-)

Für dieses Gerät gibt es durchaus bewährte Custom ROMs, unter anderem auch eine "Stable"-Nougat-Version.
Noch läuft bei mir eine 6.0.1er MM-ROM, tadellos. Nachdem seit gestern endlich eine neue Xposed-Version veröffentlicht wurde, die auch für Android 7.1 freigegeben wurde, werde ich dem Tab ein neues Android verpassen.

Schöne Grüße,
djhooker
 
Wenm du schon wegen älteren Geräten suchst, würde ich auch noch das Note 10.1 2014 in das Boot holen :)
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
288
jandroid
jandroid
techbiene
Antworten
7
Aufrufe
214
techbiene
techbiene
L
  • Laviz
Antworten
2
Aufrufe
239
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten