Tab S vs. Tab S2 vs. Note 2014

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trumph25

Ambitioniertes Mitglied
9
Guten Morgen!

Ich bin zufriedener Benutzer des Note 10.1 2014 und bin nun am überlegen, vom Note auf das Galaxy Tab S oder gleich auf das Galaxy Tab S2 umzusteigen. Ich benötige den Stift des Note nun nicht mehr (Studium fertig *yuhuuuu*) und benutze das Tab nun hauptsächlich noch fürs Lesen von Zeitschriften, surfen und vor allem zum Betrachten von Fotos und gerade bei letzterem bin ich vom Display des Tab S bei einem kurzen Hands on begeistert gewesen, obwohl jenes vom Note 2014 schon gut ist.

Leider macht Samsung keine Anstalten einen Nachfolger des Note 2014 auf den Markt zu bringen und so bin ich nun zum Tab S/S2 gekommen...

Hat irgendjemand von euch schon das Tab S2 mit dem Tab S vergleichen können? Vor allem hinsichtlich Display und "neuem" 4:3 Format?

Was mich noch interessieren würde, gibt es beim Tab S die Möglichkeit, wie beim Note, Screenshots nach zu bearbeiten (daraus herumzeichnen usw.)?

Danke und LG

Ich habe das Note 10.1 2014 und seit heute auch das S2. Was direkt auffällt, ist natürlich das 4:3 Display. Das ist beim Lesen schon ein deutlicher Vorteil, da war mir das Note hochkant immer zu lang. Für Filme ist das Note besser, da man hier keine schwarzen Balken hat. Außerdem ist das S2 um einiges leichter als das Note, das merkt man schon deutlich. Was mich außerdem beeindruckt hat, ist der Geschwindigkeitszuwachs. Der ist gerade bei alltäglichen Aufgaben erstaunlich. Das hat jetzt durchaus iOS Niveau. Ich hoffe Samsung versemmelt es nicht mit kommenden Updates wieder.

Ich bin also wirklich zufrieden, hätte aber das Upgrade ohne meine Vertragsverlängerung nicht gemacht. Ich denke die Vorteile sind nicht schwerwiegend genug um so viel Geld auszugeben.

• Danke
Reaktionen: trumph25
Ich bin mit dem 4:3 Format ein wenig hin und her gerissen... Einerseits möchte ich meine Fotos am tab ansehen (mache nur 16:9 Fotos) andererseits lese ich auch sehr viel am tab...

Hab mir mittlerweile schon ein paar youtube Hands on angesehen und denke ich werde bei meinem note bleiben und hoffen, dass samsung nächstes jahr einen Nachfolger mit S-Amoled display liefern wird.... :)