Tab S4 oder I Paid Air?

• 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab S4 oder I Paid Air? im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
W

Waynii

Neues Mitglied
Hey Leute ich wollte mal eure Meinungen hören.. Ich würde mir ganz gerne ein tablet kaufen. Am meisten werde ich es nutzen um Filme, Videos oder Youtube zu schauen. Ich bin mir aber nicht sicher ob man da lieber das Tab S4 nimmt oder das iPad Air.. Beide haben ja einen tollen Bildschirm

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Herzlich Willkommen im Forum @Waynii 👋
Für eine Kaufberatung, Hersteller Übergreifender Geräte, haben wir ein Extra Unterforum Kaufberatung.
Ich verschiebe deshalb den Thread in dieses Unterforum.
Viel Spaß bei uns im Forum 🙂

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Waynii schrieb:
Ich bin mir aber nicht sicher ob man da lieber das Tab S4 nimmt oder das iPad Air.. Beide haben ja einen tollen Bildschirm
Also Gebrauchtware? Ich würde keines von beiden kaufen: Beide haben ein Seitenverhältnis von 4:3, das finde ich "blöd" bei Videos die eher immer schmaler werden

W

Waynii

Neues Mitglied
Wieso gebraucht? Ich meinte eher neue. Okay und was sollte man sonst nehmen?

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Das S4 ist inzwischen 2 Jahre alt, aber ja, das Air ist ja letztes Jahr nochmals aktualisiert worden.
Das S5e von Samsung ist vom P/L her interessant (gab es öfters für 299€) und eben 16:10 Verhältnis. Einige berichten aber von Wifi-Problemen...
Wenn es wirklich sich auf Video abspielen begrenzt, kannst du auch auf die Einstiegsklasse einen Blick werfen

W

Waynii

Neues Mitglied
Full HD und schöne Farben reichen mir.. Kann das iPad Air mit einem tab s4 mithalten?

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Waynii
Joa, ist ein schönes und gut optimiertes Gerät

W

Waynii

Neues Mitglied
Wenn man aber mehr Youtube Netflix usw auf dem tablet schauen würde, wäre dann das Tab S4 mit einem amoled besser?

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ein sehr gutes LCD-Display ist auch nicht zu verachten, aber wie gesagt 450€ würde ich fürs S4 nicht mehr zahlen (deshalb auch meine Frage wegen Gebrauchtware)
Vergiss halt nicht, bei beiden Modellen wirst du viel schwarz sehen, wegen Seitenverhältnis

W

Waynii

Neues Mitglied
Beim ipad air aber noch mehr.. Hab mir da mal ein Video angeschaut auf Youtube. Auf dem S5e waren weniger schwarze Balken also beim i pad Air.. Ausgeben möchte ich es schon nur weiß ich nicht ob ich das I pad Air mit dem LCD Display nehmen soll (obwohl ich zumeist Youtube usw schaue) und dem besseren Prozessor usw.. Oder Samsung mit amoled aber schwächer und gleich teuer

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Waynii
Samsung soll bald noch das Tab S6 Lite rausbringen. Preis ca 400€, aber ich kenne nicht die Displaytechnologie

Waynii schrieb:
mit dem LCD Display
Ist kein schlechtes

W

Waynii

Neues Mitglied
Wird nur bestimmt wieder einen Kopfhöreranschluss haben das s6 lite.. Klar aber kann es mit einem tab s4 Bildschirm mithalten?

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
W

Waynii

Neues Mitglied
Dann müsste ich erstmal Bluetooth Kopfhörer kaufen.. Ja danke für die info auf jeden fall! Geht mir tatsächlich nur um den Bildschirm dann I pad vs tab s4

N

Nuvirus

Experte
Helligkeit beim S5e ist leider nicht die beste falls man öfter mal draußen oder im sonnigen Zug schauen will