W
Wadde
Erfahrenes Mitglied
- 21
Hallo,
bin gerade im Erstsemester und sehe, dass ein Tablet komfortabler ist für Notizen vom Prof und für Scripte, die nebenbei laufen.
Allerdings suche ich ein Gerät mit folgenden Eigenschaften:
*Ausreichend groß: 10 Zoll wären wünschenswert
*Ansteck-/Anschließbarer Tastatur, noch besser mit Mousepad
*Akzeptabler Akku
*Kaum oder gar keine Probleme mit den W-Lan Netzwerken haben, da das W-Lan an meiner Hochschule (eduroam) nicht unbedingt das stärkste ist und gerne Geräte rausschmeißt (Sicherheit: 802.1X)
*Stylus unterstützt für Notizen
*Bereits installierte App(nachträgliche Installation auch kein Problem), wo man sich PDF's anschauen kann, auf diesen Notizen sich machen und zwischen einzelnen Seiten eine neue leere Seite hinzufügen kann
Überlege mir auch ein Notebook mit Touchscreen mir zuzulegen.
Eigentlich klingen die Windows Surface nicht schlecht, aber Windows 8....
Jedenfalls schon mal Danke im Vorraus
bin gerade im Erstsemester und sehe, dass ein Tablet komfortabler ist für Notizen vom Prof und für Scripte, die nebenbei laufen.
Allerdings suche ich ein Gerät mit folgenden Eigenschaften:
*Ausreichend groß: 10 Zoll wären wünschenswert
*Ansteck-/Anschließbarer Tastatur, noch besser mit Mousepad
*Akzeptabler Akku
*Kaum oder gar keine Probleme mit den W-Lan Netzwerken haben, da das W-Lan an meiner Hochschule (eduroam) nicht unbedingt das stärkste ist und gerne Geräte rausschmeißt (Sicherheit: 802.1X)
*Stylus unterstützt für Notizen
*Bereits installierte App(nachträgliche Installation auch kein Problem), wo man sich PDF's anschauen kann, auf diesen Notizen sich machen und zwischen einzelnen Seiten eine neue leere Seite hinzufügen kann
Überlege mir auch ein Notebook mit Touchscreen mir zuzulegen.
Eigentlich klingen die Windows Surface nicht schlecht, aber Windows 8....
Jedenfalls schon mal Danke im Vorraus