Z4 oder Tab S2 Hin und Her gerissen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marvel-Jesus

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Ich bin hin und her gerissen.... Welches würdet ihr euch kaufen? Mir ist die Akkulaufzeit wichtig und das nicht ruckelt.

Oh man sorry bitte beeinflusst mich

Z4

Warum

Weil ich die Erfahrungswerte hab.
Die Sony Ui ist relativ schlank, schnell und näher am Stock Android und der Akku hält beim Sony auch länger.
Samsung wie immer extrem überladen mit Features die außer Multiwindow für mich keinerlei Mehrwert bieten. Design find ich bei Samsung besser aber von der Handhabung liegt das Sony durch die breiteren Ränder beim Gebrauch vorne, außerdem stört mich bei Samsung der Hardware Button und ganz extrem Knox!
Das Z2 Tablet ist nach wie vor Top und UptoDate falls du noch etwas Geld sparen willst.

Was willst du damit machen? Die tablets sind alleine schon wegen dem Display verhältnis nicht vergleichbar.

Das Xperia tablet ist deutlich besser für Filme. 16:9 format, stereo Lautsprecher.
Das Tab S2 ist für surfen/notizen/produktivität besser, da 4:3 format.
(Das geringste ruckeln solltest du eh mit nem Nexus 9 hinbekommen, einfach weil die kombination aus stärkstem Prozessor und reinem vanilla android.

Also ich hab das SM-T815 (tab s2 lte 9.7).performance Wahnsinn, Akku wirklich gut, überladen gar nicht, außer die Microsoft apps,da ich die sowieso nutze, sehe ich das ne als bloat. Hatte davor 4 andere tabs inkl nexus 7,zuletzt Samsung note 10.1,aber gegen alle kein Vergleich. Kein Ruckeln, das Display Wahnsinn trotz 4:3....,Akku top,Grafik,da hat die Adreno 760 richtig was im Kreuz, alle Spiele laufen wie Butter. Und die Verarbeitung ist mal richtig gut, Metall, das Gewicht ,wow dachte zuerst, ich hätte nen Dummy gekauft. Und extrem flach. Sehr viele tolle features wie Multi task mir Fenstern usw. .....und Samsung ist eben auch, wenn es um root geht, sehr gut zu handeln,Dank odin.....sorry aber da gebe ich klar Samsung den Vorzug. ......aber geh doch mal zum Saturn und fühle beide mal an. .....

Bei der Auswahl definitiv das Sony!!
Was Verarbeitung, Support und Updates angeht kann Samsung da Absolut in den Keller gehen zum heulen.
Ich kaufe kein Samsung Tablet mehr, und das nachdem ich 4 Stück hatte in den letzten Jahren.

klinke mich mal hier ein...meine Frau sucht einen Ersatz für ihr Samsung Tab s,mit dem sie so gar nicht zufrieden war.Spätestens,als sie gestern das Gerät anmachte und es sich komplett zurück gesetzt hatte,war es für sie gestorben!
Sie nutzt es größtenteils für einfaches Surfen und Bearbeiten von Office Dateien,was ja bei android nicht so einfach ist,wir bekamen es aber hin.
Läuft das S2 stabiler,ohne Ruckler?Eigentlich wollte sie kein Samsung mehr,aber optisch sehen die schon nett aus ;-)
Auf dem neuen Samsung und auch auf dem Sony soll ja Microsoft Office vorinstalliert sein.Wie sind da eure Erfahrungen?
Oder gibt es noch Alternativen für ein 10 Zoll Tablet?

Gruß