Meine erste Smartwatch- was für eine kaufen ?!?

D

Dali85

Gast
Ich habe vor mir nach langer Überlegung eine Smartwatch zu kaufen. Als Smartphone verwende ich ein Huawei Mate 20 Pro.

Sehr wichtig ist mir, dass Anrufe signalisiert werden sowie SMS und WhatsApp Nachrichten. Toll wäre auch, wenn sie Spaziergänge sowie meinen Schlafrhythmus aufzeichnet. Budget mäßig setzte ich mal zwischen 100 und 300 Euro an. Vielleicht kann mir wer eine empfehlen die ihn überzeugt hat :) Von Apple sollte es allerdings nicht sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Apple Watch ist eh raus - die läuft mit einem Android Handy von vorneweg schon nicht ;-)
Jetzt müsste man eben wissen auf was Du wert legst vom Design her.. rund/eckig, lange Akkulaufzeit wichtig oder eher relativ ?.
Wenns billig sein sollte dürfte es ein Mi Band 4 tun. Liegt zwischen 30 und 45 Euro rum. Mir wäre da die Schrift aber zu klein. Alternativ in Rund eine Samsung Galaxy Watch Active 2. Etwas maskuliner die Galaxy Watch 46mm (hier brodelt die Gerüchteküche aber die letzten Tage bezüglich einer Galaxy Watch 2 die bald erscheinen soll). Amazfit GTS (eckige Form) wäre um die 120 Euro noch eine Alternative mit realtiv langer Akkulaufzeit. Du siehst, es gibt reichlich Auswahl. Du musst entscheiden, was Dir wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Danke euch mal für die Ratschläge, die STRATOS gefällt mir sehr gut. Benachrichtigung von what's app, anrufen und SMS ist möglich? Ist das die selbe?Also die um 154 Euro?

Screenshot_20200209_165316_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dali85 schrieb:
Benachrichtigung von what's app, anrufen und SMS ist möglich?
Ja.
Dali85 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, ist es genau diese. Allerdings lag der Preis als ich vorher nachgeschaut hatte, liegt der Preis nach wie vor bei 77€. Zumindest wenn Du meinem Link von oben folgst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r Habe diesen Preis von unseren Saturn Märkten in Österreich. Schon ein großer unterschied zu Deutschland.
 
Dann ist klar. Falls Du keinen hast, der sie Dir in D besorgen kann, würde ich davon Abstand nehmen. Du kannst mal schauen, ob Du irgendwo anders an den Preis herankommst (z.B. eBay) oder Dir auch mal die Amazfit Verge (nicht Verge Lite) ansehen. Ich hatte meine damals neu über eBay für 62€ gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Der nächste Saturn ist in Landshut also gut 200 Kilometer von mir entfernt. Werde mal schauen ob ich was bei Media Markt finde.
 
@Dali85
Xiaomi Huami Amazfit Verge 4GB SmartWatch Waterproof Global Version | eBay
Für 60€, Ich weiß allerdings nicht, was die hier unter "gebraucht" verstehen.

Oder hier von privat für 50€
Xiaomi Huami Amazfit Verge Smartwatch - Global Version | eBay

Oder hier die Stratos für 80€, ebenfalls von privat aber neu und verschweißt.
AMAZFIT Stratos, Smartwatch Xiaomi, Silikon, 195 mm, Black Neu OVP Verschweißt | eBay

Gewährleistung hast Du in allen drei Fällen keine. Aber zumindest den eBay-Schutz, falls die gelieferte Uhr defekt sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Dali85
Ich stimme Raz3r zu, und ergänze noch eine weitere Empfehlung:

Alle die von Dir gewünschten Funktionen erfüllt auch die BIP, mit der ich nun schon seit über einem Jahr glücklich bin. Das ist eher eine komfortable Fitness-Uhr und weniger eine 'echte' Smartwatch, und ist die abgespeckte Version der von Raz3r vorgeschlagenen Uhren, aber die Vorteile sind ihr Preis (50 Euro) und ihre phänomenal lange Laufzeit, bis ihr Akku wieder geladen werden muss, nämlich bis zu 50 Tagen. Das Geheimnis der langen Laufzeit ist das passive Always-On e-Ink-Display, dass nicht von selbst leuchtet und dass das GPS nur bei Bedarf während sportlicher Aktivitäten eingeschaltet wird. Es gibt auch ein gerade erschienenes Nachfolgemodell mit ein bisschen besseren Specs, die kostet aber noch rund 100 Euro und das ist den Aufpreis nicht wert.

img_20190122_132547-jpg.686708


Das Schöne ist auch, dass es 100.000 verschiedener Watchfaces gibt, weil es eine riesige Community gibt, die ihre eigenen Watchfaces für die BIP entwerfen. Das oben gezeigte Watchface ist aus Portugal, hat daher eine portugiesische Beschriftung.

Ich hatte auch einmal das Vorgängermodell der von Raz3r vorgeschlagenen Stratos. Das Modell hieß Pace.

img_20180710_192944_hht-01-jpeg.662214


Sie hatte eine erweiterte Funktionalität, wie z. B. einen eingebauten Music Player und WiFi, aber nur eine Laufzeit von ca. 7...10 Tagen. Am Ende überwog der Vorteil der BIP, nämlich die lange Akkulaufzeit, daher behielt ich die BIP und habe die Pace wieder verkauft.

Also: der Tipp ist: entweder die Stratos oder die BIP, je nach persönlicher Vorliebe.

Die Stratos für 77 Euro ist ein sagenhaft günstiges Schnäppchen, das Raz3r da entdeckt hat!
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85 und Raz3r
Hallo Dali85,

bist du mittlerweile fündig geworden? Falls ja, welche Watch ist es denn geworden?

Falls du auf der Suche nach weiteren Modellen bist, möchte ich dir gern die Smartwatches Rubrik bei TopTenTech.de empfehlen. Die Website habe ich gebaut um einen Überblick zu sehr gut getesteten und verkauften Technikprodukten zu geben. Die Liste der Testsieger wird zwar von den Apple Uhren angeführt, aber da du ja nicht unbedingt eine Apple Watch haben möchtest, wäre vielleicht wie von nasabear genannt eine der Samsung Galaxy Watches eine Idee? Die liegen preislich bei knapp 200 Euro, scheinen aber eine sehr solide Wahl zu sein. Die Amazon-Bewertungen der Huawei Watch GT 2 lesen sich auch ganz gut, ähnlicher Preis.

Im Preisbereich unter 50 Euro kannst du mal in der Rubrik Bestseller oder Kundenfavoriten vorbei schauen. Da scheinen die Modelle von Yonmig bzw. Willfull ganz gut zu sein.

Ich drücke dir die Daumen für deine Suche!

Viele Grüße
Richard
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Hallo @all!
Danke nochmals an alle für die Unterstützung. Mein neuer Begleiter wurde die Huawei Watch GT2. Sie erfüllt genau meine Anforderungen und bewährt sich sehr gut im Alttag.

IMG_20200303_095454.jpgIMG_20200303_095620.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PoweredByHuawei
  • PoweredByHuawei
Antworten
2
Aufrufe
419
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
3
Aufrufe
444
Melkor
Melkor
J
Antworten
11
Aufrufe
314
Jenniluette
J
Zurück
Oben Unten