Nicht zu klobige, dezente Smartwatch mit WearOS und Mediensteuerung (~150€)

N

newone

Erfahrenes Mitglied
85
Hi Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Smartwatch im Preisbereich um die 150€-200€.
Was mir wichtig wäre:

-Wear OS
-Mediensteuerung, am besten aller Medienapps. (Vor,zurück, pause etc.)
-Schlicht, nicht zu klobig
-Akkulaufzeit bei moderater Nutzung mindestens 3 Tage
Rund oder eckig, ist erstmal zweitrangig.

Der Markt ist ja enorm, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Gerade was die Mediensteuerung angeht, scheint es schwer zu werden. Weiß nicht so richtig wie ich die Suche ansetzen soll.
Bis jetzt habe ich nur die Gear Sport gefunden die zumindest optisch zusagt und Spotifysteuerung hat.


Habt ihr da ein paar Modelle die ich mir mal näher anschauen könnte?

LG newone
 
@newone Gear Sport hat kein WearOS. Akkulaufzeiten von drei Tagen wirst Du mit WearOS nicht hinbekommen.

Nicht zu klobig wird mit Deinen Wünschen an die Akkulaufzeiten so oder so schwierig.

Die GearSport wäre, mit Ausnahme von WearOS, sicherlich nahe an Deinen Vorstellungen. Drei Tage Akkulaufzeit wird aber nur bei sehr moderater Nutzung möglich sein.

Schau Dir vielleicht alternativ mal die Galaxy Watch Active an.
 
Danke für die Antwort. Die active gefällt mir nicht so.
Ich habe mir jetzt erstmal eine Amazfit Bip bestellt um die Zeit der Suche zu überbrücken. Die wird dann hoffentlich bald meine Mutter erben.

Die Stratos 2 gefällt mir wohl auch. Allerdings sind so ziemlich alle Smatwatches doch langsamer als gedacht. Gibt es nicht irgendeinen Geheimtipp? Irgendwas was man auch nicht unbedingt im Laden bekommt?
 
@newone Eine gute Wahl, ich hatte die BIP auch und war auch sehr zufrieden. Allerdings wollte ich dann relativ schnell mehr und bin danach bei der Gear Sport gelandet. Zwischenzeitlich habe ich die GalaxyWatch in der 48mm-Variante und muss sagen, dass das für mich bislang das Nonplusultra in Sachen Smartwatch darstellt. Ich habe auch mal einen Ausflug zu WearOS gemacht, das hat mich aber überhaupt nicht überzeugt.

Für die BIP gibts hier zwar keinen eigenen Bereich, einige Besitzer treiben sich aber doch auch hier rum
Amazfit BIP

Ich kann Dir außerdem die App Gadgetbridge wärmsten empfehlen, falls Du Deine Daten nicht aus der Hand geben möchtest. Einen kleinen Bericht dazu (zwar mit dem MiBand, geht mit der BIP aber genauso) findest Du hier
Gadgetbridge - Alternative App für MiBand und Co

Zwecks Deiner weiteren Suche:
Im Marktplatz verkauft jemand seine Amazfit Verge. Vielleicht wäre das noch etwas für Dich?
https://www.android-hilfe.de/forum/...rge-mit-amoled-display-in-schwarz.910905.html
 
Danke für deine Antwort @Raz3r

die Galaxy Watch wäre schon was feines, allerdings ist sie mir zur Zeit noch zu teuer. Mit der BIP werde ich die Zeit mit der Suche wohl erstmal gut überbrücken können. Die App schaue ich mir dann mal an wenn die Uhr da ist :)
 
Hi,
habe heute Morgen auf Amazon die TicWatch Pro bestellt. Kam vor 3 Stunden an und bis jetzt bin ich begeistert.

Schau mal hier, habe die für 210€ bekommen(30€ Aktion noch dabei gewesen). Vielleicht einfach mal bestellen und testen. Ansonsten zurückschicken.

Akku kann ich noch nichts sagen. Aber laut Testberichte 3 Tage bei normaler Nutzung.

Gibt halt leider noicht viele Smartwachtes mit WearOS.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
450
Melkor
Melkor
P
Antworten
8
Aufrufe
1.238
PaulFE
P
P
  • Pasi200896
Antworten
10
Aufrufe
2.462
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten