Smartwatch rund EKG Blutdruck

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartwatch rund EKG Blutdruck im Kaufberatungen für Smartwatches & Fitness-Armbänder im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Karedio

Karedio

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen :)

Bislang habe ich mich mit Smartwatches/Fitness Tracker noch nicht beschäftigt. Seit ein paar Tagen habe ich den Einstieg mit einem Amazfit Band 5 gewagt :D und finde diese Messungen recht interessant.
Da ich meine normale (Funk-) Armbanduhr links trage, ist der Tracker an meinem rechten Handgelenk.
Um Tracker und Armbanduhr mal in ein Gerät zusammenzuführen, habe schon versucht mir einen Überblick über Smartwatches zu verschaffen.

Ich hätte gerne eine runde Uhr mit ca. 44mm Durchmesser, die Möglichkeit ein Watchface mit Sekunden nutzen, Pulsmessung, Pulsoxymetrie, EKG und Blutdruck. Und das Ganze unter 200 Euro.

Die Galaxy Active 2 sollte passen, oder? 🤔Welche Uhren gibt es noch mit den Funktionen?

Gruß
Karedio
 
Karedio

Karedio

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Hinweis auf das Angebot und das manche Funktionen auch vom verwendeten Smartphone abhängig sind :).

Ist die Diskussion, dass eckige Uhren sinnvoller sein sollen bzgl. der Darstellung noch aktuell?
Runde Smartwatches sind Design-Fehler

Meine bisherigen Armbanduhren waren rund, daher habe ich mir über eine eckige Form noch keine Gedanken gemacht 🤷‍♂️
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Möglich, dass eine eckige Uhr in einigen Belangen Vorteile bei der Darstellung hat, aber es sieht halt absolut grauenhaft aus.
Wenn ich die Apple Watch sehe, da rollt's mir die Zehennägel auf
🤢
Bei meiner Garmin Fenix könnte ich mich nicht über irgendwelche Darstellungsprobleme, abgeschnittenen Inhalt oder verschenkten Platz beschweren. Der Hersteller muss seine UI halt entsprechend anpassen.
Außerdem ist auch eine Smartwatch in erster Instanz eine Uhr. Sportfunktionen und Nachrichtendarstellung kann der Hersteller auf die Displayform optimieren und zum Foto- und Videoschauen hat man ja sein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Smartwatch rund EKG Blutdruck Antworten Datum
4
17
9