Samsung Galaxy Watch 3 - Der Update Plauderthread

Ich kann bestätigen, dass auch mit meinem OnePlus 7 Pro keine Health App, EKG Funktion oder Blutdruckfunktion auf der Uhr trotz Update installiert worden sind.

Es scheint leider tatsächlich so zu sein, dass die Wear App auf einem nicht Samsung Smartphone diese Funktionen beim Update nicht an die Uhr überträgt.

Ziemlich traurig von Samsung, insbesondere, da das bei Verkaufsstart der Watch 3 (und auch der Active 2) nicht kommuniziert wurde (im Gegenteil, da wurde aktiv damit geworben).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Ich hatte es gelesen, dass die Samsung Health App nur in Kombination mit Samsung Smartphone funktioniert.
Trotzdem habe ich die Smartwatch gekauft, da es sicherlich hierfür eine inoffizielle Lösung (XDA) geben wird.
Ich warte ab, bis sich das Thema stabilisiert.
Der Nutzen ist wohl eher eine Spielerei.
Siehe Sauerstofsättigung.
Der Wert lag bereits ein paar Mal unter 85%. Ich lebe noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skater
Ja leider ist es auch in mein Augen Spielerei.
Die Sättigung war bei mir schon mal auf 60% kurz danach auf 98%.
Blutdruck zeigt +/- 5 mmHg egal ob ich gerade gerannt bin oder auf der Couch gelegen habe
 
Der Blutdruck steigt ja auch nicht durch Bewegung oder nicht viel, nur der Puls steigt. Ich habe das schon getestet, mit einem richtigen Blutdruck Messgerät, 20 Liegestütze und Blutdruck blieb fast gleich. Ich glaube das ist normal. Ich weiß sogar, wenn du 4 km läufst, geht er sogar runter. Haben wir auch schon getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Mal was anderes, wo ist die Funktion Händewaschen von der geschrieben wurde? Ich finde sie nicht und wurde auch heute nicht dazu aufgefordert.
 
Soll das ein Witz sein?
 
Übrigens wurde mit dem Update gleich Samsung Pay mit auf die Uhr gebracht. Ist aber erst ab 4. März nutzbar.
Das finde ich sehr nice da ich damit erst ab Q3 2021 gerechnet habe.
 
Samsung Pay finde ich nach dem Update nirgends? Das wäre eine auch für mich interessante Funktion. Geht diese auch nur in Kombination mit einem Samsung Smartphone?

Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20210223-210735_Gallery.jpg
    Screenshot_20210223-210735_Gallery.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Sissi_Sachsen, streetjumper16 und 2 andere
@Fuzzy-79 Naja, wie da ebenfalls geschrieben wurde, ist es eine Download-App. Einfach Mal im Galaxy Store danach suchen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210223-212945_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20210223-212945_Galaxy Store.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: Fuzzy-79
Starwalker schrieb:
Samsung Pay finde ich nach dem Update nirgends? Das wäre eine auch für mich interessante Funktion. Geht diese auch nur in Kombination mit einem Samsung Smartphone?
...

Ja es wird erstmal mur mit Samsung Handy's funktionieren,
Die Beta erscheint wohl am 4. März.

Kontaktlos bezahlen mit der Galaxy Watch 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Sehr schade, aber vielleicht wird es ja ja später auch für andere Smartphones freigeschaltet.
 
Ich freue mich da ich vor 2 Wochen wieder von der Ticwatch zur Watch 3 gewechselt bin. Hab die 41mm BT für 180€ bekommen.

Mal schauen wie zuverlässig das sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda und LonzoX
Neues Update da für Wifi
Software-Update-Informationen
Version: R840XXU1BUD1/R840OXA1BUD1/
Größe: 36,11 MB
Verbesserte Stabilität der Nachrichten-App
• Verbesserte WLAN-Stabilität
• Verbesserte Systemstabilität und Systemzuverlässigkeit
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest, LonzoX, stoner und 5 andere
Für die Watch 3 LTE

steht ein Update bereit.

34,11 MB

DUC1

Die Sicherheit ihres Gerätes wurde verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fosgate und Chripta
@Starwalker Samsung pay habe ich auf der Uhr, obwohl ich ein Huawai Handy verbunden habe, nutze es nur nicht.
 
Leider bekommt man Samsung Pay nicht mehr von der Watch. Ich kann es nicht nutzen, da meine Bank nicht unterstützt wird, meine Kreditkarte auch nicht. Bei Garmin Pay funktioniert es.
 
Ich habe es auch auf dem Gerät, nutze es aber nicht, habe es aber über mein Handy einfach ausgeblendet. Dann ist es auf dem Gerät nicht zu sehen.
 
Wenn du bei der Watch oben rechts einmal länger drückst, was kommt da I dir?
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
293
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
433
Spidermann2300
Spidermann2300
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
871
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten