Sonstige Bluetooth In Ears & Sender gesucht

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.701
Aloha,

Ich möchte gerne Bluetooth In Ear Kopfhörer sowie einen Bluetooth Sender für den Klinkenanschluss(für TV, Laptop etc.) kaufen. Diese sollten natürlich 'zusammen arbeiten'...

Habe allerdings keine Ahnung was der Markt hergibt und worauf ich achten sollte. Mein Budget ist auch relativ klein.

Ich bitte um Hilfe, Empfehlungen oder nützliche Links zum Thema. Vielen Dank. :)
 
Unter 20€ ist sicher kein Problem (aus China). Aber hast du keine Ansprüche? ;)
 
Mein Anspruch ist das Beste für möglichst wenig Geld. :p Wie gesagt weil ich keine Ahnung habe nutze ich ja die Kaufberatung...

Etwas mehr als 20€ kann ich schon ausgeben... ;) Ich weiss eben nicht was man min. ausgeben muss!? :confused2: Nur wie gesagt brauche ich auch einen Sender weil ich die Kopfhörer auch zum Filme schauen etc. verwenden möchte und meine HiFi Anlage kein Bluetooth hat. Mehr als 100€ für Kopfhörer + Sender würde ich ungern ausgeben, gerne weniger.

Das aptx Protokoll zu haben ist z.B. nicht sooo wichtig wenn ich dafür ordentlich sparen kann.
 
ein Bluetooth Sender kostet ohne Apt-x ca. 10€ (aus China), mit Aptx 25€ (bei Amazon) und bei In-Ears ist die Auswahl stark davon abhängig was du machen willst. Würde wahrscheinlich die Taotroics bei Amazon anschauen; TaoTronics Bluetooth Kopfhörer 4.1 In Ear: Amazon.de: Elektronik
Aber alles eine Frage des Anspruchs
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Aloha,

Ich möchte gerne Bluetooth In Ear Kopfhörer sowie einen Bluetooth Sender für den Klinkenanschluss(für TV, Laptop etc.) kaufen. Diese sollten natürlich 'zusammen arbeiten'...

Habe allerdings keine Ahnung was der Markt hergibt und worauf ich achten sollte. Mein Budget ist auch relativ klein.

Ich bitte um Hilfe, Empfehlungen oder nützliche Links zum Thema. Vielen Dank. :)

Hallo JustDroidIt,

wenn du einen wirklich günstigen Kopfhörer kaufen möchtest, dann kannst du der Empfehlung von Melkor folgen. Die Bluetooth Kopfhörer von TaoTronics sind in Ordnung, aber mehr auch nicht. Für den geringen Preis darf man dann halt auch keine Ansprüche haben. Wenn du dein Budget von 100€ voll ausschöpfen willst, habe ich folgende Empfehlung für dich:

Entweder den "Philips TX2BTBK/00" oder den "Plantronics BackBeat Fit" (eignet sich ebenfalls hervorrangend zum Sport!). Um die Kopfhörer mit dem Fernseher zu verbinden benötigst du einen Transmitter. Wir haben auf unserer Seite eine ausführliche Anleitung veröffentlicht. Die Anleitung inklusive Video findest du hier.

Der beschriebene Bluetooth Transmitter kostet ca. 30 € und unterstüzt aptX. Hierdurch wird die Verzögerung beim TV schauen reduziert, was wesentlich angenehmer ist! Bei der Wahl des "richtigen" Transmitters musst du in jedem Fall darauf achten, dass die Bluetooth Version des Kopfhörers mit der Version des Transmitters kompatibel ist. Die Daten kannst du aus den jeweiligen technischen Spezifikationen der Geräte erfahren.

Falls du noch Fragen hast, immer her damit ;-)

VG
Tim
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die günstigen Kopfhörer haben zwar sehr viele gute aber auch einige sehr negative Bewertungen... ich wollte auch nicht ewig hin und her bestellen, deshalb habe ich kurzerhand vor Ort die 'Everest 100' von JBL für 85€ gekauft. Haben mir aber nicht gefallen, die Tasten waren für das Geld sehr billig und schwergängig... Zudem gingen die Stöpsel nicht so gut rein und das UFO an jedem Ohr fand ich dann auch nicht so schön. ;) Klang war ok... Habe Sie dann kurzerhand wieder umgetauscht!

Zusätzlich hatte ich noch die 'Byron BT' von Beyerdynamics bestellt, habe ich bei WHD zum selben Preis bekommen. Die machen direkt einen besseren Eindruck als die JBLs, ganz schlicht(nicht so ein UFO) und vor allem ordentliche Tasten am Bedienteil. Eine kleine Tasche ist im Gegensatz zu den JBLs auch im Lieferumfang. Magnetisch zum zusammenheften waren die JBLs auch nicht, die Beyerdynamics sind es. Der Klang gefällt mir ebenfalls besser, einfach runder mit sauberem Bass. :)

Einen Transmitter hatte ich direkt mitbestellt... Bin noch am Testen. So ganz zufrieden werde ich aber wohl mit dem Setup auch nicht sein, das ist schon abzusehen. An meinen Smartphones sehr guter sauberer Klang ohne Rauschen. Hauptsächlich wollte ich das Headset aber eigentlich zum DVDs/Videos schauen am Laptop.

Da muss ich jetzt mal alles ausprobieren, mit und ohne Transmitter, Transmitter am TV... Ich werde noch mal berichten wenn ich alles durchgetestet habe.
 
JustDroidIt schrieb:
Die günstigen Kopfhörer haben zwar sehr viele gute aber auch einige sehr negative Bewertungen... ich wollte auch nicht ewig hin und her bestellen, deshalb habe ich kurzerhand vor Ort die 'Everest 100' von JBL für 85€ gekauft. Haben mir aber nicht gefallen, die Tasten waren für das Geld sehr billig und schwergängig... Zudem gingen die Stöpsel nicht so gut rein und das UFO an jedem Ohr fand ich dann auch nicht so schön. ;) Klang war ok... Habe Sie dann kurzerhand wieder umgetauscht!

Zusätzlich hatte ich noch die 'Byron BT' von Beyerdynamics bestellt, habe ich bei WHD zum selben Preis bekommen. Die machen direkt einen besseren Eindruck als die JBLs, ganz schlicht(nicht so ein UFO) und vor allem ordentliche Tasten am Bedienteil. Eine kleine Tasche ist im Gegensatz zu den JBLs auch im Lieferumfang. Magnetisch zum zusammenheften waren die JBLs auch nicht, die Beyerdynamics sind es. Der Klang gefällt mir ebenfalls besser, einfach runder mit sauberem Bass. :)

Einen Transmitter hatte ich direkt mitbestellt... Bin noch am Testen. So ganz zufrieden werde ich aber wohl mit dem Setup auch nicht sein, das ist schon abzusehen. An meinen Smartphones sehr guter sauberer Klang ohne Rauschen. Hauptsächlich wollte ich das Headset aber eigentlich zum DVDs/Videos schauen am Laptop.

Da muss ich jetzt mal alles ausprobieren, mit und ohne Transmitter, Transmitter am TV... Ich werde noch mal berichten wenn ich alles durchgetestet habe.

Hört sich gut an. Der Byron BT hat uns auch sehr gut gefallen. Der Kopfhörer konnte insbesondere durch seine gute Verarbeitung überzeugen! Viel Spaß damit ;-)
 
Ich habe die Byron BT Kopfhörer wieder umgetauscht... die Akkulaufzeit war gerade so 2 Stunden obwohl der Hersteller bis zu 7,5std. angibt! :blink: Wohl auf der niedrigsten Lautstärkestufe wo man so gut wie nichts hört.:sneaky: :thumbdn:

Verarbeitung war wirklich gut, hat mir auch gefallen. Ncht solche Riesendinger am Ohr war ebenfalls positiv. Klang hatte auch überzeugt...

Der Transmitter von SIMpeak an der Hifi-Anlage war auch nicht das wahre, ständiges Rauschen und Zischen wenn man die Lautstärke geändert hat und teils katastrophale Verarbeitung.



Das Thema Bluetooth Kopfhörer hake ich damit für mich persönlich erstmal wieder ab und geniesse gezwungenermaßen wieder sauberen, verzögerungsfreien und Akkulosen Kabelklang. :p Evtl. befasse ich mich mal mit dem Thema OnEars aber wohl eher erst im Herbst/Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
32
Aufrufe
977
karl5gne
karl5gne
C
  • C-3OP
Antworten
0
Aufrufe
355
C-3OP
C
A
  • andre-breitenbach
2
Antworten
23
Aufrufe
444
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten