Sonstige Gesucht wird ein wirklich nachhaltiger und solider Drucker

Hm. Meiner steht nicht in der Sonne und nicht an der Heizung, vielleicht leben sie dann länger.
Ich hatte um 2002 HP mit Patronen, wo der Druckkopf mit drin war.
Das war recht teuer. Die Patronen ließen sich nicht betriebssicher refillen und der Hersteller hatte ein Monopol auf die Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Bambi Kid musste ich immer nach den Sommerferien einen neuen Drucker kaufen. Waren mit 6 Wochen nicht hier und immer lief am Ende nichts.

Im Pro Markt hat mir dann ein Mitarbeiter das ganze erklärt und seitdem hatte ich nur noch Brother. Aolange die an der Tseckdose hängen reinigen die sich nach einer bestimmten Zeit selbst. Kaufe immer 1000ml Tinte bei eBay und drucke halt echt viel. Läuft wie am ersten Tag.

Der erste Brother (ich denke dcp 195) hielt 8 Jahre und der zweite (5320 müsste es sein) sollte 6 oder 8 Jahre alt sein. Habe bei Aliexpress Patronen gekauft, welche eine Reset-Funktion beinhalten.

Wenn ich was Firmen einrichte, dann greife ich zu den Epson (300-400€). Verarbeitung Müll, sehr billig aber funktionieren und sparen nach kruzer Zeit sehr viel Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich habe heute von einer Bekannten einen Drucker geschenkt bekommen, den sie nicht mehr benötigt. Es ist ein HP DeskJet 2544. Kann mir jemand sagen, ob die Druckerpatronen den Druckkopf mit integriert haben? Sieht mir nämlich sehr danach aus, da die Patronen im Drucker einfach in der Luft hängen, dort wo das Papier durch geht. Da drunter kommt dann nichts mehr. Ich vermute die Tinte geht direkt aus der Patrone auf das Papier.

Edit: Schwarz funktioniert übrigens nicht. Scheint eingetrocknet zu sein. Habe nun eine neue Patrone bestellt. Mal sehen, ob er es dann wieder tut.
 

Anhänge

  • IMG_20220609_202554.jpg
    IMG_20220609_202554.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Farblaserdrucker, seit Jahren zufrieden damit (Samsung)
 
Bei günstigen Druckern ist nur sehr wenig Tinte in den Patronen. Die sind schnell leer und teuer.
Für den HP kostet so eine Patrone um 23€. Da ist der Druckkopf mit drin.
Für meinen Brother zahle ich knapp 2€ für Nachbauten, da ist viel mehr drin, allerdings ohne Druckkopf. Da muß häufig (automatisch) gereinigt werden, damit nichts eintrocknet.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid
Ergänzend kannst Du Dir ja mal
HP Instant Ink
ansehen. Vielleicht ist das was für Deinen Vater.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
27
Aufrufe
590
DOT2010
DOT2010
A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
160
EffBieEi
EffBieEi
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
82
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten