[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

@Lazy Rich:

wahrscheinlich im /system Ordner


in CWM Recovery gibt (unter "Advanced" ?) einen Punkt "Fix Permissions"

das auswählen

dann sollte alles Ordnungsgemäß booten



Quorra r7 enthält übrigens nicht die Änderungen (zurück zum neuen modemctl) von heute

sonst hätte ich das im Changelog erwähnt
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Nice, wieder was dazugelernt :D
 
@Zacharias: Kommt heute noch ein Kernelupdate für das neue Nightly von dir?
 
Ich muss meinen Kritik zu r7 zurück nehmen. Hatte die Smartass Version geflasht die ging aber gar nicht, gab nur bootloops. Dann wieder zurück auf Ondemand. Das Problem mit den Buttons oben das die nachwackelten war immer noch da, genauso der langsame speed und komischer Grafik Fehler in dem oberen 3tel des Bildschirm.

DOCH komischer weise habe ich mich dran erinnert das damals auch sowas war und man einfach nur einmal den Bildschirm an und wieder ausmachen musste. Das hat wunderbar geklappt, Grafikfehler weg, Buttons wackelten nicht mehr nach, das ding rennt wie sau.

Auch die Batterie Leistung ist bis jetzt die beste die ich gesehen habe; im Standby. War halt im Studio und konnte nicht viel damit spielen, jedoch lag es 2-3 Stunden im Schrank, 3G an, sync jede Stunde mit Facebook, Twitter, Whatsapp ist ja immer an, Talk ja auch, und Emails jede 15 Minuten.

Zu meiner Verwunderung kam ich zurück und hab mir die Kurve by System Panel angeschaut und die war fast flach, wirklich flach, so kenn ich das nur von Darkys Rom. Also wenn der Bildschirm aus ist, dann ist der Kernel echt eine große Überraschung. Jetzt lade ich gerade auf ( da er ehe nur noch bei 15% war ) und probier später mal wie gut er im normalen Betrieb ist.
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@Einsteinno1:

das ist ja auch das RIL Polling Problem, das noch nicht vollständig behoben wurde

daran kann der Kernel als nichts :winki:

Danke für das Feedback ! :)


davon betroffen (ob es RIL ist, weiß ich nicht) sind ja auch die Kamera, Netzempfang, Data und das Ruckeln beim Launcher bzw. Ruckeln generell im OS

since the current nightly seems to be an important update in terms of stability (the previous modemctl)

I decided to upload it just in time:


(05/11/2011) Changes for CM7_SGS_platypus-kernel_20110511_r0_quorra-r8 (needs new drivers; Android 2.3.4)]

[matches with 05062011 and 05092011 and 05112011 update from CM7])

Changelog:

• [upstream] TV-out support (does this even work with CM7 ? :p)
• [upstream] ifdef cleanups in mach-aries.c
• [upstream] reverted back to previous samsung_modemctl - this should solve delays with 3G, 2G and/or data acquisition

• fixed network security enhancements (several settings didn't get applied) - now your phone should be even safer; enabled syncookies [no performance hit with transfer rate]
• dropped intersectRaven's bcm4329 / WIFI drivers [older version than the previous used] - ALL WIFI channels should work now again [need feedback]



1) quorra r8 compatible with MIUI (Android 2.3.4; RC8)]

WIFI, stability & security (test) release

[316 -> now 330 MB RAM]

1st mirror:

link to SGS directory (thanks to Roland !)

includes:

- conservative [probably most battery efficient]
- interactive [most smoothest operation - perhaps some hickups from time to time; phone gets quite warm with it; prefers higher over lower frequencies]
- ondemand [ondemand governor - compromise between speed & battery efficiency - in a perfect world the best ]
- smartass [further evolution of interactive governor keeps the frequency at 600 MHz while idle (screen on) to ensure smoothest operation (need feedback, stability, etc.)]



md5sum:
bac103b520ffc51fc07014b9f28f49a9 CM7_SGS_platypus-kernel_20110511_r0_quorra-r8_conservative.zip


md5sum:
499e33a3a256a100b3a3d55dbf9613ef CM7_SGS_platypus-kernel_20110511_r0_quorra-r8_ondemand.zip


md5sum:
79c96b6103ce96e32b4dcae3815821d1 CM7_SGS_platypus-kernel_20110511_r0_quorra-r8_interactive.zip


md5sum:
15b94e0dfb68ba6936bd18d09b048837 CM7_SGS_platypus-kernel_20110511_r0_quorra-r8_smartass.zip



feel free to mirror these kernels & post the mirror links here


thanks !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe und sunra
Neuer Kernel läuft wieder super! Akkulaufzeit ist bei mir wieder besser geworden. Bin jetzt wieder auf JPY Modem.
 
Ich hab seit heute morgen den r8 ondemand drauf. Soweit läuft alles gut, nur beim Musik hören hakt's ab und an.
Ich war gerade unterwegs (etwa 1,5h) und habe dabei die ganze Zeit Musik gehört. In der Zeit gab's ungefähr 5-mal ganz kurze Aussetzer, dafür hat sich der Akku ganz gut gehalten :)
Von 83% auf 76%. Ich hab ehrlich gesagt keine ordentlichen Vergleichswerte, weil ich nur alle paar Tage mal etwas Musik höre, aber ich find das ziemlich gut. Noch besser fände ich allerdings eine durchgehend flüssige Wiedergabe ;)

Edit:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Aussetzer mit den letzten Versionen nicht aufgetreten sind. Allerdings kann ich das nicht mit Gewissheit sagen, weil ich nie so lange Musik gehört habe...
 
Mit welcher App hörst du Musik?
Ich teste das dann mal.
Ich hab das Problem dass mir öfter die übertragung zu den bluetoothkopfhörern abreisst obwohl sie als verbunden angezeigt werden. Das hatte ich bei dem letzten versionen aber auch schon.
 
Standard-Player. Und mit den Original-Kopfhörern...
 
Ok, ich werde dann etwas musik hören. Brauch mein hirn eh nicht bei meiner arbeit in den nächsten 2 stunden :)

Edit: das wird dir zwar nicht helfen aber ich berichte trotzdem mal dass ich jetzt ca. eine 3/4 stunde musik gehört habe via bluetoothhörer und poweramp ohne das gerät dabei anzufassen. Nun hab ich es aktiviert, den browser geöffnet und schreibe diese zeilen. Ich hatte keine unterbrechung und nur ca. 4% akkuverbrauch bis jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Mit den Conservative Kernel hatte ich in 7 Stunden Standby Modus und Wlan on, 12% Akku verbrauch. Komischerweise habe ich immer Bootloops nachm flashen :/
Die widgets brauchen leider sehr lange zum aufbauen. Alles fühlt sich laggy an aber irgendwann läufts wieder normal und das sehr gut:)

Wie @Einsteinno1 schon erwähnt hat, Bildschirm an und aus machen bringt Wunder:)

Hab jetzt den Smartass drauf und die Videoaufnahmen sehen wieder normal aus;)

Aso so nebenbei, Benchmark mit Quadrant hatte ich mit den Conservative Kernel 1959 Punkte:D
 
Wegen bootloops: caches gewipet/kernel cleaning script ausgeführt vor dem flashen?
 
Wenn man die Chaches wiped ( Data,Dalvik und der andere ) gehen dann nicht die persönlichen einstellungen verloren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.
 
Aber alle 3 Wipen oder welche dann nur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@scheichuwe, sunra:

könnt ihr bitte schreiben, welches nightly (falls CM7) ihr verwendet ?


ich nutze ein selbst-kompiliertes vom 11. und da scheint es Probleme mit dem Mediaserver oder anderen Komponenten zu geben (= hoher Akkuverbrauch)


danke !
 
update-cm-7-05112011-NIGHTLY-GalaxyS-signed.zip

Ich hab aber lustigerweise gar keine Probleme mit dem Akkuverbrauch (eher im Gegenteil, ich bin positiv überrascht), nur beim Musik hören hakt's halt manchmal...
 
update-cm-7-05112011-NIGHTLY-GalaxyS-signed.zip

quorra r8 conservative

Mediaserver braucht ungefähr 1/4 von poweramp selbst, also ca. 5-8% nach einer dreiviertel stunde musikhören. Akkuverbrauch insgesamt ca. 4% in der zeit via bluetoothkopfhörer ...
 
@sunra, ja, ich flashe vorher immer den ultimate_kernel_cleaning_script. Cahes wipen tue ich auch. Beim Cyanogen Logo aber muss ich immer ewig warten. Nach 2-3 rebooten gehts wieder. oder muss ich einfach noch länger warten? :)
 
Das ist normal mit der wartezeit. Google mal warum das so ist ...
Ich swype hier immer am handy bei der arbeit ...
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.888
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.376
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.206
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten