[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Internes Testbuild:

CM7_SGS_platypus-kernel_20110513_r0_calvin2.zip (5.81 MB)

(heißt immer noch quorra r8 !)


Changelog:

- kernel comes pre-packaged with tweaked ondemand governor
- [EXPERIMENTAL] - make an nandroid backup before testing & using: for switching to other governor (while screen is on - screen off = conservative) apply additional "screenstate_scaling switcher" script

# see attachments#

- added interactiveX cpufreq governor from leanKernel-tbolt/imoseyon (adds sleep & wake code) - (probably) better (less) battery usage than conventional interactive governor [need feedback]
- tweaked interactive governor to scale down to lower frequencies faster (less battery usage & still very smooth)
- fixed & tweaked SavagedZen [*very* laggy - for those battery runtime fetishists ^^] [needs more testing & feedback]

- [upstream] wifi driver now supports channel 12, 13 and 14 again (thanks to atinm !)
- [upstream] added recovery 2e checks for initial update
- [upstream] accurate battery gauge display (thanks to atinm !)
- [upstream] improvements in recovery-handling with the /cache partition (thanks codeworkx !)
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI compatible?
 
Zach ich probier den gleich mal aus, vorallem das neuen InteractiveX Screenstate, bin mal gespannt.

P.S. danke für deine super Arbeit hier, ohne deinen Kernel wäre mein MIUI nicht halb so gut
 
Hallo, kann mir einer helfen, welchen Kernel ich da auswählen muss.


Ich habe CM7 NIGHTLY 05092011 installiert. Keine Modifikationen. Mir ist zweimal gestern dadurch das Handy gebriked, nachdem ich über CWM den Kernel installiert, Cache Wipe, Dalvik Wipe hab.

Möchte nicht zwingend erneut aufsetzten. Werde gleich das NIGHTLY Update draufziehen.

Hattes es mit CM7_SGS_platypus-kernel_20110413_19_antlion_ondemand und CM7_SGS_platypus-kernel_20110413_19_antlion_conservative getestet.
 
@wrong5mile: Ich versteh nicht ganz was du meinst.
Es gibt nur einen neuesten kernel von zach momentan der die änderungen der neuesten "inoffiziellen" nightly enthält. Auf xda hat er noch skripte in vorm von update.zips angehängt womit man die governor ändern kann: xda-developers - View Single Post - [KERNEL][CM7/MIUI] [test-kernels] 14/05,platypus; SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more

@Zacharias: Conservative sollte aber schon immer noch das akkuschonendste sein oder?
Edit: ich wundere mich nämlich warum der so supersmooth läuft bei mir ;-)

Edit: Kleiner Bug: Die Akkulaufzeit wird nach jedem Neustart resetet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den neuen Kernel für das offizielle Nightly 05152011 ?
 
Gibt es wohl noch nicht. Ich hab auch gerad auf xda nachgesehen ob Zach da vielleicht schon was reingestellt hat.
Ich hab aber gerade den geflasht: CM7_SGS_platypus-kernel_20110513_r0_calvin2.zip (5.81 MB)

Funktioniert einwandfrei ...

Edit: Komentar von Zicharias dazu:

ja, es sind in der Zwischenzeit noch 2 commits gekommen

eines davon erstellt (evtl.) fehlende devicenodes in recovery

könnte also hilfreich sein ^^

...

werde dann bei gelegenheit mal alles updaten & einen neuen kernel releasen (später)

momentan hab ich zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft mir dem Calvin Kernel ständig der RAM voll (bis runter auf 5MB) was zu extrem fiesen lags führt...mit dem Kernel vom 11.05. passiert das nicht, der läuft absolut sauber und flüssig.

Hast du irgendwas in die Richtung geändert Zach?

Sent from my Galaxy S powered by MIUI Rom
 
(05/16/2011) Changes for CM7_SGS_platypus-kernel_20110516_r0_quorra-r9 (needs new drivers; Android 2.3.4)]

[matches with 05062011 and 05092011 and 05112011 and 05152011 update from CM7])

[use this kernel with latest nightly unless you have a good reason to use older ones]

Changelog:

(from quorra r8)

- kernel comes pre-packaged with smartass governor
- [EXPERIMENTAL] - make an nandroid backup before testing & using: for switching to other governor (while screen is on - screen off = conservative) apply additional "screenstate_scaling switcher" script

# see attachments#, # additional scripts# <-- *Link* inside

- added interactiveX cpufreq governor from leanKernel-tbolt/imoseyon (adds sleep & wake code) - (probably) better (less) battery usage than conventional interactive governor [need feedback]
- tweaked interactive governor to scale down to lower frequencies faster (less battery usage & still very smooth)
- fixed & tweaked SavagedZen [*very* laggy - for those battery runtime fetishists ^^] [needs more testing & feedback]

- [upstream] wifi driver now supports channel 12, 13 and 14 again (thanks to atinm !)
- [upstream] added recovery 2e checks for initial update
- [upstream] accurate battery gauge display (thanks to atinm !)
- [upstream] improvements in recovery-handling with the /cache partition (thanks codeworkx !)

- [upstream] some fixes & improvements for recovery (e.g. creating missing devicenodes)



Mirrors:

#1: quorra-r9/SGS

(thanks to Roland !)


#2: this post


Link: [KERNEL][CM7/MIUI] [test-kernels] 14/05,platypus; SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more - Page 49 - xda-developers

@Lazy Rich:

nein, wüsste jetzt auch nicht,

wodurch das zustande kommen sollte


du hast MIUI oder ?


ein Blick auf das Changelog & repo zeigen keine Änderungen in der Richtung

mit Quorra r8 läuft es doch rund oder ?

316 -> 330 MB das war die einzige Änderung in der Richtung,


dann muss es irgendwie an MIUI liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hermz, scheichuwe und sunra
Okay danke, ich probier mal den neuen :)

Sent from my Galaxy S powered by MIUI Rom
 
Hallo
hat schon Jemand die VPN Verbindung mit dem Kernel
quorra-r9/SGS getestet ich habe eine Verbindung vom Firmennetz
kann aber nicht mehr pingen Meldung
adb shell ping xxxxxxxxxxx
die Zeit ist abgelaufen
 
hey also bei mir stürzt bei quorra r9 der launcher pro standardmäßig beim booten ab das war bei einer der vorigen Versionen nicht mehr so..

Und LED notification funktioniert zwar für anrufe aber nicht für nachrichten hab aber eigentlich im cyanogenmod die Selben Einstellungen für Anrufe und Nachrichten??
 
der launcher pro hängt sich bei mir auch immer auf nach dem booten. Das hat er aber vorher auch schon gemacht und bei samsung roms auch immer wieder ...
 
jop bei mir auch,
wobei man bei samsung/cm7 noch auf warten klicken kann. bei miui konnt ich denn nur schließen bzw. bericht erstattung
 
Funktioniert bei den anderen denn weiter hin die BLN? Oder haben noch mehr das Problem?

Unterwegs mit TapaTalk
 
LED Benachrichtigung funktioniert bei mir für alles (Mails, Nachrichten, Anrufe, Twitter) nach wie vor problemlos.
Ich habe auch keine besonderen Einstellungen, allerdings nutze ich nicht die Standard-SMS-App sondern SMSdroid.

CM 7 vom 15.05 mit quorra_r9 und JPG-Modem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad ne sms geschrieben und bln funktionierte. Gut zu wissen dass ich das wieder abschalten muss weil ich normal noled verwende :)
 
Entschuldigung aber ich blicke beim start post irgendwie nicht so ganz durch!
Welche ist jetzt die neueste beste version die ich nehmen sollte wenn ich die neueste cm7 version oben habe?
ist ext4 zwingend oder kann man das abstellen?
Gibt es sonst noch was wissenswertes, zb. Probleme usw.
Schonmal Danke, mfg Fleckdalm
 
Danke, und ich will das dateisystem eben nicht ändern! Ich habe nur im 1. Post was von ext 4 gelesen, und gedacht das es geändert wird.
Achja und was meinst die mit governor und smartass? Den flash ich doch einfach wie zb. Nen speedmod nur halt übers recovery oder?
mfg Fleckdalm

Hab den jetzt geflasht nur jetzt kommt beim start ein miui logo??? Ist das normal? Kann man das rückgängig machen?
Sonst läuft alles gut! Die akkulaufzeit sollte jetzt auch viel besser sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.896
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.379
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.209
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten