[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Zach du hast natürlich recht. Konnte ich mir schwer vorstellen, ist aber so. Der Moboplayer-Test hats in sich. Is mir jetzt ganz böse abgeschmiert bei 1000000 -100. Hat nicht mal mehr von alleine einen Reboot geschafft :)

Edit: Ui das war jetzt aber schwer beleidigt. Es wollte gar nicht mehr starten. War mir wohl zu früh sicher und hab das ganze gleich als Bootsettings gespeichert. Zum Glück gibts ja das cleaning-script ... neuer Anlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut :thumbdn:
Jetzt ist es dann doch abgeschmiert. Cleverer Weise hab ich die Einstellungen schon als Boot gespeichert und jetzt schmiert es immer ab sobald ich irgendwas machen will. Was nun?
 
in Recovery booten und unter mounts & storage

/sdcard (oder wie es heißt) mounten

an den PC anstöpseln und das cleaning script auf das Handy ziehen:

If you're switching kernels, have issues with auto-rotation, the cam, bootloops or other sorts of problem (failed overclock attempt),
please use lippol94's script-cleansing update (apply via CWM recovery) : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
kudos to lippol94 !



unmount (wenn das geht - oder neustart in recovery)

dann das cleaning-script ausführen
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
Im CWM USB mounten und das Kernel-cleaning-script aufs SGS kopieren und ausführen. Das nette kleine Script sollte fix auf /mnt/sdcard liegen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
Geht wieder... Pffff.... hatte garkein Bock auf Nachtschicht :D
 
Danke zacharias für den Tipp im CM7 Thread !
Hab mir jetz den 9er geflasht :thumbsup:der Benchmark is ja schonmal der Hammer:thumbsup: ich weiss auch da geht mehr.
aber jetz zu meiner frage: im 9er ist smartass drinn und wenn ich den nehmen will brauch ich nichts mehr ändern da du das schon für uns erledigt hast.
Ist das so Richtig???
 
jupp,

ist so korrekt :)


zur Sicherheit löscht du /cache und dalvik cache


damit sollte dann alles soweit laufen

viel spaß ! :)
 
Habe vorher den Kernel-cleaning-script geflasht der macht dasselbe oder?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap kann man so sagen ;)
 
Hab da mal was beobachtet.
Also vom Prinzip ist mein akkuverbrauch ziemlich gut, hatte ich ja gestern berichtet. Aber sobald ich wlan nutze und es danach abschalte ist der verbrauch deutlich höher. Kann man echt schön im akkudiagramm sehen. Dass sich dort irgendein Prozess festhängt kann ich auch nicht nachvollziehen, wobei das für mich die einzigste Lösung des Problems ist.
Mir scheint dass das sgs sobald das wlan einmal aktiviert war nicht mehr in den "schlafmodus " geht?!
Nutze den quorra r9 unter miui mit conservative governor.
Gibt es dafür eventuell eine Lösung?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
mal so ne idee von nem halb laien:

könnte mir vorstellen, dass der akku verbrauch steigt weil das handy die ganze zeit versucht, das beste netz zu suchen....?

bei wlan ist irgendwann die verbindung hergestellt und gut. beim mobilen netz denk ich mir er versucht immer eine bessere verbindung herstellen zu wollen. obs nun die stabilität der verbindung selbst ist oder auf hsdpa oder 3g wechseln will..?

nur ne theorie^^
 
Ich glaube ihr habt es falsch verstanden. Das Problem ist das ich wlan ja aus habe. Ich mache wlan immer manuell an und wenn ich es dann nicht mehr brauche manuell aus. Nur sobald ich wlan einmal an hatte, steigt der akkuverbrauch deutlich an (wie gesagt, es ist dann aus) das ist deutlich an der akkukurve zu sehen. Auch dass der System Prozess ab diesem Zeitpunkt nicht mehr inaktiv ist bzw. Wird.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wie sieht dein akkuverbrauch eigentlich aus?
Bei mir:
Im betrieb: gut
Standby: 3,25%/h - also schlecht
Flugzeugmodus: 0,72%/h - also akzeptabel
 
I hated how it stopped charging with this warm weather - so:

(05/18/2011) Changes for CM7_SGS_platypus-kernel_20110518_r0_quorra-r10 (Android 2.3.4)]

[matches with 05062011 and 05092011 and 05112011 and 05152011 update from CM7])

[use this kernel with latest nightly unless you have a good reason to use older ones]


- kernel comes pre-packaged with smartass governor

- option between kernel with CM7 & MIUI splash screen

- for switching to other governor (while screen is on - screen off = conservative) apply additional "screenstate_scaling switcher" script

description of governors:
- conservative [probably most battery efficient]
- interactive [pretty smooth operation - perhaps some hickups from time to time; phone gets quite warm with it; prefers higher over lower frequencies]
- ondemand [ondemand governor - compromise between speed & battery efficiency, very fast switching through all frequencies - in a perfect world the best]
- smartass [further evolution of interactive governor keeps the frequency at 600 MHz while idle (screen on) to ensure smoothest operation (need feedback, stability, etc.)]



#Links# to governor switching scripts:

Mirrors (for governor scripts):

Mirror #1:

quorra_r10/scripts/ (thanks to Roland !)

Mirror #2:

# see attachments#,
# additional scripts# <--


Changelog:

(from quorra r9)

- enabled support for [external] SD-card suspend (battery savings) - make sure you don't have files on external SD in use when you use it for longer periods and want to save some additional energy
- additional optimization flags for improved overall speed & NEON (multimedia) usage (tested on fascinate & Nexus S - so should be somewhat stable & proven)
- several small fixes & adjustments in the config
- re-enabled kernel error messages for better bug diagnosis & troubleshooting [practically no overhead]
- iptables - built as modules; full iptables support for ipv4 & ipv6 now
- [EXPERIMENTAL] higher charging temperatures (values from GB Samsung source + lower low recovery settings) [especially useful in warmer regions & the summer]
- [testing] add support for Apple Wireless keyboard and other wireless stuff
- enabled more BT options & settings
- CFS scheduler fix with load weight calculation (potentially fixing issues & allowing to safe more battery juice)

- [upstream] some fixes for initial installation (not applicable here since not used for initial kernel installation)


for VPN users:

change:
set '

echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/conf/all/rp_filter'

to

'echo "0" > /proc/sys/net/ipv4/conf/all/rp_filter'

in system/etc/init.d/89system_tweak

before installing the new kernel




Mirrors (for kernel):

Mirror #1: quorra-r10/SGS

(thanks to Roland !)


Mirror #2:

its post


please don't forget that this was made possible due to the hard work of our beloved <3 teamhacksung | cmsgsteam :)
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe, sunra und LaBro83
Gleich mal geflasht :)
Phone gerade am booten!
Danke für die saubere arbeit!
 
Was macht denn dieses Script?

screenstate_scaling-SavagedZen
 
wieso gibts eigentlich die scripte extra wenn man das mit pimp my cpu uÄ machen kann?

extra service oder versteh ich da was falsch? :p
 
@Zacharias: läuft super mit conservative governor!
uv:
1200000 -50
1000000 -75
800000 -75
600000 -225
400000 -125
200000 -150
100000 -175

moboplayertest läuft seit 3 min. ohne Probleme.

@r4ff0r: gute Frage. Gibt es da noch einen Unterschied in deinem Script Zach, oder könnte man genauso gut mit PimpMyCPU den Governor als Bootsetting speichern?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.914
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.390
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.210
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten