[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Keine ahnung wegen dem miui logo, wohl umsauber geflasht. Ext4 ist standard bei cm7 und das ist auch gut so. Wegen der akkulaufzeit sollte man sich keine wunder erwarten, jetzt kannst du noch undervolten, ne anleitung findest du in zach's thread suf xda.
 
Habe jetzt die neueste Version drauf aber das Bootmenü ist noch immer das selbe. Dachte das wäre jetzt anders?
 
sunra schrieb:
Keine ahnung wegen dem miui logo, wohl umsauber geflasht. Ext4 ist standard bei cm7 und das ist auch gut so. Wegen der akkulaufzeit sollte man sich keine wunder erwarten, jetzt kannst du noch undervolten, ne anleitung findest du in zach's thread suf xda.

Was meinst du mit unsauber geflasht? Ich hatte miui nie drauf! Habs gleich geflasht wie den cm7 kernel! Es stört aber auch nicht so.
Das mit ext4 wusste ich gar nicht, aber wird schon passen...
Nochmal danke, mfg Fleckdalm
 
Der neue Zach Kernel ist ja Smartass und ich möchte aber Conservative haben.
Flash ich also über CWM erst den Kernel und danach conservative ZIP Datei hinterher oder wie wird das gemacht?
 
genau so wirds gemacht.
 
Danke.

@Sunra

Bist du selber auch auf dem Smartass geblieben?
Bin selber noch auf dem Nightly 05112011 mit dem r8 Conservative und dieser hält bei mir knapp 36 Stunden
Habe jetzt bereits 1d 6h 54m und noch 35% Akku. Deswegen wollte ich wohl wieder den conservative nehmen oder ist der Smartass auch gut in sachen Akku
 
Ja ich bin am smartass. Ich merke vom Akkuverbrauch her keinen Unterschied zum conservative. Ich gehöre aber auch zu den vermutlich wenigen Leuten, die auch mit 2.2.1 js8 mit speedmodkernel nach 5-6 Stunden den Akku leerbekommen habe ;-)
Bei mir ist das Gerät zu 80% in irgendeiner Weise in Betrieb.
Probier den smartass und berichte dann mal ...
 
OK. Dann flashe ich nachher das Update und werde den Akku mal verfolgen. Gebe dann so zum Wochenende mal bescheid, wie sich der Akku so verhält.
Berichte auch zwischendurch mal über den Stand der Dinge

So geflasht. Mal eine Frage wegen der Signalstärke.
Sehe ich das richtig, dass je höher die ASU Zahl und so niedriger die dpm Zahl ist, desto besser der Empfang?

Beispiel:

-99 dBm 8 ASU ist schlecher als -90 dBm 11 ASU ?!?

Eine Frage noch bezüglich des Smartass Kernel. Wo stelle ich das denn ein?

dieser inkludiert bereits einen "Schlaf-Modus", bei dem man einstellen kann, was die maximale Frequenz (screen off / idle) sein soll - in dem Fall 200 MHz - unter der geringsten Belastung -> maximale (hier: 1 GHz) Frequenz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LaBro83 Unterlasse bitte Deine Mehrfachpostings, danke.
 
Bzgl. Empfangsleistung kann ich dir nicht weiterhelfen, damit hab ich mich nicht beschäftigt - hab immer guten Empfang :)

samartass ist Standard. Ändern kannst du das mit den Script die Zach´ auf xda bereitstellt. Einstellen musst du da nichts mehr, dass hat Zch schon gemacht ...
 
neue UV (undervolt)-Werte mit "Pimp my CPU" :love:

(auf XDA verfügbar):


1200000 -50
1000000 -75
800000 -75
600000 -225
400000 -125
200000 -150
100000 -175
 
Könnt ihr bitte aufhören diese abartig hohen UV-Werte zu posten!? :D
Bei mir ist nach wie vor nichts möglich (-25 mV bei 100000, da kann man's gleich lassen), da müsst ihr nicht noch Salz in die Wunde streuen...

Ist übrigens kein Tippfehler, da oben steht 100000.
 
Glaubst du/ist es erwiesen, dass es einen Unterschied macht ob man "pimp my CPU" oder "Voltage Control" dafür verwendet?

P.S.: Ich hab mal mit NOOP, SIO und CFQ gebenchmarkt. Also von dem her ist SIO am langsamsten und NOOP/SIO geben sich nicht viel. Interessant wäre für mich aber eh nur ob sich da irgendwas bei der Akkulaufzeit auswirkt. Vermutlich nicht wirklich?
 
@scheichuwe:

sorry ^^

da hast du wohl ein "normales" Handy erwischt

meines ist ganz nach meinem Geschmack: nach unten und oben hin viel Luft ;)


@sunra:

ja, pimp my cpu soll stabiler laufen und weniger Probleme verursachen (kann ich so [noch] nicht bestätigen - VoltageControl lief bisher gut - Pimp my cpu ermöglicht dafür aber tiefere (und höhere ?) Volt-Werte

bei mir ist ohnehin bei +50 mV abgeriegelt (zum Schutz vor euch selber ^^)


cfq erfordert wohl minimal höhere Prozessorleistung (durch das mergen, etc.) - soviel kann das nicht sein

"Also von dem her ist CFQ am langsamsten ..."

oder meintest du SIO ?
 
Hab deinen Quorra-R9 unter MiUi laufen (MiUi MCGv2.1 mit Nex-S-Update 1.5.13.2) Meine Werte damit alles optimal läuft:

Scheduler: cfq
Governor: Conservative (bleibt einfach mein Favorit)

1000Mhz -75mV
800Mhz -100mV
600Mhz -200mV
400Mhz -125mV
200Mhz -150mV
100Mhz -175mV

Eingestellt mit "Voltage Control"

Und dabei läuft das System echt absolut rund (weder Lags noch Probleme beim Wakeup) Akkuverbrauch im "normalen" Betrieb 2% pro Stunde...

Zacharias, echt top :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Ach, sorry Zach. Ich meinte CFQ/NOOP geben sich nicht viel laut Benchmark. SIO war etwas "lamgsamer". Kann aber auch sein dass es eine Benchmarklaune war. Hab jeweils 3 Durchläufe gemacht.
Also noch mal für die ganz dummen :) Was sollte das akkuschondendste sein, bzw. kann sich das überhaupt merkbar auswirken in der Praxis?

Übrigens, meine UV Werte die stabil laufen mit Voltage Control:

1000000 -100
800000 -100
600000 -200
400000 -125
200000 -150
100000 -175

Allerdings könnte es auch sein, dass es in ein paar Stunden einen Reboot gibt. Jetzt lief es stabil beim Benchen und Browsen ...
 
@Boogieman:

hast du die oberen Werte mit Moboplayer oder ähnlichem auf Stabilität überprüft ?

bei 800 MHz und -100 hat der sich gerade bei mir verabschiedet ^^


@sunra:

nimm einfach noop - das sollte soweit in Ordnung sein, wenn das nicht ohne lags geht - cfq

soviel wird da sicherlich auch nicht geschrieben - weiters schreibt er eh nur alle 10-20 (screen an) bzw. 15-30 sekunden (screen aus) auf die ssd - es wird also alles schön akkuschonend vorgenommen
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Moboplayer? Kenn ich nicht. Ich hatte ein Video über den Standard MiUi Video Player laufen und eine Mp3, ganz nebenbei hab ich dann auf den Screens hin und her geswitcht und im App drawer gescrollt (Launcher Pro). Das sollte als "Belastung" genügen?
 
das reicht nicht aus - Moboplayer + ein HD Video reizen GPU und CPU voll aus (wohl auch the NEON Einheit)

erst dann weißt du, ob es wirklich stabil ist

selbst 3D-Spiele genügen nicht ;)



"Big Buck Bunny" oder "Sintel"

in 720 P sollten es schon sein
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.902
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.209
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten