[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Der Kernel läuft top! Ich hab alles wiederhergestellt mit meinem Script außer /datadata nach ein bisschen testen. Es läuft auch nach dem Backup-Restore alles einwandfrei. /datadata hab ich nun manuell wiederhergestellt, sprich die Apps alle einzeln neu eingestellt. Es gibt den Ordner /datadata/com.anfdroid.settings
Ich hätte versuchen können nur den zu löschen. Darin befinden sich aber genau die System-Settings. Es wäre eigenartig wenn dadurch das Problem gelöst würde, weil ich ja nun manuell alles gleich eingestellt habe wie vorher. aber wer weiss ... Kann auch irgendeine ander Applikation schuld sein.

Wie auch immer, der Kernel läuft super! Akkulaufzeit scheint mindestens gut zu sein. Das kann ich jetzt natürlich noch nicht wirklich beurteilen ...

Danke!

Edit: Ich weiss nicht ob das am Kernel liegen kann, aber heut Nacht hat mir Android-System den Akku aufgefressen im Flugzeugmodus. Laut Cpu-Spy war die Cpu permanent auf 800Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der auch über Nacht 60% gezogen. Werde jetzt nochmal wipen und schauen ob es dann besser wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nur mal zur Belustigung:

552c.png


;)

Das Sourceforgebuild von Atinm und der neuste Neokernel vom Zacharias @1.6 GHz ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin
Wenn der Akku endlich so gut wär wie die Performance :)
Hab grad wieder Stock Rom drauf mit Speedmod Kernel - heute nacht so gut wie gar kein Akku verloren im Standby...die Akkulaufzeit ist wirklich beeindruckend da muss CM7 noch ordentlich aufholen :)
 
Ich hab mein System jetzt nochmal ausgemistet. Also alles gelöscht was nicht gebraucht wird unter /system/app, /data/app, /datadata, alle Einstellungen kontrolliert, watchdog installiert und 3mal Flugmodus ein/ausgeschaltet, caches gewiped und permissions gefixt.
Bin auf #15 und dem neo6 Kernel. Jetzt schau ma mal ...

Edit: Von der Stabilität/Geschwindigkeit her läuft übrigens alles einwandfrei!
 
SlntBob schrieb:
Nur mal zur Belustigung:


;)

Das Sourceforgebuild von Atinm und der neuste Neokernel vom Zacharias @1.6 GHz ;)

Hat Zacharias nicht wieder den alten "OC" dingens eingebaunden der nur bis 1.3 GHz ging? Oder rennt der auch wieder bis 1.6?

Gruß
 
nope, im Neo6 scheint die OC-Variante bis zu 1.6 Ghz verbaut zu sein
 
Ich hätt jetzt noch gern ne vernünftige bash^^
 
gantroxx schrieb:
Wenn der Akku endlich so gut wär wie die Performance :)
Hab grad wieder Stock Rom drauf mit Speedmod Kernel - heute nacht so gut wie gar kein Akku verloren im Standby...die Akkulaufzeit ist wirklich beeindruckend da muss CM7 noch ordentlich aufholen :)

Vermutlich, weil die Bat Stats nicht richtig gewiped wurden. CM kommt zwar nicht an Stock ran. Aber ich habe heute morgen vergessen aufzuladen. 12 Uhr mit Handy los, 15% Akku, Abends, 8h später kam die erste Meldung <10% unterschritten.
 
Also bisher ist der Akkuverbrauch leider relativ hoch. Wie sieht es bei euch aus (Vielleicht hab ich einen Fehler drin?).
Im Standby mit HSDPA ein und ansonsten alles aus gehen ca. gute 3,5% in der Stunde weg. Im Flugzeugmodus ca. 1% in der Stunde. Das war schon mal besser.
Das finde ich eine bisschen Schade weil es sonst echt perfekt läuft.

#15
JV6
no BLN Kernel

Edit: Es kommt außerdem noch immer vor, dass ich meinen Gesprächspartner nicht höre bei eingehenden Anrufen.
 
Also ich hab den BLN Kernel und habe jetzt über nacht ohne INternet an n Vebrauch von 2% pro stunde gehabt. Das meiste was bei mir gezogen hat war der Mobilfunk Standby, ich denke das das ganz in ordnung ist !?
 
Was meinst du mit “ohne internet“? Wie gesagt die 3,5% hab ich mit hsdpa ein, also wenn emails reinkommen sollen ...

Edit: mobilfunkstandby ist bei mir auch am höchsten nach display. Das dürfte aber normal sein.
 
ja also das die mobilen daten aus sind ;)
 
Ja dann ist klar dass du weniger Verbrauch hast. Ich hab entweder Internet ein, oder kompletten Flugzeugmodus wenn ich schlafen geh.
Hast du auch das Problem dass du manchmal deinen Gesprächspartner nicht hörst wenn du angerufen wirst. Beim Rückruf gehts dann oder manchmal gehts auch gleich.
 
Ne also im Moment habe ich in Sachen Telefonate keine Probleme ;)
 
dadonali schrieb:
Also ich hab den BLN Kernel und habe jetzt über nacht ohne INternet an n Vebrauch von 2% pro stunde gehabt. Das meiste was bei mir gezogen hat war der Mobilfunk Standby, ich denke das das ganz in ordnung ist !?
Welchen hast du den drauf wenn ich fragen darf?
 
Den BLN Kernel von Zacharias ;) sieht meine Signatur :)
 
Ah ok! Aber deine Signatur sieht man nix ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist doch der Zacharias Kernel verlinkt ?!
 
Also bei dir sehe ich nix

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.898
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.384
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.209
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten