[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

  • 2.451 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

gantroxx

Ambitioniertes Mitglied
Seltsam, der Rom Manager bietet mir nach wie vor nur Build 14 an...
Naja gut wenn der Kernel eh nicht mit Build 15 rennt brauch ich auch erstmal nicht updaten :)
 
M

Matthias87

Fortgeschrittenes Mitglied
@gantroxx
Codeworkx hat gestern Abend erklärt, dass es am Server liegt.
 
W

wrong5mile

Erfahrenes Mitglied
Steht auch alles im CM Thread. Etwas blättern. Ist schon wieder viel dazugekommen.

@zach:

Ich hatte heut Nacht den Kernel auf die Build 15 aufgespielt. Sah erst ganz gut aus. Jedoch wurde meine APN gelöscht. Konnte die merkwürdigerweise auch nicht mehr einspielen über T-Mobile.

Habe danach das CWM Backup ausgeführt von der 14Build, sowie nachher auch von der 12 Build. Hat beides nichts gebracht. Mein APN wollte nicht wiederkommen.

Desweiteren habe ich den Zustand heute morgen dabei gelassen. Handy war heut morgen aus. Bin Nachts mit 54% bei 4h pennen gegangen. Der Akku war heut morgen leer.

War natürlich bisschen doof, da ich auf Montage war. Also unterwegs schnell die JPU geflasht, damit ich die Grundfunktion wieder hatte.

Nun werde ich gleich einmal wieder versuchen, ob es diesmal läuft.

P.S.: Bei der Installation habe ich vorher cleaning script, etc alles ausgeführt, wie es sonst auch immer der Fall war. Das Troubleshooting hat auch nichts gebracht. Mit dem Repart, was du geschildert hast, blick ich nicht durch.

Werde nun einfach die Full 14 wieder aufsetzten und danach deinen Kernel. Ich kann nicht sagen, ob es an deinem Kernel lag, oder ob die Build 15 ne Macke hatte. Ich gehe davon aus, dass sich beide nicht wie gewollt vertragen haben. Ohne jemanden von euch beiden an die Karre pissen zu wollen. Ich werde einfach neutesten, und gut ist, wenns funktioniert ;)
 
zacharias

zacharias

Stammgast
Threadstarter
@wrong5mile:

lass es am besten zu versuchen den kernel mit #15 zum laufen zu bringen ;)

damit sparst du dir verschwendete Zeit & Nerven

ich hab schon längere Zeit nicht das repo gesynct & dementsprechend wird der kernel wohl nicht kompatibel damit sein

sobald das neue Nightly raus ist (oder evtl. synce ich heute abend noch) werd ich dann syncen

danke !
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
@ zacharias

wird es machbar sein das du mit deinem custom kernel das BLN in der aktuellen nightly wieder zum laufen bekommst?
 
zacharias

zacharias

Stammgast
Threadstarter
@dadonali:

wahrscheinlich,

früher ging es ja auch (es ist in CMParts.apk schon inkludiert - nur musste es freigeschaltet werden)

liblights.so + CMParts.apk die das unterstützen werden benötigt

also wenn diese von jemandem immer aktuell gehalten werden mit den Einstellungen dürfte es keine Probleme geben, sofern die Unterstützung nicht komplett von CM7 entfernt wird
 
zacharias

zacharias

Stammgast
Threadstarter
SilverMist1 schrieb:
zach i dont know if it is hard to do or not but i assume it shouldnt be, can you add voodoo sound 9 to "Quorra r10" kernel without any other changes? after testing lots of kernels i think that r10 is the only one that works with conservative governor without any lags. (neo4 works without any lags in conservative governor too but as i stated before it reboots). I switched back to r10 now with miui 4.3 but i lacks voodoo9 :)




"Quorra r10-rebirth" kernel (for MIUI and CM7 nightlies with old RIL)

kernel with old RIL applies to:

SGS: < #12
CAPTIVATE: < #14
VIBRANT: < #9


quorra_r10-rebirth/

<--

- SGS
- Captivate
- Vibrant

kernel available

based on Quorra r10


Changelog from Quorra r10:

- disabled PMEM
- s3cfb: fix for lock/unlock problem (radio + data already working without but this helps again lagginess before lock + unlock)
- bluetooth fixes (l2cap bt_power)
- [upstream] gpio fixes + cleanup
- working iptables & bluetooth stuff
- 332 MB RAM
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Vielen dank für deine ausführliche auskunft ;-)

Unterwegs mit TapaTalk
 
W

wrong5mile

Erfahrenes Mitglied
@zach, die hat sich momentan erledigt. Das Smartphone ist im Firmenauto heute liegen geblieben. Muss bis morgen Mittag warten, bis Chef vorbeikommt und nen Haufen Arbeit mitbringt :-!

Eine Frage, bzgl. des BLN. Ich weiß nicht, ob das eher an dich geht, oder aber codeworkz im CM Thread. Dort wurde gesagt, das vermutlich die BLN ein Stromfresser ist. Kann ich mir gerade wenig vorstellen. Ist dir bekannt, wie es angesteuert wird? Also die Frage, ob dafür das Display teilweise angeschaltet wird, da die LEDs vom Panel angesteuert werden.
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Ja ich kann das auch nicht ganz so nachvollziehen mit dem Strom verbrauch!? Aber codeworkx hatte dazu keine genauere Auskunft gegeben. Aber es wäre echt nice wenn ihr das hin bekommen würdet mit dem Kernel und bln ;-)

Unterwegs mit TapaTalk
 
r4ff0r

r4ff0r

Experte
bln zieht soweit ich weiß im normalfall nicht sooviel akku, das es spürbar bemerkbar ist. lass es 1-3% pro tag sein, je nachdem wie lange se leuchten.

was hingegen verhältnismäßig viel strom zieht ist, wenn man es blinken lässt und kein dauerleuchten hat bei sms/anruf etc.

quelle der angaben kA. hab ich aber mal hier in den weiten des forums mal aufgeschnappt.
 
zacharias

zacharias

Stammgast
Threadstarter
nicht BLN allein ist das Problem

sondern BLN und dass es CPU Zyklen frisst und dabei (wegen dem Timer) die CPU nicht zum schlafen kommen lässt und außerdem momentan andere Teile der Hardware (TV-Out, MFC, die AES-Beschleunigung, etc. etc.) nicht alle "tief" schlafen wie sie es sollten und dadurch der Akkuverbrauch doch recht hoch ist - ich weiß jetzt nicht, ob der Satz Sinn gemacht hat [ich hab meinen Kopf momentan voll mit anderen Sachen als mit CM7, kernel, etc.]

und dadurch BLN ein so schweres Gewicht beim Stromverbrauch (wohl) einnimmt


hi @all:

sorry guys I won't be involved with anything kernel, CM7 or MIUI-related at least until July

due to personal reasons + study


each time I shortly wanted to build a new release-kernel there were some trouble I ran into (the kernel wouldn't work as I had planned [e.g. missing features, not as smooth, stable etc.] - yeah I'm a perfectionist :rolleyes: )

and so of the planned MINUTES I wanted to spend became HOURS and this happened several times in the close past

I simply don't have the time for those HOURS spent & lost on this

since I need the time mainly for my studies and therefore I (temporarily ?) have migrated to hunky-dory stock ROM

I'd rather push performance & battery consumption of the kernel & ROM to newer heights (performance) and lows (battery consumption) & work closely with teamhacksung but I'm no hardcore hacker (and as experienced as coolya, codeworkx, atinm and the rest of the crew) so it simply would take significant amounts of time for me to do this

so I had to set priorities

Thanks for your understanding, support

and thanks for flying with Platypus Kernels
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fl0rry

Stammgast
zach konzentriere dich auf dein Studium, ein neuer Kernel hilft dir bei den Prüfungen auch nicht weiter ^^ :)
 
M

Matthias87

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine bisherige Arbeit Zach und Danke auch an alle Anderen, die sich so viel Zeit für die Community nehmen! You keep the Scene alive. :smile:
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
lernen wird doch überbewertet^^
Und was mir noch einfällt:
Ich hatte doch (halb) recht mit dem shell-symlink.
adb logcat/adb shell geht dann zwar noch, aber adb install nicht mehr.
 
zacharias

zacharias

Stammgast
Threadstarter
@Fr4gg0r:

da ich die Funktion nicht nutze - stört mich das nicht - aber gut zu wissen

evtl. brauch ich ja das mal - dann weiß ich, warum es fehlschlägt ^^






Ich bin doch schneller als ich wollte zu CM7 zurückgekehrt - stock Gingerbread war zu langsam für mich und ich hatte zu wenig Kontrolle darüber ^^

darum hier mal der/die Kernel den/die ich nutze:





truemagic schrieb:
after trying glitch's kernel, i really think neo4 is truly a power saving beast~~too bad the call reboot issue hasn't fixed :(

awaiting next release :D

Sent from my GT-I9000 using XDA Premium App

well well,

you could try the following kernel & tell me if it reboots or not:


characteristics:
- conservative governor (screen: on & off)
- touchkey timeout (no led-notifcation)
- some more battery savings & speed-ups
- OC up to 1.6 GHz (but it seems the power-saving measures don't let it scale up performance correctly - so max frequency recommended is 1.4 GHz)
- 339 MB (that's nearly 340 MB of RAM !)


testing/need feedback:
- stability / reboots [it uses some new optimization-flags so I need to know if those affect stability]
- smoothness of HD recording & playback [this kernel might have some surprises ^^]
- mic recording / video-recording + sound
- battery runtime [for me it was there for 7-8 hours in Airplane Mode (while I slept) and no battery drain - looks pretty similar to stock Gingerbread =) ]
- any regressions with games, apps, etc. ? [none known so far]


if I get some good feedback I'll also bake one with led-notifications :)


I'm currently on nightly 05302011 from codeworkx

so it is only compatible with BN #15 + #16 (inofficial official nightlys)



Stock Gingerbread (from Samsung) was nice but it was really slow and not really fun

I hope that codeworkx, atinm and the other dev soon-ish are able to re-route the FM Radio output so that we can adjust the volume

currently it only has one level: LOUD

and the reception isn't really optimal - besides that it only starts with Samsung (3 connections) Headphones


edit:

the repo was synced yesterday (Thursday 2nd of June) so the kernel includes the init & other files state of that date

edit2:

ok - kernel with led-notifications is up

now I hope you got what you wanted :p


CM7_SGSMTD_20110603-08_r_platypus-revolutions-kernel_0_NEO_06-full(led-notif).zip (5.61 MB)

edit3:

CM7_SGSMTD_20110603-09_r_platypus-revolutions-kernel_0_NEO_06(no-led-notif).zip (5.61 MB)


Link:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14402149&postcount=1036
 
Zuletzt bearbeitet:
sunra

sunra

Experte
Danke Zacharias! Ich freu mich wirklich sehr dass du doch noch ein bisschen Zeit gefunden hast zum nerden ;-) (Auch dass ich heut Abend ein bisschen Zeit hab).
Ich hatte gerade so meine Probleme aber das lag, wie ich schon vermutet hatte, nich an deinem Kernel. Nach frischer Installation (JPU mit Repart, ...) läuft der Kernel auf den ersten Blick einwandfrei!

Mann, ich hab den echt vermisst :thumbsup:

Edit: Vielleicht hilft es mal jemanden: Ich konnte meine Bootloops zumindest mal mit Sicherheit auf ein Problem in /datadata einschränken. Ich kann alles wiederherstellen aber sobald ich /datadata wiederherstelle gibts wieder einen Loop. Warum genau wess ich noch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sam-Sung

Sam-Sung

Experte
Unter Miui v4.3 läuft der Neo_06er garnicht,kein Netz und jede App die man öffnet sofort FC ...

Edit: Hab natürlich vorher Clean Script ausgeführt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
zacharias

zacharias

Stammgast
Threadstarter
@sunra:

das kenn ich

das trat früher auch öfters mal nach einiger Zeit auf

es liegt wohl an einigen Programm-Einstellungen (wahrscheinlich nicht vom Kern-System - gapps konnte ich nicht ausschließen, weiß aber noch immer nicht was genau die Ursache war) - weiters erinner ich mich daran, im CM7-Thread dazu was gelesen zu haben, dass man die settings oder so löschen soll (es gibt einen Ordner, der so heißt, oder ?) und dies das Problem "beheben" sollte


@Sam-Sung:

ist klar, MIUI hat die neusten RIL-Änderungen noch nicht integriert

und Kernel mit dem alten Modem-Interface hab ich bis jetzt noch nicht kompiliert

ich warte noch auf etwas Feedback ob die Kernel einigermaßen stabil sind
 
Lazy Rich

Lazy Rich

Experte
Läuft 1a mit dem Guinea Pig Build :)
 
Oben Unten