[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

ich pack ihn mir auch mal druf, neo2 war ja schon super :)

aber eine verbesserung hät ich direkt mal:

BITTE pack die datums info oder so an den anfang. hab mittlerweile 5 kernel oder so drauf von dir (zu faul/vergesslich die immer zu löschen) und jetzt hat ich da 2 oder 3 mal dasselbe stehen, da es im recovery nur bis /play....oder so angezeigt wird, das datum aber nimma.und kA welcher richtig war. natürlich nicht der erste gewesen^^
 
Der Kernel läuft :) habt ihr übertaktet? Script umgestellt oder so gelassen....bis jetzt hab ich nichts verändert

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Sehr geil, hab jetzt mit den angegebenen UV Werten bei 1440 Mhz laufen...denk viel mehr verpackt die CPU nicht. Conservative Govener Skript wieder aufgespielt und jetzt malschauen was der Akku sagt!

Danke Zacharias!

Cool, die 1600Mhz laufen auch noch mit -75mv allerdings sind die scores z.B. bei Quadrant niedriger als wenn ich nur 1500Mhz zulasse...sehr strange

Hey Zacharias, kanns sein das die GOvener Skripte doch nicht mehr gehen? Auch wenn ich nicht übertaktet hab wacht mein Smartphone nachdem es in Standby geganen ist nicht mehr auf! Dies war ohne Skript nicht so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe auch den conservative drauf und habe keine Probleme. Und habe auf 1300Mhz übertaktet. Keine Probleme beim entsperren aus dem Standby

Was sind eigentlich die UV Werte die man eingeben kann ab 1200Mhz? Die alten werte von Zach bis 1000Mhz laufen gut bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab von 800-1500mhz durchgängig -75v. Hab nur das gefühl das ich von 100-800mhz weniger stark undervolten kann als früher weil das ding sonst schnell freezt...muss ich mal intensiver testen ich versteh das eh nicht so. Die Tests laufen immer ewig und dannach stürzts erst ab...das deutet für mich irgendwie drauf hin das er den wechsel zwischen den Frequenzen nicht so gut abkann.
 
servus,

bin neu und hab mich so gut es geht hier im Forum eingelesen. Dafür erstmal ein dickes THX für all die Pros, die ihr Fachwissen hier im Board so bereitwillig teilen. :thumbsup:

Und jetzt eine kleine Frage zu dem Kernel. Vielleicht täusche ich mich, aber nach der Installation, kommt es mir so vor, als hätte mein Display einen leichten gelblichen Stich. Oder einen warmen Farbton:D. Wie auch immer, ist das normal, oder kann man den Farbton sogar einstellen?

güssle
 
@r4ff0r:

ist in Arbeit ;)


@mccb:

lad dir Voodoo Control vom Market und stell dir bei "Screen RGB multipliers"

und "Screen v1 gamma hack" die Farbtemperatur und den Kontrast ein


dieses gelb ist, glaub ich, annähernd die standardfarbe bei Nexus S (auf dem unser CM7-Port basiert)
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r und mccb
Ja den Farbton kannst du mit der app Voodoo Central(Im Market suchen).
Die app öffnen und dan runter scrollen bis zu Super AMOLED hardware control da kanst du den Farbton ändern.
edit:Zu spät
 
  • Danke
Reaktionen: mccb
Läuft der Kernel unter MIUI 4.1 ? Und läuft er stabil?
Hat das mal jemand getestet?


Sent from my GT-I9000
 
hallo :)

wenn ich den standart kernel oben hab (nightly 14) kann ich anrufe entgegenehmen und und höre den anderen sofort habe ich aber neo 2 oder 3 oben so kann ich das nicht ich kann zwar den anruf annehmen aber ich höre nicht was der andere sagt.. :S

ist das nur bei mir so oder haben andere das problem auch?

mfg
 
Hab ich auch :-(

Sent from my GT-I9000
 
dieses problem habe ich nicht, jedoch tritt bei mir manchmal der fehler auf, dass ich volles HSDPA-Netz und zB die Facebook-Application oder der Browser keine Pakete empfangen können... einmal reload und alles geht wieder...
 
@Zacharias: Kannst du schon sagen wann es in etwa einen neuen Kernel von dir gibt welcher mit dem neuen "inoffiziellen" Update kompatibel ist?

Edit: Ich weiss dass man solche Fragen eigentlich nicht stellen sollte ;-)
Aber falls du ganz klar sagst, dass du momentan keine Zeit hast, bleib ich auf build14 ansonsten würde ich mir mal das neue Update ansehen und es ein Weilchen ohne deinen Kernel aushalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunra:

theoretisch könnte der kernel nach dem Einspielen (-> neu Partitionieren ?) des nightly von codeworkx laufen (die Änderungen sind im Kernel inkludiert)

aber keine Garantie



MIUI kernels == MIUI + CM7 prior to RIL switch to Samsung's (closed source) RIL

CM7 kernels == CM7 with newer RIL only




Kernel

CM7 & MIUI only


NEO 04-energy

(energy efficient build for max battery runtime, efficiency & smoothness)

(NEO_01 was internal build)



before you ask for any ETAs:


The first rule of CyanogenMod [and this project]: DO NOT ASK FOR AN ETA!



Changelog (from NEO_03):

- fugumod security hardening re-added
- optimized memcopy & memmove for maximal efficiency & speed
- optimized for size (less cache-misses & leaner and [perhaps] faster system)
- optimized for NEON-usage
- conservative-governor ONLY (one governor to rule them all) - battery consumption + performance == win + win
- FIQ-console disabled (probably less overhead + battery savings)
- LED notifications disabled - only LED light timeout enabled (battery savings)
- printk time-stamps disabled (probably less overhead + battery savings)
- fixed HD Video recording + mic recordings (sound works again)
- "old" OC-UV-implementation OC until 1.3 GHz
- re-added Nick Piggin's inode integrity patches (2 of them) - (more stability & perhaps some saved cpu cycles -> battery)
- re-added several of the previously not included patches from quorra kernel-base

not yet included:

- fugumod security improvements (thanks to nikademus for sharing the source !)
- bluetooth l2cap powersave mode
- and many more


current stable UV values (for me)

1000 -50 mV
800 -75 mV
600 -225 mV
400 -125 mV
200 -150 mV
100 -250 mv


Download Link:

Mirror #1:

CM7 / new RIL:

CM7_SGSMTD_20110529-09_r_platypus-revolutions-kernel_0_NEO_04-energy.zip

MIUI / CM7 / old RIL:

CM7_SGSMTD_20110529-09_MIUI_platypus-revolutions-kernel_0_NEO_04-ENERGY.zip

(thanks to Roland for hosting !)

Mirror #2:

this post



Troubleshooting & short-FAQ:

- WIFI & stuff not working ?

lippui94 cleaning script, then wipe dalvik, then fix permissions, then kernel - eventuall governor switch - , then wipe dalvik, then wipe cache, then fix permission

- reboots during calling ?

please report ASAP !

this is supposed to be fixed & a non-issue [if it's still happening try with different nightly]

- Radio (phone function) not working ?

new RIL kernels only work with nightlys > #12 on the SGS (including #12)

- phone is not as smooth as with previous kernel releases

yeah - sorry, might be due to the fact that I'm forced to use stock toolchain (less optimized toolchain)


sticking points to test & feedback:

- call drops, reboots during calling & potential instabilities
- general stability (if this also happens on stock: post but add a note that it's from stock - thanks !)
- BT & WIFI switching
- HD video recording & playback (is smooth for me during playback, recording with HD & Youtube HD works)
- mic recording, HD video + sound (tested & should work)
- iptables
- battery runtime
- smoothness
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin und sunra
Guten morgen! Wie meinst du das mit partitionieren?
Ich habs grad auf die konventionelle methode versucht, also cleaning script und dann dein neo4= bootloop. Dann nochmal caches gewipet und permissions gesetzt und erfolgreich gestartet. Aber leider keine sim erkannt. Dann wieder ausgeschaltet, ... boot -> bootschleife. Kann jetzt leider nix mehr probieren, muss arbeiten. Backup mit stock kernel wiederhergestellt und passt wieder ..
 
Bei mir dieselbe Geschichte.
 
Bin auf build 14 und der Kernel läuft bei mir

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hier gehts aber nicht um build14 ;-)
 
Wie mans nimmt ...wer built 14 hat dem gehts auch darum ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ja eh, vielleicht hilft der hinweis auch zacharias. Wollte nur andeuten dass wie schon build15 haben ...
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.898
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.384
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.209
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten