[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Danke Zacharias! Scheint so weit gut zu laufen.
Ich hatte allerdings noch keine Zeit richtig zu testen weil ich damit beschäftigt war:

Zum wiederherstellen eurer Einstellungen nach einem CM7 Nightly-Build-Update (Weitere Infos und Möglichkeiten folgen),

stelle ich euch heute folgendes zur Verfügung:

My-Settings-1.0 (by sunra&scheichuwe inkl. Cleaning script by lippol94):

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-2-3-7.100669-page-88.html#post-1478249
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias und Kalinski


Kernel

CM7 & MIUI only


NEO 02

(NEO_01 was internal build)


Kernel Scripts (Update):


- for switching to other governor (while screen is on - screen off = conservative) apply additional "screenstate_scaling switcher" script

description of governors:
- conservative [probably most battery efficient]
- interactive [pretty smooth operation - perhaps some hickups from time to time; phone gets quite warm with it; prefers higher over lower frequencies]
- interactiveX [same like interactive but with sleep & wake support - better suited for usage as only governor (testing)]
- ondemand [ondemand governor - compromise between speed & battery efficiency, very fast switching through all frequencies - in a perfect world the best]
- smartass [further evolution of interactive governor keeps the frequency at 600 MHz while idle (screen on) to ensure smoothest operation (need feedback, stability, etc.)]
- SavagedZen [further evolution of smartass governor (?) runs much better now (tweaked by arescode - thanks !) - I still prefer smartass the most in terms of performance ^^]


Link to governor changing scripts:

NEO_02/scripts/governors//


VPN users (disables rp_filter only - no change in governor):

systemtweak_VPN-enabled.zip

for those still getting bootloops (phones that need strict scheduler timings to work :eek: - no change in governor):

scheduler-issues_fix-enabled.zip
 
Ich habe den Nightly #14 mit dem neuen Kernel und dem Conservative Script laufen - rennt super, bisher keine Probleme, FCs, Reboots oder ähnliches. Super Sache!
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Kann mich nur anschließen, neo 02 aud Build14 rennt wie Hulle, sehr gute Arbeit (verwende wie immer conservative).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
same here!
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Hallo,

wollte das ganze nun auchmal antesten!
kann mir einer kurz die vorgehensweise erläutern bezüglich neo 2 und dem Conservative Script!
Schiri vieleicht du? Hört sich ja gut an was du da schreibst!

gruß
 
vatoslocos schrieb:
Hallo,
kann mir einer kurz die vorgehensweise erläutern bezüglich neo 2 und dem Conservative Script!
gruß

Ist im Prinzip alles schon irgendwo erklärt :)

1.) Kernel Cleaning Script ausführen
2.) Neo Kernel installieren
3.) Conservative Skript installieren
4.) freuen :)
 
Jo sorry, jetzt habe ich es auch entdeckt:

then wipe dalvik, then fix permissions, then kernel - eventuall governor switch - , then wipe dalvik, then wipe cache, then fix permission

Hast du auch fix permission wipe dalvik etc. vorgenommen?

Danke für die schnelle Hilfe!
 
vatoslocos schrieb:
Hast du auch fix permission wipe dalvik etc. vorgenommen?

Das übernimmt weitestgehend das Kernel Cleaning Script :)

Fix permissions habe ich bisher nicht gemacht - habe mir angewöhnt, dass nur bei konkreten Problemen (FCs etc.) zu machen.
 
Hey Schiri,

besten Dank für deine Hilfe!
Ich habs jetzt hoffentlich korrekt gemacht! Kernel ist druff läuft auch gut und jetzt
hoffe ich das mein Accu einigermaßen hält dann passts!
Danke und schönes WE
 
The following kernels only work with the new RIL (Nightly #12 and newer on the SGS - Vibrant & Cappy == different nightly numbering)




Kernel

CM7 & MIUI only


NEO 03

(NEO_01 was internal build)



before you ask for any ETAs:


The first rule of CyanogenMod [and this project]: DO NOT ASK FOR AN ETA!



Changelog (from NEO_02):

- removed memcopy&memmove (let's see whether this improves stability & any in-call reboots)
- tweaked smartass & SavagedZen governor
- added downscale fixes from SGSII (thanks to kang/bilboa1 & Tk-Glitch !)
- some small fixes to pl330 (updated to Samsung's SGS driver) & cpuidle stuff
- some minor fixes & improvements

- memory mapping fix for HD video recording (no more FC when camera app is switched to camera / HD recording) [some commit in my repo seems to set wrong memory mapping which breaks HD recording :confused:]
- [upstream] larger radio partition ---> with newer Nightlys - need system change (thanks coolya !)
- [upstream] some mic & headphone fixes (thanks atinm !)
- Memory available: 339 / 340 MB
- switched to Tk-Glitch's OC/UV implementation [up to 1.6 GHz] (seems to be more stable, lower UV & higher OC) (thanks Tk-Glitch ! :))
- re-add: bluetooth l2cap powersave mode

- conservative smartass tweaks (if you want old behavior back please flash the smartass script for NEO_02)


not yet included:

- fugumod security improvements (thanks to nikademus for sharing the source !)
- bluetooth l2cap powersave mode
- and many more

Download Link:

Mirror #1:

CM7_SGSMTD_platypus-revolutions-kernel_20110527_r0_bigmem.zip

CM7_SGSMTD_platypus-revolutions-kernel_MIUI-20110527_r0_update.zip

(thanks to Roland for hosting !)

Mirror #2:

this post



Troubleshooting & short-FAQ:

- WIFI & stuff not working ?

lippui94 cleaning script, then wipe dalvik, then fix permissions, then kernel - eventuall governor switch - , then wipe dalvik, then wipe cache, then fix permission

- reboots during calling ?

please report ASAP !

this is supposed to be fixed & a non-issue

- Radio (phone function) not working ?

this only works with nightlys > #12 on the SGS (including #12)

- phone is not as smooth as with previous kernel releases

yeah - sorry, might be due to the fact that I'm forced to use stock toolchain (less optimizations)


sticking points to test & feedback:

- call drops, reboots during calling & potential instabilities
- general stability (if this also happens on stock: post but add a note that it's from stock - thanks !)
- BT & WIFI switching
- HD video recording & playback (is smooth for me during playback, recording with HD & Youtube HD works)
- iptables
- battery runtime
- smoothness


Link: xda-developers - View Single Post - [KERNEL] 24/05 test-kernels [CM7/MIUI] platypus; SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaBro83, Matthias87, scheichuwe und eine weitere Person
Danke Zacharias. Werde ich gleich mal testen. Vorher muß ich noch meine eigenen Mods fertig machen. Ich hatte in den letzten Tagen das Problem, dass ich manchmal wenn mich wer angeruen hat, den Gesprächspartner nicht hören konnte und das Wlan-Hotspot nicht funktioniert hat. Eine Verbindung wurde aufgebaut, aber ich konnte nicht ins Internet (Glebes Rufzeichen bei Windows-Lan-Symbol). Kann es sein dass es am Kernel lag. Ich bearbeite gerade die ganze Database für mein Script und da gäbe es auch noch die eine oder andere Einstellung die daran beteiligt sein kann, deshalb die Frage ...
 
Und der neue smartass zieht weniger Akku :)?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@sunra:

eher nicht (mit WLAN Problemen), aber eventuell geht das mit den nicht hörbaren Gesprächspartnern ja jetzt

es gab einige Änderungen vom cmsgsteam|teamhacksung


@domy1985:

vom Verhalten her: ja,

er taktet langsamer nach oben, dementsprechend aber auch langsamer nach unten (wegen der Stabilität und höheren Frequenzen bis 1.6 GHz)


conservative + conservative

oder

ondemand + conservative

ist nach wie vor am besten zu empfehlen für akzeptablen Akkuverbrauch :)
 
An den governor-script´s hast du nichts geändert oder nur wieder vergessen zu verlinken? ;-)
 
Läuft die neue Version auch mit MiUi MCGv4 und gibt es was zu beachten? Im moment habe ich denn Glitch v9 drauf welcher bei MCGv4 dabei war.
 
@sunra:

daran hat sich sogut wie nix geändert

nur am smartass governor hab ich etwas herumgeschraubt

ihr könnt also bedenkenlos die Skripte für conservative, ondemand, etc. nutzen ;)


@Scoty:

CM7_SGSMTD_platypus-revolutions-kernel_MIUI-20110527_r0_update

ist für MIUI
 
Alles klar. Ich überlege gerade ob ich meinem Script beibringen kann immer automatisch deinen neuesten Kernel zu flashen welcher sich dafür auf /sdcard/kernel befinden muß.
Den Kernel in meine .zip einzubauen wär ja nicht das Problem ...
Um das universell zu gestalten müsste ich halt ne Menge Schleifen einbauen, damit, falls es ein neues Nightly gibt und dein Kernel noch nicht up to date ist, oder umgekehrt, nur dein Kernel aktuallisiert wurde, kein unnötiges, bzw. veraltetes Zeug mitinstalliert wird ... Denn wenn ich jetzt nur das Governor-Script einbaue, wird es ja nach dem Kernel-Flash wieder überschrieben ... mh
 
Hab schon gesehen das es eine MiUi Version jetzt auch gibt. Ich werde aber noch etwas abwarten auf die ersten tests denn der Glitch v9 kommt mir ausgereifter vor.
 
Boah! Was isn da los? Verdammt schnell das ganze. Ich hab gedacht, ich hab vergessen den conservative-governor zu installien und auf dem Weg zur Überprüfung war ich eigentlich schon überzeugt davon, aber es ist tatsächlich der conservative aktiv :biggrin:

Wie sonst alles funktioniert und wie es mit der Akkulaufzeit aussieht wird sich noch herausstellen. Danke!
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.897
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.380
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.209
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten