[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

@zash:

jupp, läuft hier mit JVB (oder JVH?) bootloadern ohne Probleme

geflasht wird das am besten mit heimdall


wie das mit Odin geht: keine Ahnung ;)



im Thread ganz unten hab ich ja eine Hilfestellung gepostet für Odin:

[How To]Making an ODIN Tar - xda-developers
 
zacharias schrieb:
@-MaD-:

und recovery via Neustarten ? (in CM7)

Bin gerade noch auf Boogies letzter Version hatte dazwischen mal CM7 Nightly 73... also gerade kein Recovery via Neustarten. Werde halt noch mal von vorne anfangen- bzw. kann ich den Kernel nicht auch via Odin/Heimdall flashen, oder hab ich da gerade nen totalen Denkfehler?
 
doch, den Kernel (boot.img) kann man auch via heimdall flashen,


für odin musst du den aber in ein spezielles .tar packen,



die Module fehlen dann aber (den Kernel musst du folglich aus Recovery ein zweites Mal nachflashen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt in dem zip aus post 835 direkt bootloader und kernel drin? Muss da nicht n zImage sein?

Hab in letzter Zeit echt zu wenig gemacht in dem Bereich :(

Sprich ein CWM flash und alles steht? Wäre ja praktisch ...
 
zacharias schrieb:


Kernel

CM7 & MIUI only


NEO 09-redux_V5


before you ask for any ETAs:


The first rule of CyanogenMod [and this project]: DO NOT ASK FOR AN ETA!



Characteristics:

core features:

- writeback improvements - less lags
- wifi fixes & improvements
- voodoo color
- voodoo sound (upstream)
- docksound support
- updated to 2.6.35.13
- lots of additional enhanced security features (in kernel + init scripts)
- FPS cap raised for smoother operation + 65 FPS
- printk + android-logger disable for less overhead & better battery runtime
- nofail variants for filesystem initialization - less overhead
- SFB scheduler
- memcopy&memmove - optimized variants for more performance
- selection of several cpufreq governors (interactive, smartass, tweaked ondemand, tweaked conservative, interactiveX, SavagedZen)
- bigmem: 339 MB RAM
- optimized memory handling (via init scripts)
- several battery-runtime related improvements
- VFS + VM fixes & improvements - less lags & more stability
- OC up to 1.6 GHz (thanks to bilboa1, morifc
- SLUB slab allocator (more stable & efficient, SLQB leads to instabilities & other issues)
- BFS scheduler (still too unstable)
- performance flags
- compiled with 2011.03 toolchain for more stability, reliability and performance (significant !)
- some other performance related stuff
- touchkey timeout
- Juwe11's OOM killer settings


feature changelog (from NEO_09/10/11):

- [FIXME: fill out]


NEW:
- [FIXME: fill out]
- compiled with Linaro 4.5 toolchain for more stability, reliability and performance



- galaxysmtd [repo synced against ~#75], captivatemtd [-> #75] , vibrantmtd [-> #72]



fresh from the IRC channel:



damit sollte der stündliche Akkudrain der Vergangenheit angehören :)


checksum for the GB bootloaders package:




In case you need to make a flashable Odin tar-file (for the bootloaders):

[How To]Making an ODIN Tar - xda-developers

Könnt ihr bitte ein kleines tutorial machen wie man das alles macht,auf die schnelle

oder ist diese herangehensweise richtig?

1.Gingerbread Bootloader flashen mit EZODIN ,Telefon INFO steht bei mir JVK (cm7) kann ich die drüber flashen?
GB_bootloaders_JVB_JVH_JVP_JVQ
2.und vom CWM die NEO redux V5 flashen davor evtl noch cleaning Script

?????

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
-MaD- schrieb:
Hmmm seltsam, jetzt schon V5! Mehr oder minder "eben" noch V3 installiert ;-)
Nun hab ich das Problem, dass ich nicht mehr in den Recoverymodus komme- Downloadmodus geht zum Glück noch.
Gingerbread... ich komme!

Genau so sieht es bei mir auch aus. "Eben" noch V3 draufgebüglet, jetzt schon V5. Aber ich komme auch nicht in den Recoverymodus.
 
Tutorial Please!:)
 
Kernel flashen:

CM7:

PowerKnopf -> Neu starten -> in Recovery


MIUI:

ausschalten

3-Tasten-Combo -> Recovery
(Volume hoch + Home + Power; für za. 3-5 Sekunden gedrückt halten bis Samsung Logo kommt [das erste] kommt - CyanogenMod Logo kommt, Power-Taste loslassen und in Recovery booten lassen [Home + Volume hoch gedrückt halten])


wie gewohnt Kernel flashen



auf Gingerbread Bootloader updaten:

über Odin flashen:

die tar-Datei von XDA & sie hat das richtige Format (Bootloaders_XXJVQ_Odin.tar: POSIX tar archive (GNU)) und es wurde auch bestätigt, das die Bootloader gehen:

GB bootloaders in tar-file for Odin:

xda-developers - View Single Post - [KERNEL]03/08 test-kernels [CM7/MIUI] platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more


welche Schritte man mit Odin befolgen muss:

xda-developers - View Single Post - [KERNEL]03/08 test-kernels [CM7/MIUI] platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more



evlt. über Heimdall:

boot.bin (primärer) und Sbl.bin (sekundärer) Bootloader in ein Verzeichnis:

Code:
heimdall flash --primary-boot boot.bin --secondary-boot Sbl.bin
 
Also ich komm mit v5 noch ganz normal ins Recovery (mit MIUI).
 
Super Sache! Läuft auf den ersten Blick einwandfrei!

Hatte meine JVR drauf, hab dann direkt die neuste Nightly geflasht, dann mein Nandroid wiedergestellt, dann nochmal die Nightly, dann My-Settings.zip und dann den Kernel.

Edit: Alles 1:1 gleich wie gestern als ich CM7 noch drauf hatte nur dass jetzt eben die GB-Bootloader drauf sind :)
Jetzt bin ich echt neugierig wie der Akkuverbrauch aussieht.
 
Lazy Rich schrieb:
Also ich komm mit v5 noch ganz normal ins Recovery (mit MIUI).

Bei uns geht es jeweils auch mit V3 nicht.
 
Vielleicht hats mir beim flashen die Batterystats zerschossen, ich hoffe es, denn sonst sähe der Akkuverbrauch echt mies aus. Halbe Stunde Standby mit WLAN on, 5% Akku weg... :/
 
Also ins Recovery komme ich mit v5 (ohne bln) ganz normal. Sowohl mit 3-Tasten-Kombi als auch via Powermenu.
Zur AKkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Ich würde da auch erst mal 2-3 Ladezyklen abwarten ...
 
Hab den Kernel auch mal installiert, aber ohne andere Bootloader... grade festgestellt das der Laptop die passende USB Treiber nicht hat, müsste ich erst suchen ...
 
muss ich aber trotzdem komplett SDK und JDK laden? Weil der akzeptiert das nicht wenn ich sage, er soll die Treiber aus dem Ordner nehmen...

An meinem anderen Rechner hab ich alles drauf, weiß gar nicht mehr was man wo für brauchte... ne ne
 
naaa - kein sdk - mit sdk lädst du ja nix anderes runter

admin. wirst du brauchen
 
Hab ich geladen, aber was soll ich damit nur machen ... bringt alles nichts .. hmm
 
SGS mit dem Notebook verbinden und den Treiber dann manuel über den Gerätemanager installieren ...
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.908
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.388
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.210
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten