[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

support = unterstützen und nicht enthalten.

Bootloader kann man nur via Odin oder Heimdall flashen.

Aber das hast du ja schon. Das heisst dass deine externe sd jetzt auch mit dem stock-kernel erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: delorossa
aber wenn ich jetzt z.b. die 77 nightly flashe muss ich alles nochmal machen oder???
 
Nein, einfach Nightly flashen -> fertig.
Optional nochmal Zacharias Kernel drüberflashen nach einem Reboot.
 
Also ich muss mein Post von gestern Abend revidieren. Der Akkuverbrauch ist absolut pervers (gering). Ich hab das Handy heute morgen um halb 5 abgesteckt bei 97%, bin dann zur Arbeit und hab um 16 Uhr das erste mal drauf geguckt. Also 11,5 Stunden. Und ich hatte noch 90% Akku :scared: Das ist unter einem Prozent pro Stunde im Standby :scared:

Okay, ich muss dazu sagen ich war nur mit 2G unterwegs, aber Sync und alles war an. Absoluter Wahnsinn, das ist mit Abstand der beste Akkuverbrauch den ich je mit MIUI hatte.

Wenn ich das jetzt hochrechne sind das 4 Tage Standby :D
 
Ich komme leider auch nicht mehr in den Recoverymode. Habe aktuell den neo 9 redux v3 mit led-not. drauf.

Wenn ich den Affengriff mache, erscheint wie gewohnt das Galaxy S i9000 Logo, dann kommt Galaxy S Cyanogenmod, aber das Recovery kommt nicht, stattdessen kommt wieder das Galaxy S i9000 Logo usw, immer im Wechsel. Wenn ich dann mal den Powerknopf loslasse, wird meine MIUI Rom gebootet.
 
flash den kernel per odin mal neu. und dann eventuell kernel cleaning script durchlaufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Deepthrow schrieb:
flash den kernel per odin mal neu. und dann eventuell kernel cleaning script durchlaufen lassen
Finde leider nirgends ne Odin Version. Sind immer alles .zip's via CWM. Vielleicht bin ich auch nur blind :D
 
stimmt... hab nun nich daran gedacht das der speedmod kernel bei cm7 bzw miui nich geht. gibts von irgendeinem neo ne tar version? weiß das jemand? dann kommt er wenigstens ins recovery...
 
Oder von irgendeinem anderen Kernel, der CM7/MIUI kompatibel ist. Könnte es auch über ADB klappen?
 
Das wäre gut pRoMMie und ich stehen nämlich vor genau dem gleichen Problem.
 
Zacharias hatte das hier ein paar Seiten vorher gepostet, vielleicht hilft euch das ?

zacharias schrieb:
doch, den Kernel (boot.img) kann man auch via heimdall flashen,

für odin musst du den aber in ein spezielles .tar packen,

die Module fehlen dann aber (den Kernel musst du folglich aus Recovery ein zweites Mal nachflashen)

und diesen Thread : [How To]Making an ODIN Tar - Page 3 - xda-developers

Vielleicht hilft euch das ?

Ich habe das Telefon einfach noch mal, ganz klassisch, von vorne aufgesetzt.

1. JVR 2.3.4 mit Bootloadern installiert
2. SpeedMod Kernel installiert
3. Neuste Nightly mit gapps installiert
4. Platypus-Kernel (NEO09 Redux v5) installiert

Klappt ohne Probleme ...
 
Nur mal so am Rande:

Installation hat wunderbar funktioniert!

Vorgehen bei mir:
- Kernel (mit LED) über CWM installiert
- Power Off
- JVQ Bootloader über Odin
- Neustart
- Kernel erneut über CWM installiert

Erfahrungsbericht folgt.
 
Slotte schrieb:
Zacharias hatte das hier ein paar Seiten vorher gepostet, vielleicht hilft euch das ?

Zitat von zacharias
doch, den Kernel (boot.img) kann man auch via heimdall flashen,

für odin musst du den aber in ein spezielles .tar packen,

die Module fehlen dann aber (den Kernel musst du folglich aus Recovery ein zweites Mal nachflashen)

Irgendwie hilf mir das zumindest nicht. :(
Ich hab versucht den Kernel irgendwie mit Heimdall zu flashen aber es klappt irgendwie nicht, ich weiß nicht wohin mit dem besagten boot.img. Ich stoße beim Suchen nur immer wieder auf "zimage", aber im Kernel von zach finde ich sowas nicht.

Ich hab gerade, und ich weiß selbst nicht warum, die JVQ Boodloader mit Odin geflasht.

Ich möchte doch nur wieder ins recovery Menü... :crying:
 
muss ich die led notif erst irgendwo aktivieren oder warum funzt die bei mir net?! :)

LG
 
Also beim neo9 v5 gehts so. Bei den anderen stehts ein paar Seiten vorher. ;)



Sent from Tapatalk...
 
hab mir jetzt mal die cmparts vom nexus s gezogen, allerdings find ich da nix von wegen led notif/BlN.
bin entweder zu blöd das zum laufen zu kriegen oder es funzt einfach net.
(tippe aber eher auf 1.^^)

weiß einer rat?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.921
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.392
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.212
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten