[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

bei miui erst unter led aktivieren. cm7 geht so.

hat der kernel eigentlich was mit dem display helligkeitssensor zu tun?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@zach
kann ich eigentlich noch den governor noch umstellen? Screenstate script scheint es ja nicht mehr zu geben?!
oder kann ich den einfach über pimp my CPU einstellen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
platypus-NEO_-skripts_WIP_V19.zip

Das hab ich bei XDA aufgeschnappt. Kannst du nach .../init.d kopieren denke ich. Hat Zacharias dort gepostet. Ich hoffe das past jetzt so mit dem Kernel und ich hab da nichts verwechselt ;-)
 
wo bekomm ich den alten froyo jpu bootloader? seit dem ich den jvq bootloader drauf habe benötigt mein sgs 3% batterie.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ohne scaling-script frei wählbar -

ansonsten nimm die wip-v19.zip - nicht flashbar - und pass die files an

- oder flash gleich die files aus deinem blog :D
 
Screenstate script einfach einfügen kann ich. Ich hab halt nur gedacht dass dort halt eine Idee dahinter steckt dass die nicht mehr drin sind?!

P.s. heute morgen um 6:15h voll vom Ladegerät und jetzt schon bei 46% :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ja, ich bin die Nörgeleien mit dem Gesetzt-bleiben des cpufreq governors satt :flapper:

außerdem schreibe ich besonders das screenstate_scaling script (evtl. das andere auch) um, damit es einfacher zu verwenden ist,


screenstate_scaling scheint auf samsung roms nicht zu funktionieren, darum werd ich da wohl auch was ändern (müssen)


@Boogieman:

du musst schon die GB bootloader flashen - sonst wird das mit den extrem verbesserten Verbrauchswerten nix :scared:
 
@Zacharias: Ich hab da eine Idee. Ich bin aber nicht so der Profi. Villeicht geht das aber so?

Also, wie wäre es wenn du ein paar updater.zips macht welche jeweils ein Script mit folgendem Befehl ausführen nur mit unterschiedlichen Governours.

Somit kannst du deine Scripte immer beliebig modifizieren und es wird immer nur der Governor geändert. Ich hoffe ich red keinen schei** :)

Code:
sed -i 's/AWAKE_GOVERNOR="conservative"/AWAKE_GOVERNOR="[COLOR=Red]ONDEMAND oder was auch immer[/COLOR]"/g' /system/etc/init.d;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
hab die combo - #75 - neo 9rv5 - jetzt ~1d14h am laufen

display 3 1/2h, phone ~ 35 min., wlan, skype, ... restakku 46%


hab keine skripts in init.d und ich werd's so lassen - eventuell system_tweak, mal sehn ...
der kernel ist echt verdammt flott und ~smooth~

beste combo, die ich ich je am phone hatte!
 
@zach
GB bootloader ist geflasht :-( das ist ja das was mich so stutzig macht?!
Hab die tar (die du hier verlinkt hättest - > xda) über odin geflasht...

Bei mir läuft also nightly #77 mit jvq bootloader

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
check mal den gov unter cm - leistung - cpu einst.
 
extralife schrieb:
check mal den gov unter cm - leistung - cpu einst.

Wenn ich da den Governour umstelle, gilt das dann nur für AWAKE oder?
SLEEP lässt sich so nicht beeinflussen?

Also bei mir ist bei neo9 redux v5 ONDEMAND als Standard gesetzt, lässt sich aber einfach umschalten mit der Option "save as boot" bleibt das dann auch so ...

Welchen Governour hast du eingestellt exrtralife?
 
@extralife:
Ondemand (also so wie es sein soll)

Hmmm, hab mal gerade versucht die Bootloader auszulesen:confused:
adb bugreport | find "bootloader"
-> [ro.bootloader]: [unknown]

Ist da eventuell bei meinem Bootloader Update was schiefgelaufen? Ich versuchs mal wieder und melde mich dann...
 
Boogieman schrieb:
Hmmm, hab mal gerade versucht die Bootloader auszulesen:confused:
adb bugreport | find "bootloader"
-> [ro.bootloader]: [unknown]

Geht bei mir auch nicht. Das selbe Ergebnis wie bei dir. Habs auch mit "grep" mit Linux probiert. Auch das Gleiche. Ich hab aber definitiv GB-Bootloader drauf, weil ich von meiner JVR auf CM7 geflasht habe ...
 
sunra schrieb:
Wenn ich da den Governour umstelle, gilt das dann nur für AWAKE oder?
SLEEP lässt sich so nicht beeinflussen?
meines wissens beides über kernel geregelt

Welchen Governour hast du eingestellt exrtralife?
ondemand

Boogieman schrieb:
Ist da eventuell bei meinem Bootloader Update was schiefgelaufen? Ich versuchs mal wieder und melde mich dann...
denk nicht - sonst würds nicht booten

ich hab diese hier geflasht -> http://dl.dropbox.com/u/13433445/Bootloaders_XXJVQ_Odin.tar

vielleicht in pimp my... was gespeichert?
 
Ich hab jetzt wieder das Bootloader Update gemacht, dieses mal nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ad-froyo-bootloader-up-downgraden.128463.html

- Auto-Reboot hab ich noch deaktiviert (da ein "falscher" Kernel mit installiert wird)
- Akku raus
- via recovery wieder den Neo09redux v5 installiert

adb wirft immer noch "unknown" aus, scheint aber wohl so zu sein (siehe sunra)
Gibt es denn keine Lösung wie man den Bootloader rausfinden könnte?

vielleicht in pimp my... was gespeichert?
Nur leicht undervolted, sonst nichts... (wobei das jetzt auch erst mal wieder weg ist, wegen integriertem Cleaning im Kernel)

Naja, dann muss ich wohl wieder abwarten wie sich der Kernel jetzt verhällt.
 
coolya schreibt gerade an einem Programm, mit dem man einige Parameter vom Bootloader auslesen kann, :scared:

wenn er es so programmiert, dass die relevanten Stellen gelesen werden,

wird man vielleicht sogar feststellen können ob man JVH, JVB, JVR, etc. hat ^^


schreiben soll das Programm in der Zukunft evtl. auch können (keine Ahnung was :scared:)
 
Ah, interessant. Hab da gerade noch herumgespielt, aber keine Chance da was auslesen zu können ...

Na gut dass sich ein Experte damit beschäftigt :)
 
In den Bootloader schreiben ... ich sehe viele hardbricked phones :D
 
Das SGS hat doch einen zweiten "Reservebootloader" hab ich mal gelesen. Oder ist das ein Mythos?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.921
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.391
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.212
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten