[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Ja, ich sage Treiber installieren, auf Datenträger suchen, gib den Ordner an und dann sagt er: leider nichts dabei..
 
Komisch, dann weiß ich auch nicht. Ich hab das schon ein paar mal verwendet bei Geräten wo ich das ganze SDK nicht brauchen kann ...
 
Danke, ich werde es dann morgen nochmal in Ruhe probieren müssen ... hmm
 
so habe das jetzt genau so gemacht,und läuft bis jetzt prima.

1.Stock Nightly 76 geflasht
2.Nandroid Backup
3.in CWM, Cleaning Script durchgeführt
4.dann Neo Redux V5 hinterher geflasht
5.dann Reboot System (Neustart) bis PIN Eingabe, dort dann Handy ausgeschaltet
6.in den Download Modus Off/down/Home button
7.ODIN gestartet und nur als PDA diese Datei geflasht

GB bootloaders in tar-file for Odin:
xda-developers - View Single Post - [KERNEL]03/08 test-kernels [CM7/MIUI] platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more

8.Neustart bis zum Hauptbildschirm
9.und zum Schluss nochmal im Recovery Neo Redux V5 geflasht, ohne Cleaning Script

10.folgen wird... den Akku Wipen,und dann so lassen wie es ist,und keine neuen Nightlys Flashen,da sowieso alles gut läuft (hoffe ich mal),und ich auch kein Bock hab diese Prozedur immer zu wiederholen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, man kann den v5 nicht im cwm flashen?

Edit : sorry war verwirrt...



Sent from Tapatalk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt für mich also ich muss die GB Booloader über Odin flashen damit ich mit zachs "neuer" V3 wieder ins CWM komme?
 
delorossa schrieb:
Komisch ich habe bemerkt das der Kernel garnicht installiert wurde,bei mir steht immer noch I9000JVK und nicht JVQ.

Was du da meinst steht unter "Baseband-Version" oder?

Das heisst du hast das JVK Modem installiert, welches auch standardmäßig dabei ist bei CM7. Welche Bootloader du drauf hast, kann man so nicht überprüfen. Zumindest ist mir keine Methode bekannt.

Edit: Deine Links funktionieren nicht bis auf einen. Ich kann also nicht nachvollziehen was du mit Odin geflasht hast.
 
platypus-NEO_-skripts_WIP_V19.zip

Wozu genau soll man nochmal die Scripte ersetzen? Wegen des Frambufferproblems?
Hab ich das richtig verstanden? Und gibts noch einen Grund?
 
hab den neo 9 redux v5 auch seit gestern laufen. läuft super und akku drain kommt mir niedriger als beim stock und glitch vor. hut ab!


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
sunra schrieb:
Was du da meinst steht unter "Baseband-Version" oder?

Das heisst du hast das JVK Modem installiert, welches auch standardmäßig dabei ist bei CM7. Welche Bootloader du drauf hast, kann man so nicht überprüfen. Zumindest ist mir keine Methode bekannt.

Edit: Deine Links funktionieren nicht bis auf einen. Ich kann also nicht nachvollziehen was du mit Odin geflasht hast.

naja ich habe über odin geflasht die datei wie oben eingefügt Bootloaders_XXJVQ_Odin.tar als PDA ,und ja genau bei Baseband steht JVK.
 
Na dann muss es eh passen.
 
sunra schrieb:
Na dann muss es eh passen.

also wie gesagt habe als erstes 76 nightly geflasht drüber dann im CWM die NEO REDUX V5 (die ich ja auch momentan sehe auf meinem Handy in Telefoninfo) und dann habe ich über odin diese Datei über ODIN geflasht als PDA (Bootloaders_XXJVQ_Odin.tar)

aber leider steht bei bir immer noch JVK,musste man oder soll man noch bei ODIN etwas anklicken.
 
:confused2: Wie gesagt, das ist das Modem oder auch Radio Image oder was auch immer. Das muß man extra flashen. Das Ding ist für GPS, HSDPA usw. zuständig. Ganz genau weiß ich auch nicht was das Ding alles macht. Man flasht ein anderes Modem wenn man schlechten GPS oder 3G-Empfang hat, ...
Das kommt immer darauf an bei welchem Provider man ist und in welcher Region man lebt. Manche eignen sich besser in dünn sendemastenbepflanzten Gegenden, manche sind besser in urbanen Gebieten, ...

Aus den FAQ:

Die Modem-Datei ist die Firmware für die drahtlose Kommunikation. Sie steuert WLAN, Bluetooth, sowie die mobilen Funkverbindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sunra schrieb:
:confused2: Wie gesagt, das ist das Modem oder auch Radio Image oder was auch immer. Das muß man extra flashen. Das Ding ist für GPS, HSDPA usw. zuständig. Ganz genau weiß ich auch nicht was das Ding alles macht. Man flasht ein anderes Modem wenn man schlechten GPS oder 3G-Empfang hat, ...
Das kommt immer darauf an bei welchem Provider man ist und in welcher Region man lebt. Manche eigenen sich besser in dünn Sendemastenbepflanzten Gegenden, manche sind besser in urbanen Gebieten, ...

achso,ok,ist aber die akkulaufzeit nbicht besser mit der JVQ..... aber ich kann die NEO redux v5 wie die NEO redux flashen ganz normal flashen????
 
Der Akkuverbrauch kann je nach Modem unterschiedlich sein, weil ein "schlechtes" Modem dazu führen kann, dass dein SGS öfter und intensiver am Netzsuchen ist.
Normalerweise sind die Unterschiede aber kaum wahrnehmbar.

Flashen tut man immer gleich. Egal ob Kernel oder ROM. CWM Paket via CWM (das sind immer .zip), Odin Paket via Odin (das sind immer .tar).
 
ne also ich habe jetzt nochmal über ODIN dieses DATEI Bootloaders_XXJVQ_Odin.tar geflasht ,geht wieder nicht....bleibt immer bei JVK.Komisch!
 
Wenn du bei Baseband was anderes stehen haben willst, dann musst du ein Modem flashen (über CWM).
Bootloader sind was völlig anderes...
 
ich verstehe nur nicht warum man hier geschrieben hat das man den Bootloader installieren muss um Neo Redux 9 v5 zu flashen.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.908
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.388
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.209
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten