[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub in dem Thread hat sich bisher noch kein einziger gemeldet der Programmierer ist. Muss man auch nicht sein um einen einzelnen Wert nach Anleitung zu ändern ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
UnableMonsta schrieb:
hey,
ich hab 2 fragen;
1.was genau ist der unterschied zwischen deepidle und deepidlev2?
2.was bedeuten die werte im nstools-app (TOP=On/Off)?
danke :)

deepidle, ist der ursprüngliche versuch von samsung, eine stromspar funktion einzubauen. diese funktioniert aber nicht wirklich gut, und hat auch oftmals zu problemen geführt, so dass sie (soweit ich weiß) von samsung selbst nicht mehr verwendet wird.

deepidle v2 ist eine neue implementierung von deep idle, die ezekeel für das nexus s geschrieben/weiterentwickelt hat. und da das nexus s und unser telefon sehr ähnlich sind, hab ich mir gedacht, dass ich seine entwicklung auf unser telefon übertragen kann. und wie es scheint, funktioniert es nun (dank scheichuwe) wie es soll :)

top=on bedeutet, dass bluetooth oder gps aktiviert sind/waren, und somit nicht alles mögliche deaktiviert wurde

top=off bedeutet, dass nichts aktiviert war, und das stromspar potential voll ausgeschöpft werden konnte.

zu beachten ist, dass deep idle nur eintritt, solange das display aus ist, und das telefon etwas macht (zb mp3 abspielen). wird garnichts gemacht, geht das tel in den deep sleep, so wie sonst auch. in diesem zustand wird noch weniger strom verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, UnableMonsta, flashback und eine weitere Person
Hallo zusammen,

ich beobachte nun schon länger den Kernel, habe ihn aber seit der letzten Revision nicht mehr geflashed da die 720p Funktion noch nicht ging.
Nun seit dem Update von DerTeufel hab ich es dann doch wieder probiert und muss sagen FANTASTISCH, es ist echt alles sehr flüssig. Die Settings in NS Tools konnte ich auch von Glitch wiederherstellen und jetzt rennt das Teil echt übelst gut.
Was bei mir allerdings nicht nicht geht sind folgende Sachen:
- BLN geht zwar in der BLN Control App aber nicht bei Anrufen oder Emails von Gmail.
- Deep Idle scheint auch nicht zu funktionieren. Habe den Google Music Player laufen ca. 5 Minuten laufen lassen und Screen ausgeschalten. In NS Tools zeigt es bei Top On und Top Off jeweils 0 an.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte? Die Framework von ScheichUwe habe ich geflashed. Build ist 13 von THS

EDIT: Beide Punkte erledigt. Habe den Kernel nochmal neu geflashed und gleich im Anschluss die Framework, nicht erst nach dem Reboot. Danach gehr BLN. Deep Idle mit Top Off nun auch.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerTeufel schrieb:
hehe, da geht's schon los :D bei meinen bisherigen kleinen rumspielereien hatte ich noch nie etwas mit aapt.exe zu tun...


Apk Manager runterladen, alles einrichten und die apktool.jar sowie aapt.exe im Ordner "others" durch die aktuellsten Versionen ersetzen. Das ist alles ;)


psyfreak schrieb:
Bin leider kein programmierer .... :(

Ich auch nicht.
Man muss nur etwas denken können. Da unterstelle ich einfach mal, dass du das kannst. :)

Wie man Apk Manager grundsätzlich nutzt hab ich im Theme-Forum erklärt. Ist dort nach wie vor angepinnt (glaub ich).
Und welche Werte zu ändern sind hab ich ja hier beschrieben.
Wenn du es nicht schaffst -> framework-res.apk hochladen, dann mach ich das.
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel und psyfreak
scheichuwe schrieb:
Apk Manager runterladen, alles einrichten und die apktool.jar sowie aapt.exe im Ordner "others" durch die aktuellsten Versionen ersetzen. Das ist alles ;)




Ich auch nicht.
Man muss nur etwas denken können. Da unterstelle ich einfach mal, dass du das kannst. :)

Wie man Apk Manager grundsätzlich nutzt hab ich im Theme-Forum erklärt. Ist dort nach wie vor angepinnt (glaub ich).
Und welche Werte zu ändern sind hab ich ja hier beschrieben.
Wenn du es nicht schaffst -> framework-res.apk hochladen, dann mach ich das.

Werde mich mal heute Abend dran probieren :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
pl4cid schrieb:
Hallo zusammen,

ich beobachte nun schon länger den Kernel, habe ihn aber seit der letzten Revision nicht mehr geflashed da die 720p Funktion noch nicht ging.
Nun seit dem Update von DerTeufel hab ich es dann doch wieder probiert und muss sagen FANTASTISCH, es ist echt alles sehr flüssig. Die Settings in NS Tools konnte ich auch von Glitch wiederherstellen und jetzt rennt das Teil echt übelst gut.
Was bei mir allerdings nicht nicht geht sind folgende Sachen:
- BLN geht zwar in der BLN Control App aber nicht bei Anrufen oder Emails von Gmail.
- Deep Idle scheint auch nicht zu funktionieren. Habe den Google Music Player laufen ca. 5 Minuten laufen lassen und Screen ausgeschalten. In NS Tools zeigt es bei Top On und Top Off jeweils 0 an.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte? Die Framework von ScheichUwe habe ich geflashed. Build ist 13 von THS

Ich bin grad dabei bln von version 8 auf 9 zu bringen, was die Probleme hoffentlich behebt.
Das Problem dabei ist, dass ich nicht programmieren kann, und neldar selbst nur bis v8 ordentlich dokumentiert hat. Ich muss also versuchen, die nexus s Sachen anzupassen, was ziemlich viel raten ist ;)

Mein letzter Versuch von gestern sieht aber jetzt recht vielversprechend aus. Werde den Kernel vielleicht später mal zum Testen hochladen

Sent from my I9000 running Android 4.03
 
  • Danke
Reaktionen: pl4cid und flashback
DerTeufel schrieb:
Ich bin grad dabei bln von version 8 auf 9 zu bringen, was die Probleme hoffentlich behebt.
Das Problem dabei ist, dass ich nicht programmieren kann, und neldar selbst nur bis v8 ordentlich dokumentiert hat. Ich muss also versuchen, die nexus s Sachen anzupassen, was ziemlich viel raten ist ;)

Mein letzter Versuch von gestern sieht aber jetzt recht vielversprechend aus. Werde den Kernel vielleicht später mal zum Testen hochladen

Sent from my I9000 running Android 4.03

Hallo Teufel,
ich habe den Beitrag von mir nochmal editiert. Scheint nun alles zu funktionieren :)
Toll was du machst, Daumen hoch dafür :thumbup:
Falls du jemanden zum testen brauchst melde ich mich gerne an :)

EDIT: Also Gmail und verpasste anrufe funktioniert, WhatsApp geht nicht aber das ist ja nichts neues :)

EDIT 2: Zu den hängern bei 720p, die kann man umgehen wenn man kurz rein und wieder rauszoomt. Ich schneide dass dann mit dem Videoeditor raus. Ist unschön aber geht.. :)
Ist übrigens bei allen Kerneln so dass es bisschen laggy ist, mal warten was die neue Build bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
so, version 9 funktioniert leider noch nicht richtig. die back und menu taste sind auch bei display aus noch "aktiv", sprich sie leuchten bei berührung....
daher jetzt erstmal ein anderer bln test, mit der gingerbread implementierung. sieht gut aus bisher.

bis auf die etwas andere bln implementierung ist der kernel genauso wie die anderen beiden.

ps: der "reboot-recovery-bug" hat mich jetzt auch erwischt. ich hoffe pawit fixt das problem bald.
 

Anhänge

  • bln_test2.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: pl4cid
Bei mir ist der Bug schon drei mal aufgetreten, und ein Mal hat es einen normale Reboot durchgeführt.
Hab entweder Musik mit Power AMP gehört oder getapatalked oder beides.Hab mal nen Data Wipe durchgeführt, zumindest funktioniert der Stock Music Player jetzt wieder.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
scheichuwe schrieb:
...
Wenn du es nicht schaffst -> framework-res.apk hochladen, dann mach ich das.

Da hab ich zu viel versprochen.
Die framework-res.apk aus RC3 lässt sich nicht so ohne weiteres bearbeiten.
Da gibt's diesen Fehler
Code:
plurals.xml:79: error: Multiple substitutions specified in non-positional format; did you mean to add the formatted="false" attribute?
plurals.xml:79: error: Found tag </item> where </plurals> is expected

Das könnte man zwar (wahrscheinlich) in Ordnung bringen, im Moment hab ich da aber keine Lust zu.
Zumal ich nicht genau weiß, ob ich es wirklich könnte...
 
DerTeufel schrieb:
so, version 9 funktioniert leider noch nicht richtig. die back und menu taste sind auch bei display aus noch "aktiv", sprich sie leuchten bei berührung....
daher jetzt erstmal ein anderer bln test, mit der gingerbread implementierung. sieht gut aus bisher.

bis auf die etwas andere bln implementierung ist der kernel genauso wie die anderen beiden.

ps: der "reboot-recovery-bug" hat mich jetzt auch erwischt. ich hoffe pawit fixt das problem bald.

WhatsApp geht nun doch, frag bitte nicht warum :) Bei SMS auch...
Was ist an der Test anders?

Edit: Zum Recovery Bug noch was.. Habt ihr den Dalvik gewiped? Mir ist das acuh schon mal untergekommen aber nur dann wenn ich kurz davor den Dalvik wipe. Also wenns nicht notwendig ist wegen Kernelwechsel dann versuche ich den nicht zu wipen, hab das Gefühl der kann sich nciht so richtig aufbauen wenn der mal gewiped wurde.. Ist aber nur ne Vermutung..

Ich hab mein Kernel gefunden Devil ;) Danke dass du da so gewissenhaft dran 'werkelst'!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Zum Recovery Bug noch was.. Habt ihr den Dalvik gewiped? Mir ist das acuh schon mal untergekommen aber nur dann wenn ich kurz davor den Dalvik wipe.

Bei mir war es auch so, nachdem ich den Dalvik gewiped hatte mehrten sich die recovery-reboots.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
DerTeufel schrieb:
so, version 9 funktioniert leider noch nicht richtig. die back und menu taste sind auch bei display aus noch "aktiv", sprich sie leuchten bei berührung....
daher jetzt erstmal ein anderer bln test, mit der gingerbread implementierung. sieht gut aus bisher.

bis auf die etwas andere bln implementierung ist der kernel genauso wie die anderen beiden.

ps: der "reboot-recovery-bug" hat mich jetzt auch erwischt. ich hoffe pawit fixt das problem bald.

soo...
hab den test geflashed, sieht gut aus ;)
bln funktioniert wie gehabt. bei einem kalenderevent geht bln nicht oder? also ging auch mit der version davor nicht, ist nur ne frage..
was mir allerdings aufgefallen ist, die voodoo einstellungen werden nicht gespeichert. sobald ich neustarte hab ich wieder die alternative settings unter den gammawerten drin. ist in der test und in der davor schon so gewesen..
 
pl4cid schrieb:
soo...
hab den test geflashed, sieht gut aus ;)
bln funktioniert wie gehabt. bei einem kalenderevent geht bln nicht oder? also ging auch mit der version davor nicht, ist nur ne frage..
was mir allerdings aufgefallen ist, die voodoo einstellungen werden nicht gespeichert. sobald ich neustarte hab ich wieder die alternative settings unter den gammawerten drin. ist in der test und in der davor schon so gewesen..

bln bei kalender geht leider (noch) nicht. es steht aber bei der bln pro app auf der to-do liste. es liegt somit leider nicht in meinen händen.

damit die voodoo color settings gespeichert werden, brauchst du die pro app, da die free version noch nicht für ics angepasst wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: pl4cid
DerTeufel schrieb:
bln bei kalender geht leider (noch) nicht. es steht aber bei der bln pro app auf der to-do liste. es liegt somit leider nicht in meinen händen.

damit die voodoo color settings gespeichert werden, brauchst du die pro app, da die free version noch nicht für ics angepasst wurde.

danke für die hinweise! darauf wär ich nie gekommen die pro app zu nehmen, dachte nur die macht voodoo auch ohne kernel, ohjee.. da kann ich ja lange permissions fixen und caches leeren haha :)
nochne frage, ich sehe es gibt ein init.d folder. kann ich das thunderbolt script mit dem kernel benutzen?
 
@scheichuwe:

hab versucht die framework-res von teamhacksung zu compilieren, stoße aber immer auf fehler. aapt ist vom aktuellsten sdk und apktool hab ich 1.4.3.

log hab ich angehängt
 

Anhänge

  • logapk.txt
    19,7 KB · Aufrufe: 220
Wie von scheichuwe schon gesagt die framework-res von onecosmic lässt sicht nicht so ohne weiteres komplieren. Ich hab das ja versucht am Freitag.

Du könntest versuchen überall wo wie hier:

\projects\framework-res.apk\res\values\plurals.xml
... bei den values plurals.xml vorkommt, diese mit der selben .xml aus einer framework-res.apk von CM9 zu ersetzen.

Oder man muss das ganze im Sourcecode machen und das ganze ROM neu kompilieren.

Oder man muss warten bis der Macher des apk Managagers das Problem beseitig ...
 
sunra schrieb:
Wie von scheichuwe schon gesagt die framework-res von onecosmic lässt sicht nicht so ohne weiteres komplieren. Ich hab das ja versucht am Freitag.

Du könntest versuchen überall wo wie hier:

... bei den values plurals.xml vorkommt, diese mit der selben .xml aus einer framework-res.apk von CM9 zu ersetzen.

Oder man muss das ganze im Sourcecode machen und das ganze ROM neu kompilieren.

Oder man muss warten bis der Macher des apk Managagers das Problem beseitig ...

das ist ja die von teamhacksung (pawitp) also schon die richtige. scheichuwe hat ja die von perka genommen. allerdings hat perka glaube ich ein paar grafische sachen geändert, wollte das halt stock pawitp haben und nicht auf deep idle verzichten..

vlt schaue ich mir das nochmal an, aber im moment komm ich nicht weiter..


ooder @scheichuwe jagt die aus pawitps build nochmal durch den compiler :)
 
@pl4cid

Ich hatte wohl das Glück, dass Perka seine framework-res.apk schon bearbeitet hatte.
Wie sunra schon geschrieben hat, du könntest die plurals.xml (wahrscheinlich sogar die kompletten values-Ordner) aus meiner framework-res.apk nehmen...
Einfach mal die Dateien vergleichen. Sollte Zeile 79 in der plurals.xml die einzige Änderung beinhalten, dann kannst du die kompletten Ordner nehmen.

Edit:
Oder so
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=21395627#post21395627
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel, pl4cid und sunra
scheichuwe schrieb:
@pl4cid

Ich hatte wohl das Glück, dass Perka seine framework-res.apk schon bearbeitet hatte.
Wie sunra schon geschrieben hat, du könntest die plurals.xml (wahrscheinlich sogar die kompletten values-Ordner) aus meiner framework-res.apk nehmen...
Einfach mal die Dateien vergleichen. Sollte Zeile 79 in der plurals.xml die einzige Änderung beinhalten, dann kannst du die kompletten Ordner nehmen.

Edit:
Oder so
[MOD] Auto Brightness Patch & Advanced Power Menu - Update 09.01. - NOW WITH TUTORIAL - Page 23 - xda-developers

danke, ich bin jetzt soweit dass ich die framework ohne fehler kompilieren konnte. wie man da ne zip draus macht weiß ich allerdings noch nicht, hab sie aber so auf das handy pushen können und es funktioniert :)
bei der zip bekomm ich beim flashen den fehler 0, abortet. also irgendwas geht da schief..
trotzdem danke für den hinweis, der ist gold wert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.916
blackburn73
B
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.176
Muppi
Muppi
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.390
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten