[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @all,

für die User hier im Forum die Probleme mit sporadischen reboots und dergleichen haben, bei mir war es bis jetzt immer so das ich dieses Probleme nur hatte wenn ich mein ROM vorher nicht sauber installiert hatte.

Wenn ich jetzt ein ROM neu flashe aus dem CWM-Menü, mache ich jetzt immer einen:

- factory reset
- wipe cache
- wipe dalvik
und zusätzlich formatiere ich die interne und die externe sd-card (unbedingt vorher den EFS Ordner sichern!!!).

Dann wird noch der Kernel hinterher gelasht und die Apps wiederhergestellt.

Bei mir läuft der Testkernel jetzt seit 4 Tagen ohne Probleme.

Gruß
tenos
 
ich hab reboots wenn ich im flugzeugmodus wlan anschalte. leider weiss ich nicht obs am kernel oder an der rom liegt.. werd demnächst mal midnight testen und schauen obs damit gut geht :)

edit: mit midnight hab ich zwar keinen reboot wenn ich wlan im flugmodus anschalten will, in den wlan einstellungen steht unter meinem modemnamen dann aber nur "nicht in reichweite". erst ein reboot löst das problem und ich kann wieder die wlan verbindung herstellen. also auch nicht besser :(
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Kenel auch noch mit den 4.0.4 Nightly's oder muss dafür eine neue Version kommen? Ich finde den nämlich viel besser als den Stock-Kernel und möchte nicht auf den Kernel verzichten ;) Über eine kurze Antwort wäre ich dankbar! Hab keine Zeit und Lust das Handy wiederherzustellen falls da was schief geht..
 
Ja kann man nutzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Okay danke, dann kann ich den ja beruhigt mit flashen...
 
Neuer Kernel online :)

quasimodo schrieb:
[Kernel][ICS] Devil2_0.62 [02/04/12]-BLN-Touchwake-USB_Host-LiveOC-DeepIdle2

Changelog:

03.04.2012:
no time for detailed changelog...have to sleep..

stock mem kernel has 379 mb ram
"slim" (XL) kernel comes with 390 mb
XL_BM is coming with 402 mb ram, but breaking 720p

while flashing the kernel, the modded rom files are also flashed, so you don't need to flash a new rom to get 379 or 390 mb

added new frequency: 1080 mhz (1100 does not like live_oc)

fixed SmartassV2 for live_oc (after changing live_oc value, you have to change the smartass values, too, but then they automatically apply to the live_oc value (although you can also select 800 mhz in nstools (for example)

also implemented touch recovery with custom devil menu (for some reason it takes a few seconds to load the first time)

more to come tomorrow...

Sieht soweit mal ganz flüssig aus. Beim XL Kernel (nicht BM) funktioniert 720p auch ohne Probleme. Ich habe 220Mb verfügbar wenn ich meine Apps "kille". Die Recovery sieht noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus. Dafür jetzt mit extra "Devil" Unterpunkt und (funktionierender) Touch-Unterstützung. Jetzt geht auch endlich 100 MHz ohne irgendwelche Tricks, die ich nicht verstehe ;) Mein max. OC ist 1,54 GHz falls es jmd. interessiert. Ab 111% hab ich einen freeze und reboot.
Für genauere Tests bzw. Benchmarks bin ich jetzt zu müde ;)
edit: Ich kann nicht schlafen. Der Kernel schreit immer: "TESTE MICH!!!" :)
Fühlt sich sehr schnell und flüssig an :) Hier noch Antutu Ergebnisse
5dde9e91-34a4-71bc.jpg
5dde9e91-34ae-d0a4.jpg


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Auf die Gefahr hin, dass ich zu trottelig bin, aber hat schonmal jemand mit diesem Kernel DeepIdle hinbekommen? Bei mir wacht das i9000 nach einem ScreenOff nicht mehr auf und ich muss den Akku entfernen.

War beim vorherigen Kernel auch schon so, aber mittlerweile schwant mir, dass der Kernel nichts dafür kann :)
 
Also bei mir geht alles. Ich habe aber nur dieses "Top=On". Der Kernel wird wohl eher wenig dafür können. Du kannst ja mal beim Glitch-Kernel testen ob es funktioniert. Falls ja: Hast du beim flashen vom besten Kernel einen Fehler gemacht ;)

Gesendet von meinem SGS mit der 2. CM9 Nightly
 
Da mir so ad hoc nicht einfällt, was man beim Kernelflashen groß falsch machen könnte (erhellt mich! :D), dachte ich eher daran, dass mir vielleicht eine Voraussetzung für DeepIdle fehlt, eine notwendige Grundeinstellung also, die es - abweichend vom Default - braucht.

Aber Glitch werde ich mal testen, danke.
 
stock mem kernel has 379 mb ram
"slim" (XL) kernel comes with 390 mb

wo liegt denn da der nicht offensichtliche Unterschied?
 
Fr4gg0r schrieb:
stock mem kernel has 379 mb ram
"slim" (XL) kernel comes with 390 mb

wo liegt denn da der nicht offensichtliche Unterschied?

Also woher der Ram kommt? Der kommt von 720p recording, dank eines Patches klappt es aber wieder ;)




Steve` schrieb:
Da mir so ad hoc nicht einfällt, was man beim Kernelflashen groß falsch machen könnte (erhellt mich! :D), dachte ich eher daran, dass mir vielleicht eine Voraussetzung für DeepIdle fehlt, eine notwendige Grundeinstellung also, die es - abweichend vom Default - braucht.

Aber Glitch werde ich mal testen, danke.
Was man falsch machen kann weiß ich auch nicht :D Aber mir fällt auch keine manuelle DIdle-Einstellung ein :p


Gesendet von meinem SGS mit der 2. CM9 Nightly
 
he?
XL_BM is coming with 402 mb ram, but breaking 720p

Das will mir nicht einleuchten..
 
Fr4gg0r schrieb:
he?
XL_BM is coming with 402 mb ram, but breaking 720p

Das will mir nicht einleuchten..

Da hilft auch der beste Patch nichts ;) Es gibt 2 Versionen bei denen 720p funktioniert und den XL ohne 720p dafür mit mehr als 400 MB RAM.

Gesendet von meinem SGS mit der 2. CM9 Nightly
 
Grundsätzlich kann jetzt aufgrund dieses Patches mehr RAM genutzt werden (370 MB)
Gerrit Code Review (im Kernel kommen auch noch Änderungen dazu https://github.com/teamhacksung/samsung-kernel-aries/commits/android-samsung-3.0-ics)
DerTeufel hat hier noch mehr Speicher freigegeben (XL eben), da gibt's aber wohl scheinbar Probleme mit der Wiedergabe von 720p-Aufnahmen mit hohen Bitraten.

Die bm-Versionen zwacken zusätzlich, eigentlich reserviertes, RAM ab. Damit funktioniert dann aber 720p gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
FCB-Fan schrieb:
Du kannst ja mal beim Glitch-Kernel testen ob es funktioniert.
Nein, da funktioniert es leider auch nicht. Gleiches Problem, DeepIdle eingeschaltet, Standby via Power-Taste und dann hilft nur noch Akku raus.
 
Dann wird das Problem bei deinem Handy liegen. Du kannst ja nochmal über GB flashen.

Gesendet von meinem SGS mit der 2. CM9 Nightly
 
Steve` schrieb:
Nein, da funktioniert es leider auch nicht. Gleiches Problem, DeepIdle eingeschaltet, Standby via Power-Taste und dann hilft nur noch Akku raus.

Gingerbread bootloader? Ohne geht es nicht.

Sent from my I9000 running Android 4.03
 
Pfft, wie kriege ich das denn raus?! Mit dem Bootloader hab ich mich gefühlte Jahre nicht mehr beschäftigt, sondern immer nur fleissig neue ROMS geflashed. Da muss ich doch glatt mal Tante Google befragen.

Auffällig ist nur, das ich kürzlich ein 4.0.3-ROM getestet hatte, bei dem DeepIdle nicht direkt abgeschmiert war.
 
ohne lang zu suchen, flash einfach in Odin mit Pit und Repart die JW1 und CF-Root und danach aus dem CWM die aktuelle ICS Rom. Dann sollte eigentlich alles funktionieren. Wipen natürlich nicht vergessen.
 
Hat irgendeiner von euch auch Probleme mit der USB-Verbindung?
Wenn ich das Handy am PC anschließe Lädt der Akku, aber Verbinden kann ich es nicht :mellow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.930
blackburn73
B
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.187
Muppi
Muppi
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.400
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten