[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe den Devil 1.0.2 mit remICS 1.3.1 geflasht. Hatte nach Aussagen zufolge auf einen besseren Wlan Empfang gehofft. Es hat aber einen schwachen Empfang wie auch Stock-Roms wie JW1.
 
Guten Abend zusammen!

Zuletzt hat sich ja in Sachen Kernel sehr viel getan und ich gebe ehrlich zu, ich habe den Überblick verloren, welcher der vielen Devil-Kernels denn nun stabil und alltagstauglich und für meine ROM gut geeignet ist.
Seit einiger Zeit hab ich auf meinem SGS die links zu sehende ROM installiert, aufgrund von Youtube- und Recording-Problemen kurz drauf den Devil3_0.79_i9000_CFS_BLN_VC drübergeflasht.
Vielleicht kann mir hier ja jemand nen Insidertipp geben, welcher Kernel unter ICS sehr gut läuft bzw. sehr zu empfehlen ist?
 
Der neuste Stable ist der Devil3_1.0.2
Der läuft mit CM9 auch sehr sehr gut.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Charly Harper
DerTeufel hat in seinem Thread den Kernel bis 1.0.2. aktualisiert. d.h. so wie es sehe, handelt es sich dabei um eine stabile Version. Zu deinem Rom kann ich nicht sagen. Aber mit CM9 läuft es seit 0.99d wirklich gut.
 
Also die letzten CM9 Devils waren eigentlich alles ziemlich stabil ;)

ich aktualisiere gerade auf die letzten CM9 nightly, dann kommt 1.02 drauf... schau mer mal :D
 
Eine Frage noch:
Ich hab mir zuletzt das hier geflasht:
[SCRIPT][CM7/9] /datadata/ low storage notification lagless fix - init.d script - xda-developers
Muss ich zunächst noch was ändern/umschreiben/entfernen etc., wenn ich nen neuen Kernel flashen will?

Lot's of people have encountered the problem where their /datadata partition fills up and then apps begin force closing. This is often confusing since there is usually a lot of space available on the internal 2GB storage partition. But these are two different partitions on cyanogenmod. The created the datadata partition on the fast internal memory so that apps would start up and run faster (i.e. less lag), but it is only about 170MB (which can't be helped).

Was hat es mit den Devil3_1.0.1_datadata-Kernels auf sich?
 
Ahhhh.... Hilfe!!!
Never Change a Running System, ich sage es ja immer wieder.
So ich habe scheisse gebaut.
Bin immer fleissig dabei, wenn ein neuer Kernel rauskommt, diesen auch zu flashen, diesmal habe ich wohl Mist gebaut :/
Ich habe Devil3_1.0.2b-ICS_fascinate_CFS_BLN_CMC_20120723.zip

geflasht und jetzt tut es mein Galaxy nicht mehr wirklich.

Kann auch im Recovery keinen anderen Kernel flashen, da die interne SD-Karte nicht erkannt wird.

Also was kann ich tun, um mein Galaxy wieder flott zu bekommen?
 
fascinate... :)

Such dir einen kompatiblen ICS-Kernel im tar-Format und flash in via Odin. Schau, ob's dann bootet.

Wenn das nicht hilft, 3-teilige Stock-GB mit pit und repart via Odin.

...getapatalked...
 
Funktioniert der neueste JB mittlerweile mit der CM10 Version von pawitp? Die RC haben alle nicht funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wollte es soeben auch posten. ;) Scheint wieder eine Finale zu sein.
 
Ich weiß nicht obs untergegangen ist oder ob mir vielleicht doch noch jemand meine Frage beantworten kann, ob besagtes installiertes datafix-script im init.d-Ordner sich als negativ äußernde Auswirkungen hat, wenn ich mir einen aktuelleren Devil-Kernel installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier mal aus dem Changelog auf Seite 1:
at first boot: only delte init.d scripts created by other kernels
Ist das
a) ne Aussage darüber, was der Kernel (automatisch) beim Flashen macht oder
b) eine Aufforderung, vorhandene init.d scripts vor dem Flashen zu löschen?

_____________________________________

EDIT:
Hab in der Devil Recovery die Optionen backup init.d und clear init.d entdeckt und ausgeführt.
Danach den neuesten Kernel drübergeflasht. Problemloser Boot ohne Loop etc.

Bin gespannt wie sich der neue Kernel schlägt im Vergleich zum 3_0.79.
Bisher hatte ich nen extrem hohen Akkuverbrauch durch Bluetooth-Weiterleitung (Headset). Mal sehen ob sich der Verbrauch durch den neuen Kernel positiv verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bödi: Bitte. Die Struktur im DL-Verzeichnis zum Kernel war in der Tat bisschen verwirrend. :)

punsch03 schrieb:
Funktioniert der neueste JB mittlerweile mit der CM10 Version von pawitp? Die RC haben alle nicht funktioniert.

Versuch mal den Devil3 in der Version 1.0.3b. Der sollte mit pawitp's CM10-Release funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 1.0.3b Kernel funktioniert mittlerweile mit pawitps ROM. Ich bin auf diesen jetzt gewechselt, da er mehr Einstellungsmöglichkeiten als Semaphore besitzt, mehr RAM :) (mir ist multitasking sehr wichtig) und doch stabiler (nach meiner Sicht) ist. Es gibt ein Problem mit den Musikdateien, für mich ist das aber nicht so schlimm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.923
blackburn73
B
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.178
Muppi
Muppi
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.393
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten