[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür steht datadata und shsum im Dateinamen ?

Ist es eine finale Version ? Bei xda ist nix neues. Changelog ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

zunächst mal möchte ich mich bei allen aktiven Mitgliedern und Entwicklern hier im Forum bedanken, das ist wirklich genial was ihr hier abliefert.

Nun aber zu meinem Problem:

Ich habe vorgestern von der Stock Rom mit Semaphore Kernel auf CM9 geflasht und anschließend gleich den Devil3_1.0.3 drauf gezogen.

Ich bin absolut begeistert von der Speed die das Galaxy nun hat.

Allerdings stört mich auch etwas: Beim telefonieren schalte ich oft den Lautsprecher ein. Seit ich geflasht habe ist es für meine Gesprächspartner allerdings sehr unangenehm wenn ich den Lautsprecher eingeschaltet habe, da sie sich die ganze Zeit selber hören. Außerdem höre ich meinen gegenüber nun sehr schlecht wenn ich über ein Bt-Headset telefoniere.

Hab gestern dann mal noch ne anderen nigthly geflash, jedoch mit dem selben Ergebnis. Könnte mein Problem am Kernel liegen? Wie ist es bei euch wenn ihr mit Lautsprecher telefoniert?

Oder denk ihr es macht eher Sinn ein anderes Modem zu probieren?
 
nutz den devil kernel config. Dort kannst du die lautstärke einstellen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Banis
Die App "Devil Kernel Config" hat einen Tab "AUDIO GAIN".
Schau da mal durch, vielleicht liegt es an den Einstellungen. (und damit dann indirekt an dem Kernel.)
Falls du bessere Einstellungen findest (und es daran lag), bitte wieder hier posten. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Banis
es liegt zu 99% daran, ich und viele andere hatten/haben genau das selbe problem. Einfach die anzeigen anpassen und eimwenig rumspielen. dann passt es ;)
 
Habt ihr da brauchbare Werte?
 
Ich bin am probieren, wird sich aber wohl noch bis heute abend ziehen. Dann werde ich meine Erfahrungen/Werte mal posten. Wenn jemand anders jetzt allerdings schon Werte hat wäre ich natürlich nicht ganz undankbar:smile:
 
Also mit folgenden Einstellungen ist tritt dass Problem bei eingeschaltetem Lautsprecher nicht mehr auf:
In-Call Boost
Speaker: Quiet

In-Call Mic Gain
Speaker:12,0dB

Mit dem Bt-Headset konnte ich leider nocht nicht testen
 
Bei mir steht unter ns Tools governor nicht verfügbar. Woran liegt das? Bin auf Elite jb 6.1

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kazzenkatt und sonics
gibts nen changelog zum 1.0.4?
 
mirac schrieb:
Wofür steht datadata und shsum im Dateinamen ?

Ist es eine finale Version ? Bei xda ist nix neues. Changelog ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Habe es auch schon in Frage gestellt. Allerdings geht es mir um Devil 1.0.4 für i9000 :rolleyes2:

Von hier : http://rootaxbox.no-ip.org/divers/104/datadata/

Wofür sind diese Dateien gut ? Ist es Final oder nicht ? Warum steht "datadata" und ".sha" ?
Devil3_1.0.4_datadata_i9000_CFS_BLN_CMC_20120727.sha256sum

Devil3_1.0.4_datadata_i9000_CFS_BLN_VC_20120727.sha256sum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.0.4.dartadata landet bei mir leider nur im bootloop
 
Die für ICS auf dem i9000 ?
 
Ob es für ICS ist lässt sich aus dem Dateiname ja leider nicht entlocken.

Devil3_1.0.4_datadata_i9000_CFS_BLN_VC_20120727
&
Devil3_1.0.4_datadata_i9000_CFS_BLN_CMC_20120727
 
Ups. Hast Recht. Am besten Finger von lassen. Ist anscheinend nix fertiges.
 
Die mit datadata im Namen sind JB-Kernel für Roms mit /datadata-Partition (zB. die CM10-Rom vom Teufel).
Die Files mit der Endung .sha256sum sind checksum files um die Datenintegrität der Kernel-Dateien prüfen zu können. Für euch nur indirekt relevant. ;)

...getapatalked...
 
Richtig. Der ICS Kernel Ordner ist noch leer. Die datakernel sind wie scorp schon erwähnte nur für JB Roms. Also so wie ich es sehe, gibt es den 1.0.4 noch nicht für ICS.
 
Empfiehlt es sich, den datadata- kernel nach zu installieren oder ist der in der v9 integriert?

via Teufel-CM10 Jelly Bean v9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.909
blackburn73
B
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.170
Muppi
Muppi
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.388
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten