[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Einstellungen sehen ziemlich nach denen vom ondemand aus. Der pegasusq(d) ist ja nichts anderes als ein multicore ondemand mit eigenen Hot Plug Einstellungen.

Ich hab den pegasusq nun mal ca. 10min beobachtet. Mit den Standart Werten ist er viel zu aggressiv für mich. Vorallem das Hot Plugging ist ziemlich aggressiv. Ich öffne die Settings und es springt der zweite Kern an, ich scrolle rauf und runter in den Settings und beide Kerne bleiben aktiv. Ich warte ein paar Sekunden, beide Kerne bleiben im idle aktiv. Ich schliesse die Settings, auch im Launcher bleiben beide Kerne aktiv, erst nach ca. 7-10 Sekunden schaltet der zweite Kern ab, und die CPU war in dieser Zeit im idle Zustand.

Ich habe das Verhalten auch noch mit tapatalk angeschaut, auch dort bleiben oft beide Kerne aktiv. Inwiefern sich das nun auf den Verbrauch auswirkt, kann ich nach so kurzer Zeit nicht sagen.

So viel ich weiss, hat ihn Gökhan ja etwas angepasst. Die Frage ist nur, ob der Gov nachwievor von der 4 Kern Logik ausgeht. Das würde erklären, warum der zweite Kern so schnell anspringt. Soll keine Kritik sein, nur Beobachtungen :)

edit: Laut den Werten in den FAQ geht er anscheinend doch nur von 2 Kernen aus, also sind die Hot Plug Einstellungen einfach sehr aggro :D

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: trayzor, shotek und mecss
@FANATLA

Bei mir wackelt nichts.
 
Also bis jetzt muss ich sagen, ist pegasusd mit abstand der schnellste governor den ich je hatte. Ich merk das ganz besonders krass, wenns um das Öffnen von irgendwelchen Apps oder Menüunterpunkten geht.

Hat wer die App "autostarts"? Startet das Teil mal ohne pegasusd und dann mal mit, dann werdet ihr sehen was ich mein ;)
 
Und dafür frisst er auch mehr Leistung.
 
Mir ist das doch egal, ob eine App oder ein Menupunkt jetzt etwas schneller geöffnet wird oder nicht. Solange es keine Lags gibt, bin ich zufrieden. Und Fakt ist nunmal, niemand braucht beide Kerne aktiv wenn man die Settings öffnet, auch nicht beim scrollen in den Settings. Jeder soll den pegasus nutzen wenn er will, ich sag auch gar nichts dagegen, ich will nur nicht, dass dann plötzlich das Akkugeheule wieder los geht :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: d_Schizzo
Das ist Autosuggestion. Der schnellste governor ist "performance", der immer dauerhaft die höchste Frequenz wählt. Hotplugging findet sowieso statt, mit oder ohne pagasusq. Du wirst auf unserem dualcore Gerät keine messbaren Unterschiede zwischen ondemand und pagasusq finden. Da kein quad core für Verbraucher existiert, ist noch nicht einmal sicher, ob er hier ggf. Vorteile bietet...
 
bis jetzt 1 std display zeit mit 2000er akku 66% akku alles extrem.schnell und flüssig aber akku halt extrem :p wechsel wieder zu ondemand ^^
 
Elro schrieb:
@FANATLA

Bei mir wackelt nichts.

Bei mir jetzt auch nicht mehr. Da resettet mal einmal nicht die Extweaks Settings und schon treten merkwürdige Probleme auf.
 
Kurze frage. Ab welcher version waren die 18 steps dabei.
Hab 3.2b6 installiert.

SGS 2 & SIYAH
 
Seit der 3.2.3 Version zieht der Sijah bei mir extrem am Akku bin jetzt mal zurück auf 3.2.2 und da ist wieder alles ok !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
dieses Zittern/Wackeln beim Scrollen ist bei mir noch immer vorhanden, bin jetzt draufgekommen dass es nur auftritt wenn das Handy am Ladekabel hängt!
 
@FANATLA: Ich habe derzeit noch die v3.2.1 und bei mir tritt das in beiden Fällen (mit Ladekabel und ohne Ladekabel) NICHT auf.
Werde jetzt dann die v3.2.4 flashen und schauen ob sich etwas ändert.
 
FANATLA schrieb:
dieses Zittern/Wackeln beim Scrollen ist bei mir noch immer vorhanden, bin jetzt draufgekommen dass es nur auftritt wenn das Handy am Ladekabel hängt!

Kann ich nur bestätigen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mkit Tapatalk 2
 
Habe jetzt v3.2.4 geflasht und kann auch bestätigen, dass hier wieder das Zittern/Wackeln auftritt, aber nur wenn das Handy lädt.
Ist bei mir wie gesagt bei v3.2.1 nicht aufgetreten.
 
Bei mir zittert weder ohne noch mit ladekabel was. Und vom Akku bin ich auch mehr als zufrieden.
 
So sieht es bei mir auch aus. Gerade nochmals geprüft. Keine, nicht der kleinste, Wackler oder Zittern. Ob mit (USB, Netz) oder ohne laden.

Läuft sehr rund!!! :thumbsup: Und das bei 200 - 800 MHz. PRIMA. :D

CU

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

@ alle (die es interessiert)

Boot2Gecko (B2G) läuft dank gokhanmoral (er hat ne flashbare zip erstellt) jetz als Sec. ROM.:biggrin:

Weitere Infos, die Datei und ne Anleitung findet ihr hier. https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.355/b2g-anleitung-ohne-heimdall-odin-cwm6-backup-boot2gecko-fuer-sgs2.243449.html#post-3267657

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Click here to download the dual-boot data image - unzip this file (data.img is a 2GB file!), and put it into /sdcard/.secondrom
ganz ohne "flashen" :flapper:
mag da aber nicht drauf rumreiten, deine anleitung ist durchaus nützlich für die, die nicht wissen, worauf sie sich da einlassen ;)
 
Info für das nächste Update.

gokhanmoral schrieb:
I will be mobile whole day. I plan to make a release tomorrow. I found a problem with bln which cause the slowness because of a race condition and also some kernel panics. Also I have finished kmemhelper which will also be used in touch screen sensitivity setting. The update will have some pegasusq updates and hotplug governor.

Sent from my GT-I9100 using xda premium
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.020
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.287
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.835
simplymad
S
Zurück
Oben Unten