[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beide kerne immer an?! verbraucht er dann doppelt soviel mV ?!
 
Nein.
 
Der Verbrauch kann nur in Form von Stromstärke (z.B. A oder mA) oder Leistung (z.B. W oder mW) angegeben werden, aber niemals als Spannung!
 
  • Danke
Reaktionen: DerMächtigeSchmops und madddi
shake2k schrieb:
beide kerne immer an?! verbraucht er dann doppelt soviel mV ?!

Schau mal auf der ersten Seite da hat Kjetal nen Link zum Akku- u. Verbrauchs Thema. Sehr aufschlussreich was dort geschrieben steht.

CU

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shake2k
hab mal ein paar kleine fragen zum kernel bzw. zu xtweaks.

gm hat ja nun das undervolting reingenommen in 4 oder 5 steps. -25, -50. etc

wenn ich da nun per default auf No Undervolting belasse und in VC undervolte, ignoriert es dann die instellung in der extweaks? oder ist dann das undervolten mit VC sinnlos (ich weiss, die mehrheit hält es sowieso für sinnlos :) ), da es eh nicht ausgeführt wird?

dann interessiert mich schon seit geraumer zeit ws es mit dem "Android Logger" auf sich hat. wozu ist der? was bezweckt dieser? Kann man den deaktivieren oder sollte man ihn aktiviert lassen?
 
Kann man deaktivieren, wenn man nicht irgendwelche fehlerberichte senden will oder sich mit logcat die aktuellen Logs ansehen will, kostet nur akku;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
extweaks setzt die meisten settings in der frühen bootphase..alles was danach kommt kann die einstellungen überschreiben
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
Was heisst das nun? Das UV mit VC wird ohnehin nicht berücksichtigt?
 
Da die APP´s erst spät im Startvorgang ausgeführt werden würde halt Voltage Control mit seinem UV der letzte Ausführungsbefehl und würde alle vorherigen Einstellungen übersteuern. Besser ist es aber für UV sowie OC/UC immer nur ein Programm zu nutzen. Dann kommt sich nichts in die Quere und potenzielle Fehlerquellen werden minimiert.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
Jetzt hab ich es nochmal getestet und der neueste Sijah ist einfach ein Akku fresser wie ich es selten erlebt habe.Hab jetzt den Sijah 3.2+ drauf und muss feststellen das dieser doppelt so lange läuft und die gleichen Features hat wie der 3.2.4 der absolut schlecht ist was Akku anbelangt.Schade das Sijah oft Versionen raus haut die gar nicht gehen.Wenigstens hatte noch keiner einen Brick wie vor kurzen.Also ich passe seit dem Extrem auf was Sijah so raushaut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dein Beitrag ist sowas von überzogen. Der Kernel läuft bei mir wunderbar, auch vom Akku her. Das der 3.2+ doppelt solange läuft kann ich nicht bestätigen. Wenn so oft schlechte Versionen vom SiyahKernel raus kommen, nimm halt ne anderen Kernel und gut is. Da steckt sicherlich viel viel Arbeit drin und dann so zu motzen is schon unverschämt.
 
  • Danke
Reaktionen: DeinXsicht, Android-Jeck, heidenf und 3 andere
Perle2312 schrieb:
Akku fresser wie ich es selten erlebt habe

absolut schlecht

oft Versionen raus haut die gar nicht gehen

Brick wie vor kurzen

passe seit dem Extrem auf

Wenn man der Einzige mit nem Problem ist sollte man sich immer fragen, ob an allem wirklich der Kernel Schuld ist :thumbsup:
 
kann seit dem ich den kernel installiert habe keine .zip mehr in cwm flashen.

Gibts da eine Lösung für?

EDIT:

Wollte jetzt eigentlich versuchen über odin nen anderen Kernel zu flashen, das id Feld in Odin wird aber leider nicht gelb...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Perle2312

Ich kann mit meiner Akkulaufzeit von 1,5 Tagen bei 3-4h Display, Dualboot Umschaltung und Sicherungen ganz gut leben. Habe auch zu den vorhergehenden Versionen des Kernels keine Verschlechterung in Bezug auf Leistung oder Akkuverbrauch.
Soll ja nicht heißen das deine Feststellungen falsch sind, nur das meine halt anders sind. ;)

Ja, GM bringt immer wieder neue Sachen in seinem Kernel (Dualboot, B2G, Gov. u.s.w) oder verändert die Konfiguration in gewissen Grenzen. Aber genau das ist es was Fortschritt ausmacht. Ich hatte mit seinen getesteten Kernen auch noch nie irgendwelche Bricks. Er testet neue Versionen bevor wir sie in die Hände bekommen.
Ok, soll reichen. ;):D

CU
 
Perle2312 schrieb:
Jetzt hab ich es nochmal getestet und der neueste Sijah ist einfach ein Akku fresser wie ich es selten erlebt habe.Hab jetzt den Sijah 3.2+ drauf und muss feststellen das dieser doppelt so lange läuft und die gleichen Features hat wie der 3.2.4 der absolut schlecht ist was Akku anbelangt.Schade das Sijah oft Versionen raus haut die gar nicht gehen.Wenigstens hatte noch keiner einen Brick wie vor kurzen.Also ich passe seit dem Extrem auf was Sijah so raushaut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab nie akkuprobleme gehabt... vielleicht hast du apps die denn deepsleep verhindern... und zum Thema brick... war eine einmalige Sache wegen der Korea sourcen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
DerMächtigeSchmops;3299030 schrieb:
Wenn man der Einzige mit nem Problem ist sollte man sich immer fragen, ob an allem wirklich der Kernel Schuld ist :thumbsup:

Frag mich warum man seine Meinung nicht einfach mal sagen kann ohne das so ein Spruch kommt Verstehe ich nicht.

Es kann doch sein das der Siyah bei ihr nicht geht sie wollte es nur sagen damit andere User das auch wissen ist doch schließlich ein Forum.

Sie wird nicht die einzige sein die Probleme mit den Siyah hat sonst hätten ja alle den Siyah drauf oder???

Ps. Ich habe keine Probleme mit dem Siyah aber ich hatte auch schon öfters Versionen wo der Akkuverbrauch höher war als bei anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
chris264 schrieb:
Frag mich warum man seine Meinung nicht einfach mal sagen kann ohne das so ein Spruch kommt Verstehe ich nicht.

Kann man ja, nur dann muss man nicht gleich solche Hasstiraden loslassen.
 
Sie hat ja nur ihre Meinung gesagt und hat nix mit Hasstiraden zu tun.

Wenn der Kernel bei ihr nicht geht dann kann sie nur ihr Empfinden schreiben.

Ich hatte auch schon Kernel die gar nicht gingen und da hatte ich nach einen Rom Flash noch gar nix Installiert d.h. Handy ging in DeepSleep und hatte trotzdem ein Hohen Verbrauch.

Jeder muss sein Kernel Finden meine ich und viel Hängt wirklich von den Versionen ab.

Das sollte kein direkter Vorwurf an dich sein sondern allgemein ist mir das aufgefallen das manche User einen Harten Ton drauf haben obwohl es gar nicht sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Ich versteh das aber nicht warum ist wenn ich den 3.2+ wieder drauf mache alles okay .Wie kann es denn dann sein dass es an mir liegt?Naja wenn ihr so gute Laufzeiten habt dann postet doch mal eure Laufzeiten und beweist mir das ihr mit dem Aktuellen Sijah auf 4std Display Zeit kommt!:rolleyes:Ich bin mir fast sicher das jeder mit dem Aktuellen Sijah sein S2 Abends Laden muss da ein zweiter Tag nicht drin ist.Aber egal der Sijah ist meiner Meinung nach kein Akku freundlicher Kernel zumindest der Aktuelle hält niemals 2 Tage und 4std Displayzeit ist wohl eher ein Wunsch denken! :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
4h ist durchaus im bereich des möglich. dies erreiche ich mit der niedrigsten helligkeit idR schon. natürlich nicht dann wenn ich apps verwende die viel cpu nutzung haben.

hast du schonmal das kernel cleaning script vor dem flash des kernels durchlaufen lassen ;) das bringt einiges, da läuft alles rund.

muss aber schon sagen, dass der siyah by using schon ziemlich akkudrain hat. im DS jedoch verbracucht er sehr wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.021
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.287
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.838
simplymad
S
Zurück
Oben Unten