[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was spielt dabei den Wärmeleiter? Plastik vom Handy gibt die Wärme schlecht an die Luft ab. Das Tel auf nen Kühlkörper legen und unten / an der Seite den Lüfter dran würde mehr bringen.

hells
 
stimmt das wer sowieso nur ein test gewesen ich werde mir aus dem Internet kühlplaten bestellen die auf bis zu minus 30 C abkühlen die mach ich dann an die stellen ran wo die CPU`s sind und hald noch kühlpasste dazwischen
 
-30 Grad, bist du dir da ganz sicher...? So weit würde ich jetzt nicht gehen...

hells
 
SiyahKernel v3.2.5

Posted on May 20, 2012
Changelog:

  • fixed some BLN problems, especially the one which causes the UI to be incredibly slow
  • kmemhelper binary to get/set some variables using kmem interface
  • added smooth level setting to ExTweaks. default is 800MHz and only effective for ondemand and pegasusq governors
  • removed some unused variables from pegasusq
  • modified pegasusq governor: made frequency_for_responsiveness (default: 100000) and up_threshold_at_min_freq (default:85) configurable and with their new default values they will not cause any rapid jumps
  • added hotplug governor
  • adjustable touchscreen thresholds. you will have to use init.d scripts until I receive some user feedback and prepare some presets for ExTweaks. check /sbin/ext/tweaks.sh for the example.
  • removed CPU and GPU undervolting from battery profile as it was causing crashes on some devices.
not released yet.

Edit: @Topas815
Kein Problem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike-El, Redbull320 und ->TopAZ<-
@ Geistlos70

Dann kannst du es auch gleich ins Wasser schmeißen. Stichwort: Kondenswasser!!!

Was hat das eigentlich alles mit dem Siyah Kernel zu tun? Bis auf die Tatsache das er OC ermöglicht. NÜX!

- OT out -


@ shotek

Danke dafür, das mal wieder einer was zum eigentlichen Thema beiträgt. :thumbup:

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst einfach n Luftstrom wird schon reichen, wie gesagt im Notfall schaltet sich die CPU ab..

Jetzt wieder BTT


Mich interessiert es wann er wieder an BLN ohne Wakelocks arbeitet, gibt es da schon iwelche News? Kjetal?
 
Kann man bei den ExTweaks eigentlich keine Min/Max CPU Frequenzen einstellen?
Habe bisher immer VoltageControl benutzt, aber da ExTweaks ja fast alles bietet würde ich auf VC gerne verzichten.

Nur die Min/Max Geschichte finde ich nicht.
 
Nein kann man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: heidenf
@Redbull: Soll anscheinend nicht so einfach sein mit dem BLN ohne Wakelogs. fluxi hat es auch schon versucht, hat es aber nicht hingekriget. BLNWW zieht anscheinend mehr Strom als das "normale" BLN.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
der dorimanx bringt eine funktion mit, sodass man direkt im extweaks das oc/uc durchführen kann. da siyah based, sollte sich das doch auch im siyah regeln lassen. gibt es evtl nen grund, wieso gm das nicht eingebaut hat?ansonsten könnte ihn da vllt jmd anstoßen
 
wenn ich beirecovery menü ExTweaks bastterie schonend einstelle,belass ich vc dann die vorgebenen einstellungen,oder kann ich ondeman/noop stellen
was stellt man dann bei vc ein?Oder ExTweaks default und vc auf conservativ/noop
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du kannst via vc oder ExTweaks natürlich auch andere Dinge einstellen
jeder hat da seine eigene erfahrung ^^ es passiert nichts wenn du noch irgendwas einstellst. :>

Vc ist für Undervolting und Underclocking.
ExTweaks ist eher was für erfahrerne.^^
 
Die ExTweaks Profile verändern nur die ExTweaks Einstellungen. Die VC Einstellungen bleiben unberührt die kannst du selber einstellen. Noop/Conservative ist gut.
SIO/Ondemand ist aber auch nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
kleine frage wenn der pega alle hotplug settings ignoriert dann bewirkt es auch nichts wenn ich den 2 kern immer auf off stehen habe? weil der pega ihn fest integriert hat als an wenn er ihn verlangt?!?!
 
Logisch betrachtet, gebe ich dir Recht...so müsste es dann sein...hier hat doch jemand mal ein anderes Tool publiziert, mit dem man auch sehen konnte, wie und wann der zweite Kern aktiv werde...damit sollte man das prüfen können...
 
krapfl schrieb:
wenn ich beirecovery menü ExTweaks bastterie schonend einstelle,belass ich vc dann die vorgebenen einstellungen,oder kann ich ondeman/noop stellen
was stellt man dann bei vc ein?Oder ExTweaks default und vc auf conservativ/noop

Was du in ExTweaks einstellst (gov,/ sched.) beeinflusst maßgeblich das Startverhalten von deinem Telefon.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
Comming soon ( Release in ca. 1 Std )



SiyahKernel v3.2.5

Posted on May 20, 2012
Changelog:

  • fixed some BLN problems, especially the one which causes the UI to be incredibly slow
  • kmemhelper binary to get/set some variables using kmem interface
  • added smooth level setting to ExTweaks. default is 800MHz and only effective for ondemand and pegasusq governors
  • removed some unused variables from pegasusq
  • modified pegasusq governor: made frequency_for_responsiveness (default: 100000) and up_threshold_at_min_freq (default:85) configurable and with their new default values they will not cause any rapid jumps
  • added hotplug governor
  • adjustable touchscreen thresholds. you will have to use init.d scripts until I receive some user feedback and prepare some presets for ExTweaks. check /sbin/ext/tweaks.sh for the example.
  • removed CPU and GPU undervolting from battery profile as it was causing crashes on some devices.
  • newer wifi driver
  • updated thunderbolt scripts and added some more tweaking which will be applied on startup.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: debaki, krapfl, ->TopAZ<- und eine weitere Person
Hat jemand eine Ahnung was es mit dem kmemhelper auf sich hat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
kmemhelper

Hat u.a. was mit der Touchscreen Empfindlichkeit zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: Mikiboiii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.966
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.278
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.737
simplymad
S
Zurück
Oben Unten